Wo bin ich? - Ein Thüringer Bilderrätsel

Rein wortendungstechnisch gäbe es ja 2 Lösungen am Ilmtalradweg.

Nach dem geistigen Abspulen des mir bekannten Teils des Ilmtalradweges sehe ich die Lösung in:
Ilmtalradweg zwischen Dienstedt und Barchfeld mit Blick Richtung Barchfeld (mir bisher nicht bekannt).

Der Kandidat erhält 100 Punkte und darf damit das nächste Bild einstellen. ;-)

Wenn abends nur wenig Zeit ist, oder ich keine Lust auf Berge habe, kann ich im Ilmtal wunderbar lange Grundlageneinheiten fahren. Bis Mellingen oder Weimar sind es von meinem Wohnort hin und zurück 80 bis 90 km und ich kann an den kurzen Anstiegen wunderbar Sprints testen ...
 

Anzeige

Re: Wo bin ich? - Ein Thüringer Bilderrätsel
ich hab da was, allerdings sicher nicht einfach....

DSC_1138.jpg

Wo bin ich ?
 

Anhänge

  • DSC_1138.jpg
    DSC_1138.jpg
    217,7 KB · Aufrufe: 16
Ist doch ganz easy :) ich wart mal noch bissl ab, ob einer herausfindet, was da zu sehen ist, dann wirds ja einfacher, herauszufinden, wo Du warst. Ansonsten lös ichs dann halt :) Das liegt übrigens auf ner Top Tour.
 
Nein, mit Ziegenrück nicht. Ein Landkreis daneben....

IMG-20150613-WA0007.jpg

Der Punkt liegt in einer Linkskurve wobei man dem Berg zugewandt dieses Kreuz sieht und dem Tal zugewandt den nachfolgenden Ausblick hat...

IMG-20150707-WA0015.jpg

Im Grunde muss man einfach schauen was man auf dem ersten Bild (also dem mit der Figur) sieht, wenn man das dann hat, wird man auch bei Google fündig...
 

Anhänge

  • IMG-20150613-WA0007.jpg
    IMG-20150613-WA0007.jpg
    191,5 KB · Aufrufe: 13
  • IMG-20150707-WA0015.jpg
    IMG-20150707-WA0015.jpg
    139,5 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:
ich schieb gleich noch einen Hinweis nach - in der Nähe (Entfernung ca. 13 km) gibt es einen gleichnamigen Platz, dort sieht die dazugehörige Abbildung so aus...

Bild.jpg


jetzt aber.....
 

Anhänge

  • Bild.jpg
    Bild.jpg
    260,8 KB · Aufrufe: 12
Und weils jetzt zu einfach geworden ist und ich ein Bild habe, wenn auch kein schönes aber seltenes :)-)), löse ich jetzt einfach mal. Es handelt sich um den steinernen Reiter bei Gräfenthal. Die Gegend an sich lohnt sich schon mal anzuschauen mit Schloss Wespenstein und der Thüringer Warte aber nach der Tour am Wochenende weiß ich, dass das Gebiet auch sehr gut gegen hochalpine Touren anstinken kann :) Also auf jeden Fall einen Besuch wert und nen guten Guide wüsste ich da auch @29erBiker
 
Zuerst einmal verwirrt Deine Antwort den, der eine genaue Ortsbezeichnung erwartet. Es gibt ja zwei ausgewiesene "Steinerne Reiter" in der Nähe von Gräfenthal, zu dem einen (zwischen Spechtsbrunn und Buchbach) gab es schon einmal ein Bild von mir hier im Forum und auch den genauen Standort.
Der andere und hier gesuchte liegt zwischen Gebersdorf/Schmiedefeld (Zufahrt zur Morassina Grotte aus Richtung Gebersdorf) und Reichmannsdorf. Etwa hier...
Clipboard01.jpg

Beide liegen etwa 13 km auseinander.
Achja und Touranfragen nehme ich gerne entgegen....:winken:

und zur Lösung Deines eben eingestellten Bildes @jk197 , das ist natürlich in Pößneck und Du warst auf dem Thüringen Tag 2015....:hüpf:
 

Anhänge

  • Clipboard01.jpg
    Clipboard01.jpg
    370,5 KB · Aufrufe: 19
Die gesuchte Stelle befindet sich in einem Kreis mit den möglichen Kfz-Kennzeichen IK, ARN und IL in unmittelbarer Nähe zum Landkreis .....

Über die Grundform der Hütte und deren Kreiszugehörigkeit kommt man schon zur Lösung ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sollte sich um die Wilderhuette in der Nähe des Fürst Günther Denkmals auf dem Langen Berg bei Grossbreitenbach, Herschdorf und Möhrenbach handeln.
 
Hallo!
Wo bin ich . Wie heißt der hohe Berg ? Sind zwar noch Winterbilder aber ........ Viele Grüße Andre
k-DSC07699.JPG
k-DSC07704.JPG
k-DSC07705.JPG
 

Anhänge

  • k-DSC07699.JPG
    k-DSC07699.JPG
    165 KB · Aufrufe: 31
  • k-DSC07704.JPG
    k-DSC07704.JPG
    179,3 KB · Aufrufe: 38
  • k-DSC07705.JPG
    k-DSC07705.JPG
    205,8 KB · Aufrufe: 27

Durch Dein "Wo bin ich" habe ich fälschlicher Weise angenommen, dass Du die Stelle der Aufnahme der Fotos meinst.
Wäre sicher auch falsch gewesen - ist aber auch ein Kreuz, Fotos und Karten in Einklang zu bringen :D.

Jetzt gehe ich davon aus, dass die Aufnahmen in der Ecke am/um Haderholzstein geschossen wurden und der hohe Berg der Gr. Inselsberg sein soll.
 
Zurück
Oben Unten