Wo bin ich? - Ein Thüringer Bilderrätsel

Du bist die Wohlrosenstraße lang. Wohlroser Berghütte.

Die Wohlrosestraße bin ich auch schon mehrmals lang und sachte hoch, aber für dieses Rätsel, wie schon von @Nicolaus0815 festgemacht, von Gehren aus auf dem Brandweg zum Dreiherrenstein gefahren.
Wohlroser Berghütte :ka: - ist es nicht (mir auch nicht bekannt).

Mein Hinweis auf die direkte (Fahr) Linie zum Dreiherrenstein könnte bei Betrachtung der Karten OSM/GPSieS doch etwas verwirrend wirken.
Obwohl beim Fahren als direkte Linie empfunden, bin ich nach Ende des Brandweges gerade weiter und in einem relativ weiten Bogen nach rechts auf die Zufahrt zum Dreiherrenstein gelangt.
Im Bereich des "Bogens" befindet sich der gesuchte Rosen...... (bei OSM/GPSieS markiert).
 

Anzeige

Re: Wo bin ich? - Ein Thüringer Bilderrätsel
Jetzt nicht wirklich eine Alternative, aber für eine Nacht...


Hütte.jpg


Vorschläge!
 

Anhänge

  • Hütte.jpg
    Hütte.jpg
    318,2 KB · Aufrufe: 29
In Mengersgereuth-Hämmern gibt es eine Schauköhlerei und da stehen ähnliche, aber noch nicht so zerzauste Schaumeiler.
Ich rate: Im Umfeld der Schauköhlerei steht dieses Teil.
 
@jk197 welcher? Der bei Probstzella? Nein, der Schlüssel dafür liegt bei der Gemeinde. Der bei Lehesten? Offen ja, aber riskantes Kletterunternehmen, die untere Leiter ist nicht mehr vorhanden, an der Wand lehnt etwas ähnliches morsches aus Holz. Mich hats ausgehalten, also für Dich gar kein Problem...:D
 
@jk197 welcher? Der bei Probstzella? Nein, der Schlüssel dafür liegt bei der Gemeinde. Der bei Lehesten? Offen ja, aber riskantes Kletterunternehmen, die untere Leiter ist nicht mehr vorhanden, an der Wand lehnt etwas ähnliches morsches aus Holz. Mich hats ausgehalten, also für Dich gar kein Problem...:D
Wäre also mal nen Ausflug wert :) na mal schauen. Die Woche könnt klappen mit Lbs. Ich meld mich nochmal.
 
Diesen Blick kann es eigentlich nur von Horba aus geben.

Was dafür spricht:
Die Stromleitung, die mit dem Mast vor dem Ort endet.
Der Funkmast links im Bild.
Der Hinweis auf Burkersdorf im Hintergrund ;).
 
Nicht allzu weit von meinem "Basislager" entfernt bin ich im Mai nach einer kurzen Auffahrt im Wald an dieser Stelle vorbei gekommen.
Das Foto entstand an/auf einer Waldwegkreuzung und der interessant gestaltete Unterstand steht genau gegenüber, d. h., in meinem Rücken, der zu suchenden Stelle.

Wo war ich?

Hg.jpg
 

Anhänge

  • Hg.jpg
    Hg.jpg
    356,8 KB · Aufrufe: 31
Etwas Futter gefällig?

Nun, das war sehr grob meine Anfahrt zu dem gesuchten Punkt:
- hinter Tennisplätzen lang gekommen,
- so nach etwa 8,5 km an einem Flugplatz vorbei geradelt,
- nach Querung einer Ortsverbindungsstraße unter/hinter einem Fußballplatz vorbei gekommen und
- nach der Querung einer weiteren Ortsverbindungsstraße

da gelandet

Pilzst..g.jpg


und dem Weg weiter gefolgt .....
 

Anhänge

  • Pilzst..g.jpg
    Pilzst..g.jpg
    99,9 KB · Aufrufe: 33
Du bist also in Königsee gestartet und dann in der Nähe des Schwimmbads nach Nordwesten abgebogen und kamst dann am Flugplatz Pennewitz vorbei. Und ab hier habe ich keine Idee mehr. Kannst Du uns bitte weitere Hinweise geben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist also in Königsee gestartet und dann in der Nähe des Schwimmbads nach Nordwesten abgebogen und kamst dann am Flugplatz Pennewitz vorbei.

Stimmt soweit.
Königsee habe ich aber nur tangiert, da ich in der Randzone an Altenheim/Waldhaus/Tennisplätzen vorbei gefahren bin.
Am Wegpunkt "Altes Ackertor" ging es Richtung Pennewitz und am Flugplatz vorbei gerade weiter über die L 1144.
Unter/hinter einem Fußballplatz könnte der in Pennewitz sein :ka::D.

Nach einer weiteren Straßenquerung etwas oberhalb eines Ortes mit ........born ist so eine namensgebende Skulptur
....steig.jpg

nicht zu übersehen.

Dem Weg folgt man bis zu dem Unterstand und sieht gegenüber diese (gesuchte) Stätte:
HG.jpg
 

Anhänge

  • ....steig.jpg
    ....steig.jpg
    153,7 KB · Aufrufe: 29
  • HG.jpg
    HG.jpg
    203,1 KB · Aufrufe: 28
Zurück
Oben Unten