Wo bin ich? - Ein Thüringer Bilderrätsel

Anzeige

Re: Wo bin ich? - Ein Thüringer Bilderrätsel
Da waren wieder die Fatbiker unnerwegs :D



IMG_20160608_165112.jpg



Das ist es aber nicht, wäre auch zu schwer, ist kurz vor Lauscha.

So, jetzt aber


IMG_20160608_093938.jpg


Man beachte das Geländer, nicht das Ratt.

IMG_20160608_093821.jpg


Denn man los...
 

Anhänge

  • IMG_20160608_165112.jpg
    IMG_20160608_165112.jpg
    207,3 KB · Aufrufe: 24
  • IMG_20160608_093938.jpg
    IMG_20160608_093938.jpg
    247,9 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_20160608_093821.jpg
    IMG_20160608_093821.jpg
    181,4 KB · Aufrufe: 36
Vorsperre Schleusegrund der Talsperre Schönbrunn.

Zum Thema "Fatbiker". Das ist dieselbe Fraktion, die sich über (Mountain-)Biker und Endurofahrer im Wald aufregt. Man könnte wahrscheinlich drei Endurorennen veranstalten und der Boden wäre nicht annähernd so zerfahren. Wer im Glashaus wohnt, ....
 
Zuletzt bearbeitet:
War ganz leicht. Allein dieses Jahr war ich 3 mal an der Talsperre Schönbrunn. Das sind zwar jeweils mindestens 90 km ... aber die Tour macht immer wieder Spaß.

Nun aber zum nächsten (einfachen) Rätsel. Wo war ich hier unterwegs?

2040153-iogtdvyfngmi-mb2016_07_31-large.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Heimspiel :):

Im Hintergrund Großliebrigen mit dem Steinbruch (heller Fleck in der Bildmitte rechts neben/vor dem Ort).
Nicht sichtbar, gleich neben der linken Bildkante, Geilsdorf - Ort beginnt ca. 100 m :D neben dem Baum/weißer Fleck.

Direkt vor der Nase ist die im Bau befindliche Trasse der B 90 n, Autobahnzubringer zur A 71 mit der zukünftigen Anschlussstelle bei Traßdorf, zu sehen.
Da bin ich erst vor ein paar Tagen, das Rad tragend, durchgestiegen, da die von mir über Jahre genutzte Verbindung zwischen Stadtilm, Geilsdorf, Gösselborn und Singen bzw. umgekehrt damit an dieser Stelle wohl dicht ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vollkommen korrekt. Besser gehts es nicht.

Nicht nur Du standest an dieser Stelle vor verschlossener "Tür". Alternativ kann man jedoch von Gösselborn über Hengelbach nach Kleinliebringen fahren, wenn es vorher nicht geregnet hat ... sonst wiegen Bike und Schuhe (nach dem Überqueren der Baustelle) das Doppelte.
 
Bei genauer Betrachtung konnte man bis vor ein paar Wochen an dem Feldweg, der an den einzeln stehenden Bäumen/Büschen in der Bildmitte vorbei führte und noch führt, ungehindert nach Gösselborn kommen.
Aber egal, an dieser Stelle ist die Welt ja noch nicht zu Ende und es führen noch viele weitere Wege nach und von Singen :bier:.

Damit es in dem eingeschlagenen rasanten Lösungstempo weiter gehen kann, nun ebenfalls ein einfaches Rätsel.
Wo ist dieses Foto entstanden?

 
Nanu, ich hatte hier wirklich mit einer schnellen Lösung gerechnet.
Vielleicht liegt die Verzögerung daran, dass man die Reste eines ehemaligen Schlosses irgendwo in die freien Natur verortet, so zumindest läßt es ja das Foto vermuten. Statt dessen liegt die Ruine aber mitten in einer Kleinstadt am Rande eines Stadtparks.

Mal schauen, ob das folgende Foto zur Lösung führt.

GII.jpg
 

Anhänge

  • GII.jpg
    GII.jpg
    326,2 KB · Aufrufe: 23
Oberhalb von Unterweißbach hast Du das Foto geschossen, so aus der Ecke von Meura kommend, nachdem Du die Meurasteine besucht und ins Bild genommen hattest.
 
Oberhalb von Unterweißbach hast Du das Foto geschossen, so aus der Ecke von Meura kommend, nachdem Du die Meurasteine besucht und ins Bild genommen hattest.

Das ist nicht ganz richtig. Man sieht Unterweißbach, soweit korrekt. Aber wir sind in Richtung Meura/Quittelsberg gefahren und haben dabei zuvor ein Bauwerk überquert um zu diesem Aussichtspunkt zu kommen. Dort haben sich schon drei Sekt trinkende Rentner ausgeRUHt, weshalb wir nach diesem Foto weiter gefahren sind.
Vielleicht kannst du noch etwas konkreter werden....
 
Überquert habt ihr die Staumauer der Sperre Leibis und seid gleich links nach oben gedrückt und habt an der neuen Hütte Kämpfs RUH :D halt gemacht.
Wenn ich mich recht entsinne, dann hattest Du die alte (später teilweise niedergebrannte) Hütte schon einmal als Rätsel eingestellt.
 
Du hast mich erwischt.o_O Verstoß gegen die Forenregeln....

Gibt es diese Regel überhaupt? Im Post #1 steht dazu nichts und ob das später einmal eine Rolle gespielt hat, :ka:.
Es scheint kaum machbar und vertretbar, vor jedem neuen Rätselbild alle 255 Seiten auf Dopplungen zu durchforsten.

zur Strafe gebe ich an Dich ab

Aua, das tut ganz weh :D!

Ein ganzes Stück nach dem Verlassen des LKr. SLF-RU bin ich Ende Mai dieses Jahres an dem folgenden Rastplatz vorbei gekommen.
Wo war ich da?

 
Ameisenweg zwischen Gehren und Langewiesen nähe Friedenshöhe?

Schon deutlich näher als @Nicolaus0815, aber immer noch verfehlt; Wortteil ........weg als Zubringer zu der Stelle stimmt schon mal.
In aller Regel kommt man an der folgenden Mauer in Gehren vorbei, um zu dem Rastplatz zu kommen:

Mauer.jpg


Der Weg, der nach der Mauer beginnt und dort hinführt, könnte im übertragenden Sinn etwas mit der Feuerwehr zu tun haben ;).
Folgt man diesem Weg, kann es passieren, dass man am Rastplatz mit der "Königin der Blumen" Bekanntschaft macht ;);).
 

Anhänge

  • Mauer.jpg
    Mauer.jpg
    287 KB · Aufrufe: 18
Du bist also den Brandweg in Richtung Rennsteig gefahren, und hast dann bei (irgendwo im Wald, ich habe aber keine Ahnung wo) das Foto geschossen ...
 
Du bist also den Brandweg in Richtung Rennsteig gefahren, und hast dann bei (irgendwo im Wald, ich habe aber keine Ahnung wo) das Foto geschossen ...

Den ersten Teil des richtigen Pfades hast Du schon begangen.
Nach dem Brandweg habe ich die direkte (Fahr) Linie zu einer eigenwillig ausstaffierten Waldbaude genommen und so etwa 1,5 km vorher kurz Rast gemacht und das Foto geschossen.
Man beachte: Die "Königin der Blumen" ist Teil der Lösung ;).
 
Zurück
Oben Unten