Wo kauft ihr eure Ausrüstung?

Registriert
27. September 2015
Reaktionspunkte
1.231
Hallo Zusammen

Ich möchte in den nächsten Wochen gerne das erste mal in den Bikepark (wo ist noch unklar).

Dafür würde ich mir gerne einen Fullface Helm besorgen.
Dabei stellt sich mir die Frage, woher bekomme ich ihn?

Teile kaufe ich meist übers Internet.
Doch auf das ewige hin und her schicken von Helmen bis ich einen Passenden gefunden habe möchte ich gerne vermeiden.

Gibt es irgendwelche Läden mit angemessener Auswahl? Kenne eigentlich nur Velo Plus, und die Stöckli Läden, aber da ist die Auswahl nicht gerade üppig...
Suche also eigentlich ne art Bandit-Bike als richtigen Laden...

Ich komme aus dem Grossraum Zürich, allerdings sind auch weiter entfernte Läden nicht so tragisch, nem ich halt das Bike mit und nutze die Gelegenheit für eine Erkundung der Region...

Gruss Dani
 
Das Problem hatte ich letztes Jahr.

Der Laden mit den meisten Helmen am Lager zum probieren (der mir bekannt ist) wäre die Radbar. http://www.radbar.ch/

Im Zweifel einen O'Neal Fury/Spark bestellen, der passt irgendwie auf jeden Grind.
 
Schonmal Danke!
Über Radbar bin ich glaub beim Surfen mal drüber gestolpert..
Ein besuch wird somit mal eingeplant.
Weitere Tipps werden natürlich weiterhin gerne angenommen ;-)
 
Alleine bei mir in Chur habe ich schon eine super Auswahl an Bike Shops. Im Grosssraum Zürich wird sich also bestimmt etwas finden.
Von Shop zu Shop zu hüpfen, um verschiedene Marken, Modelle und Grössen zu probieren, wirst du eh nicht umgehen können, zumal kaum ein Laden spezialisiert auf FF-Helme ist...
 
Ja in Chur gibts auch einen Bikepark und Shops und Berge und die Lenzerheide :i2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hüpf halt in den Zug. Da bist du in weniger als 1.5 Stunden in Chur, und fährst dabei an geschätzten 100 Shops vorbei...
 
Währe natürlich auch ne idee...
Werde wohl in den Ferien so oder so mal ins Bündnerland fahren, da kann ich ja dann einen kleinen Zwischenstopp in Chur machen..
Darf einfach nicht vergessen das ZH am Auto abzukleben :aetsch:;):p
 
Ich kenne die Shops im Kanton Zug, was ja nicht so weit weg wäre. "Welcome" in der Stadt Zug hat eine Auswahl an Fullface Helmen. Evtl auch der Bikecorner in Baar oder der Trailrider Shop in Unterägeri. Bei den zwei letzteren bin ich allerdings nicht ganz sicher.
 
Zurück
Oben Unten