Wo bin ich? - Ein Thüringer Bilderrätsel

Dieses Thema im Forum "Thüringer Wald, Harz und Kyffhäuser" wurde erstellt von Physioterrorist, 26. Dezember 2010.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. BergabSven

    BergabSven

    Dabei seit
    11/2011
    Richtig! Du darfst das nächste Bild posten:daumen:
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Waldschratt

    Waldschratt Schwarterutscher

    Dabei seit
    09/2003
    Na dann, wo bin ich?

    [​IMG]
  4. meinhardon

    meinhardon

    Dabei seit
    10/2007
    Sühnekreuz Liebenstein?
    N 50° 45.705', O 10° 51.303'
    müsste auch von der Größe passen (135x117x38 cm)

    Gruß
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2013
  5. Waldschratt

    Waldschratt Schwarterutscher

    Dabei seit
    09/2003
    Stimmt genau.
    Wie hast du das rausbekommen?
  6. Physioterrorist

    Physioterrorist Eisenach rockt

    Dabei seit
    03/2009
  7. meinhardon

    meinhardon

    Dabei seit
    10/2007
    Richtige Vermutung.

    Zum neuen Rätselbild:
    Nach guten 25 Jahren in der Schublade, wurde im letzten Herbst die Ortsumgehung einer thür. Kleinstadt eröffnet. Das Bild enstand kurz vor Fertigstellung der Baustelle. Welche Stadt wurde vom Verkehr entlastet und wird hier gesucht?
    [​IMG]

    Grüße
  8. Biker-04-1986

    Biker-04-1986

    Dabei seit
    07/2007
    B93-Ortsumgehung Gößnitz-Löhmigen
  9. meinhardon

    meinhardon

    Dabei seit
    10/2007
    Du bist! Das war richtig.
    Grüße
  10. Biker-04-1986

    Biker-04-1986

    Dabei seit
    07/2007
    Von wo ist das fotografiert?

    Anhänge:

  11. jk197

    jk197 Stauseetrailer

    Dabei seit
    06/2009
    Vom Fuchsturm?

    Wobei von der Richtung her isses eher nördlicher. Warst vielleicht im Glockenturm der Kunitzer Kirche? :)

    Oder solls gar von der Kunitzburg runter sein, dann is die Kamera aber ganz gut :) Ich denke letzteres wegen der Höhe überm Tal...
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2013
  12. Biker-04-1986

    Biker-04-1986

    Dabei seit
    07/2007
    Kunitzburg ist richtig. Du bist dran!:)
  13. jk197

    jk197 Stauseetrailer

    Dabei seit
    06/2009
    [​IMG]
    Also denn, wo waren wir hier?
  14. bigshot84

    bigshot84

    Dabei seit
    04/2011
    Ist das die Kirche in Neustadt?
  15. h2okopf

    h2okopf IBC DIMB RacingTeam

    Dabei seit
    06/2007
    War auch mein erster Gedanke, wobei man vielleicht "am Rennsteig" dazusagen sollte. Gibt ja doch einige Neustadt mehr. Bin mir jedoch nicht sicher, weil von der Seite bin ich glaube noch nie da an der Kirche langgefahren.
  16. jk197

    jk197 Stauseetrailer

    Dabei seit
    06/2009
    Haargenau das ist sie und da geht der Rennsteig direkt dran vorbei zumindest die Wanderroute. In dem Nahkauf gabs lecker Verpflegung. Der Bigshot ist dran.
  17. bigshot84

    bigshot84

    Dabei seit
    04/2011
    Wo bin ich und wie heißt der Ort da unten?

    Anhänge:

  18. bigshot84

    bigshot84

    Dabei seit
    04/2011
    Das rechts ist ein Stein und in der Nähe steht noch ein großer davon herum.
  19. h2okopf

    h2okopf IBC DIMB RacingTeam

    Dabei seit
    06/2007
    Hab das Posting mit dem Bild irgendwie verpasst. Erste Idee beim draufschauen war jedenfalls Hermannstein, weil das dürfte ein Haus von Manebach sein, was man da sieht. In Anbetracht des zweiten Postings ist das wohl der kleine Hermannstein, der da auf dem Bild ist.
  20. bigshot84

    bigshot84

    Dabei seit
    04/2011
    Hab mich schon gewundert, das du das Bild nicht gleich gelöst hast!
    Ist vollkommen richtig, dann mach mal weiter!
  21. h2okopf

    h2okopf IBC DIMB RacingTeam

    Dabei seit
    06/2007
    Hab im Moment kein Bild zur Hand. Wer will, darf daher gern weitermachen.
  22. Paulchen-81

    Paulchen-81

    Dabei seit
    08/2012
    Dann mach Ich mal.
    Wo isn das?

    Anhänge:

  23. Physioterrorist

    Physioterrorist Eisenach rockt

    Dabei seit
    03/2009
    Wäre schön, wenn es hier wieder weiter geht. Vielleicht ein Tipp?
    Wenn nicht, neues Foto...
  24. TomBlom

    TomBlom Divemaster

    Dabei seit
    10/2012
    OK, dann will ich mal einen Tipp abgeben:

    Im Wald. :lol:
  25. derZimbo

    derZimbo Hardtailer

    Dabei seit
    11/2012
    Steht da "Waidmannsheil" auf der Hütte?
  26. Paulchen-81

    Paulchen-81

    Dabei seit
    08/2012
    Ist im Kyffhäuserkreis aber nicht am Kyffhäuser.Mfg.