Wo bin ich? - Ein Thüringer Bilderrätsel

Ich geb mal gleich nen kleinen Tipp, ehe es ewig lang dauert. Ich befinde mich mehr als 700 m über NN und für die Bildvergrößerer könnte der sichtbare Horizont interessant sein :)
 

Anzeige

Re: Wo bin ich? - Ein Thüringer Bilderrätsel
Auch auf die Gefahr hin, dass hier nochmal Mist steht, tippe ich darauf, dass du das Bild vom Sieglitzberg bei Lobenstein aus aufgenommen hast und in Richtung Neundorf blickst.
 
Ich war zwar noch nie dort, aber Google und Google-Maps sind manchmal unersetzlich.

Aber nun zum nächsten Rätsel. Wo war ich hier am Montag unterwegs?

2001905-uvz9g49esbdy-mb2016_05_05-large.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Frauenwald ist dicht dran, wie das folgende Bild (Blickrichtung um ca. 180 Grad gedreht) zeigt, aber nicht die richtige Lösung. Mit den Angaben auf dem Wegweiser sollte die Lösung jetzt einfach möglich sein.

2002742-gz4fojpuptd3-mb2016_05_07-large.jpg
 
Als ich im Herbst in der Masserberger Gegend für eine Woche unterwegs war, gab es einige solcher Stellen.
Mir reicht eine, die richtige. :winken:

2. Tipp: Als die Handelsstraße noch benutzt wurde, musste der Verkehr wegen Platzmangel geregelt werden: Am Vormittag ging es in die eine Richtung, am Nachmittag fuhren die Wagen in die andere Richtung. Es handelte sich damit um eine der ältesten Einbahnstraßen Europas. :)
 
Also laut Google müsste es dann die Steigerhohle bei Crawinkel sein. Dort führte die Handelstraße Erfurt - Nürnberg entlang, heute ein Teil des Wanderwegs "Crawinkler Runde".
Müsste wohl irgendwo hier sein.
 
Also laut Google müsste es dann die Steigerhohle bei Crawinkel sein. Dort führte die Handelstraße Erfurt - Nürnberg entlang, heute ein Teil des Wanderwegs "Crawinkler Runde".
Müsste wohl irgendwo hier sein.
Richtig! Auf dem von dir verlinkten OSM-Ausschnitt findest du die Steigerhohle etwas weiter nördlich am Weg angeschrieben.
Also mach mal weiter.
 
Zurück
Oben Unten