Wo bin ich? - Ein Thüringer Bilderrätsel

Ich hab ein Bild und versuch mich mal....
20150315_141646_resized.jpg


ich war am Sonntag, den 15.03.2015 an der Stelle, als ich im Herbst zuletzt dort war gab es die Hütte noch nicht...
 

Anhänge

  • 20150315_141646_resized.jpg
    20150315_141646_resized.jpg
    145,5 KB · Aufrufe: 21

Anzeige

Re: Wo bin ich? - Ein Thüringer Bilderrätsel
Ich will dann mal lösen, auch wenn ich keine guten Bilder habe.

Der gesuchte Turm ist der Barkhäuser Turm etwa auf halben Weg zwischen Erfurt-Stotternheim und Udestedt, unweit der A71. War erst gestern Nachmittag dort, daher bin ich mir da ziemlich sicher. ☺

Mangels eigener Bilder gebe ich frei.
 
Die Mittelthüringer, insbesondere die Erfurter, sind mit Sicherheit schon daran vorbei gefahren. Besonders im Frühling (aktuell auch wieder) stehen - wie man im Hintergrund sehen kann - unzählige Märzenbecher in diesem kleinen Tal mit einem prima Trail.
 
Mir fallen da 3 Orte ein
1 Geraradweg zwischen Bischleben und Möbisburg -ist raus. Das ist kein Trail.
2. Das Walstück zwischen Rhoda (bei Obernissa) und Heyn. Da passt aber Waltersleben nicht dazu.
3. südlicher Steigerwald kurz bei der Hubertusstraße bei der kleinen Holzbrücke. Da passt dann auch das Waltersleben und lustige Trails gibt's da auch.
 
Mir fallen da 3 Orte ein
1 Geraradweg zwischen Bischleben und Möbisburg -ist raus. Das ist kein Trail.
2. Das Walstück zwischen Rhoda (bei Obernissa) und Heyn. Da passt aber Waltersleben nicht dazu.
3. südlicher Steigerwald kurz bei der Hubertusstraße bei der kleinen Holzbrücke. Da passt dann auch das Waltersleben und lustige Trails gibt's da auch.
Stimmt, Nr. 3 ist richtig. Der Stein befindet sich hier im südlichen Steigerwald, im NSG Martinsbusch mit Bachmäander.
Also Namensvetter, du bist dran.
 
Ist wohl doch schwerer als ich dachte. :D
Also ein weiterer Hinweis:
Der Baum wurde nach einer weiblichen Person benannt. Der Name kommt aus dem italienischen und bedeutet so viel wie Meine Herrin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oho, da muss ich mal demnächst vorbei fahren.
Ich muss leider freigeben, habe aktuell kein Bild zu veröffentlichen.
 
Zurück
Oben Unten