Wo bin ich? - Ein Thüringer Bilderrätsel

Naja .. so +/- 1 km .... lassen wir das mal als richtig gelten.

Ich habe das Bild am Ortsausgang Stadtilm in Richtung Griesheim auf dem Radweg aufgenommen. Zu sehen ist die Ilmtalbrücke für die B90 neu.
 

Anzeige

Re: Wo bin ich? - Ein Thüringer Bilderrätsel
Alle gut, dann hab ich hier einen neuen :





IMG_20160609_150016.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20160609_150016.jpg
    IMG_20160609_150016.jpg
    228,3 KB · Aufrufe: 17
Naja .. so +/- 1 km .... lassen wir das mal als richtig gelten.

Ich habe das Bild am Ortsausgang Stadtilm in Richtung Griesheim auf dem Radweg aufgenommen. Zu sehen ist die Ilmtalbrücke für die B90 neu.

Da bin ich letztens auch vorbeigefahren als wir unseren Hund geholt haben aber ich war wohl zu spät. Ein Leben hier, das ist man ja gar nicht mehr gewohnt :)
 
Ähm, nö.
Der Rennsteig liegt Luftlinie etwa 2km weit weg und links davon. Außerdem ist es saukalt in deiner Ecke. Brrr.. ⛄

Hmm, dann isses doch nicht der Baum, den ich meinte. So sehr viel Laubwald gibts bei mir in der Ecke auch nicht also geh ich jetzt einfach mal davon aus, dass es nicht in meiner Ecke ist. Und saukalt ist relativ :) Sagen wir mal, es gibt wärmere Ecken in Deutschland als unsere :)
 
Mit kalt meinte ich das alte Kinderspiel, erinnerst du dich? Wenn wir was versteckt hatten und einer musste suchen? Damit der arme Kerl es nicht ganz so schwer hatte bekam er Hilfestellung. Je näher er am Versteck war, desto "wärmer" wurde es...
 
Tja, hier bei mir ists schon wärmer.

IMG_20160629_155016.jpg



Ich geb dir aber noch eine Tip: Tante Google sagt, der Baum steht auf einem Felsen dessen Name es zwei Mal in der Republik gibt: einmal in NRW und einmal in der Pfalz. Ich behaupte es gibt ihn dreimal: zum dritten Mal im wunderschönen Thüringer Wald.
 

Anhänge

  • IMG_20160629_155016.jpg
    IMG_20160629_155016.jpg
    109,1 KB · Aufrufe: 15
Ja klar, das Bier wird nur immer kleiner.

Wenn du hier stehst, hast du den Baum in 100m im Rücken.

IMG_20160609_144344.jpg


Da wo das Ratt steht geht ein Single Trail runter in diesen Ort.
IMG_20160609_145829.jpg

Den Turm, den man im Hintergrund nicht sieht, steht auf dem Großen Inselsberg.
 

Anhänge

  • IMG_20160609_144344.jpg
    IMG_20160609_144344.jpg
    199,8 KB · Aufrufe: 11
  • IMG_20160609_145829.jpg
    IMG_20160609_145829.jpg
    226,7 KB · Aufrufe: 13
Nö, ganz kalt.
Der Ort den man im Tal sieht, hat einen Namensvetter in Baden und ein wunderschönes Waldschwimmbad. Ganz in der Nähe gab es ein Uhrenwerk. Eine alte Villa, die heute als Wanderheim dient und mittlerweile zum Verkauf steht, diente als Lehrlingsheim dieses Werkes.
 
Uhren kenne ich nur aus Ruhla :) Könnte dann auch zum Inselsberg passen aber in der Gegend bin ich nicht so bewandert...


Willst Du Deinen Freund bescheissen, kauf ihm doch ein Ruhlaeisen :) oder
Ä bissl Blech, ä bissl Schnur und fertig ist die Ruhla-Uhr :)
 
Na also, geht doch. Die Ecke passt schonmal. Man muss euch nur sagen wo es ist und dann findet ihr das schon.
Fehlt nur noch der Baum...

Viel Vertrauen in eure eigenen Uhren habt ihr ja nicht gerade gehabt...
 
[OT]

Denn ... Uhren aus Ruhla gehen nach wie vor!
[/OT]

nach wie vor aber selten genau :) Nee, stimmt schon, ich hatte nen Ruhla-Wecker, druch die Westverwandtschaft war meine erste Armbanduhr aber ne Kienzle :) Die Ruhla-Uhren stehen doch jetzt auch wieder relativ hoch im Kurs. Mein Wecker hat mich übrigens immer pünktlich geweckt :)

Da gabs auch noch Glashütte/Sa., die Teile stehen jetzt wie gehabt sehr hoch im Kurs :)


So, wo der Baum steht, weiß ich immer noch nicht.
 
Nochmal ein Foto vom exakten Standort. Auf dem 3. Hügel von. r. kann man den Großen Inselsberg erkennen. Jetzt sollte es nicht mehr so schwer sein.

IMG_20160609_145829.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20160609_145829.jpg
    IMG_20160609_145829.jpg
    226,7 KB · Aufrufe: 17
Zurück
Oben Unten