Wo bin ich? - Ein Thüringer Bilderrätsel

Anzeige

Re: Wo bin ich? - Ein Thüringer Bilderrätsel
Hallo

Ich würde sagen du warst auf den Hebammenweg, zwischen Tiefengruben und Gutendorf.
Auch wenn es für mich komisch klingt, heißt der gesuchte Punkt Vatertag?
Ist das einzige was ich im Netz gefunden habe.

Sport frei
 
Hallo

Ich würde sagen du warst auf den Hebammenweg, zwischen Tiefengruben und Gutendorf.
Auch wenn es für mich komisch klingt, heißt der gesuchte Punkt Vatertag?
Ist das einzige was ich im Netz gefunden habe.

Sport frei

Sehr gute Vorarbeit :daumen:.
Nach Aufnahme dieser Fährte hat es mich zu einem Burschenschaftsdenkmal(?) geführt.
Bisher kannte ich nur das in Eisenach; man lernt aber nie aus ;) (sofern richtig).
 
Du warst auf dem Zeiss Steg.

Siehste, das hätte ich jetzt nicht mal gewusst, dass der so heisst aber liegt nahe, weil ja da wo jetzt Trumpf ist früher Zeiss war und die Straße auch noch Carl Zeiss Strasse heißt. Und was kann man auf den Bildern sehen? Die meisten wissen nämlich wahrscheinlich immer noch nicht, wo da sist oder haben keine Bilder zur Hand :)
 
keine Bilder zur Hand ist schonmal richtig ;)
Auf deinem ersten Bild sieht man das Saalfelder Schloss heute Landratsamt, auf deinem 2. die untere Saalebrücke (heißt das ding so) und das Wehr darunter.
 
Nun, da sich der Film von @derZimbo wohl noch beim Entwickeln befindet, ein kurzer Schnappschuß von heute Vormittag.
Viel habe ich dabei nicht fertig gebracht, aber ein paar Schoko/Nougat-Eier der Vortage bin ich schon los geworden ;).

Wo war ich da?
Möglich sind da 2 Lösungen: Name der Hütte bzw. Name der Örtlichkeit.

AH.jpg
 

Anhänge

  • AH.jpg
    AH.jpg
    255,2 KB · Aufrufe: 20
Eigentlich hatte ich die Erwartung, dass die Lösung nicht gar so schwer sein sollte., aber :ka:, ob viele noch in den Osterferien sind oder .....

Also:
Die Aufnahme ist in einer Randzone des Königseer Stadtwaldes entstanden.
Wie man sieht, geht der Weg vorn v-förmig auseinander und ein paar Meter hinter mir läuft er v-förmig zusammen.

Früher (vor einigen Jahrzehnten) ließen wir uns zu Ostern davon leiten, die Ostereier in Moos zu legen.
Wer darin einen versteckten Hinweis erkennt, liegt schon mal richtig, wobei die sich daraus ableitende Stelle nicht die gesuchte ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage: Liegt der gesuchte Platz zwischen Gräfinau-Angstedt und Königsee?

Gräfinau-Angstedt liegt viel zu weit westlich.
Der gesuchte Platz/Hütte liegt zwischen Königsee und Paulinzella. Wenn man zwischen den beiden Orten eine gerade Linie zieht, kommt man fast genau dort vorbei.
Ein nicht weit entfernter Punkt (etwas südwestlich) zur zusätzlichen Orientierung ergibt sich aus leite und Moos, richtig zusammen gesetzt ;).
 
Ich habe gestern das schöne Wetter genutzt, und einen kleinen Ausflug unternommen. Wo habe ich hier eine kurze Pause eingelegt?
 

Anhänge

  • IMG_20160402_145958.jpg
    IMG_20160402_145958.jpg
    195,5 KB · Aufrufe: 8
Zurück
Oben Unten