Wo sind die Ground-Control-Fahrer?

Hat schon jemand von euch Schaltseile und Bremsleitungen durch den Rahmen verlegt. Habe die Schaltseile diese Liner?
Will dann noch nachträglich eine SLX M675 und XT-Shifter mit Ispec-Aufnahme nachrüsten.
 
Heute hab ich das Bike endlich mal ausgiebig fahren können und was soll ich sagen, es macht einfach Spaß!
Bergauf wie Bergab bin ich mit dem Ground Control vollkommen zufreiden.
Out of The Box hat das Bike in Rahmengröße L 12,85 KG.
Bei mir kam das Bike komplett montiert (bis auf die Pedale) an, ich dachte das Vorderrad muss man selbst montieren. Auch schön.
Dafür hat der Lieferkarton eine abartige Größe, da muss sich erst mal ein Platz finden zum aufbewahren.
04081841.jpg
03271832.JPG
 

Anhänge

  • 04081841.jpg
    04081841.jpg
    367,1 KB · Aufrufe: 115
  • 03271832.JPG
    03271832.JPG
    151,6 KB · Aufrufe: 116
@baddriver82

Die perfekte Einstellung für die Gabel muss ich noch finden. Heute hatte ich das Gefühl sie ist noch einen Tick zu hart, das bedeutet morgen lass ich etwas Luft raus und versuche es nochmal.
Einstellungen an der Gabel:
#Luftdruck
#Zugstufe
#Lockout mit Remote
Am Dämpfer im Prinzip das Selbe, da hat man halt noch die drei Hebelstellungen(offen/Pedal/geschlossen).
 
Danke dir. Bin noch am überlegen, ob ich statt der Revelation doch die Sektor Gold nehme.

Nachtrag: wird bei der Revelation bleiben. Habe nun noch silberne Xt-Bremsen genommen. Fahre zur Zeit die SLX M675, deswegen gleich die Xt. Hätte früher oder später sowieso auf XT-Umgerüstet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute kam es endlich an! :anbet:

Überraschenderweise kam gestern schon die Mail, dass das Rad verschickt wurde - eine Woche VOR dem geplanten Liefertermin. Heute früh beim Frühstück klingelt dann der DHL-Mann und schiebt mir einen riesen Karton durch die Haustür. Und ich musste auf die Arbeit :wut:

Das Rad macht einen prima Eindruck. Die Farben sind in real viel schöner, als man es durch den Foto einfangen kann. Mitgeliefert wurde alles, was man so braucht, sogar ein Entlüftungs-Kit inkl. Öl für die Reverb.

@baddriver82: Ich versteh deine Frage nicht ganz (technisches Verständis fehlt) aber ich hoffe das Bild hilft dir:
20150421_180842.jpg

Und hier das komplette Schmuckstück...
20150421_184034.jpg


Etwas irritiert mich aber ein wenig:
Bei der ersten Testfahrt ist mir aufgefallen, dass die Kette nur sehr wiederwillig vom mittleren aufs unterste Kettenblatt springt (braucht ca 2 Kurbelumdrehungen). Als ich versuchen wollte, die Schaltung nachzustellen viel mir auf, dass der Umwerfer bereits auf dem untersten Anschlag liegt. Weiter nach innen in Richtung Rahmenmitte geht also nicht. Hat jemand das gleiche Phänomen?

Ich habe auch die X9-Kurbel mit GXP-Lager, da Pressfit nicht mehr verfügbar war. Kann das daran liegen?

Grüße,
montero
 

Anhänge

  • 20150421_180842.jpg
    20150421_180842.jpg
    174,3 KB · Aufrufe: 114
  • 20150421_184034.jpg
    20150421_184034.jpg
    224,4 KB · Aufrufe: 115
Zuletzt bearbeitet:
@montero
Erstmal Glückwunsch zum neuen Bike.

Ich habe habe statt der Deore nun doch die XT-Bremse genommen. Die XT-Shifter habe ich im Konfigurator mit dazu bestellt. Die Shifter möchte ich auf I-Spec umbauen.
So wie es aussieht, habe ich dann 4 Schellen am Lenker. Ich will aber auf 2 reduzieren.
Bei der M785 XT-Bremse gibt es 2 verschieden Bremsehebel, einmal BL-M785 und einmal BL-M785-B für I-Spec.
Bei dem BL-M785-B ist eine Direktmontage des Shifters möglich.
Kannst du mal schauen, was für eine Bezeichnung dein Bremshebel hat. Das steht hinten am Ausgleichsbehälter, auf der Innenseite zu Griff hin.
Oder du machst am besten mal eine Nahaufnahme von der Schelle, wenn du vom Bremsehebel drauf schaust.
 
Vielen Dank für die Rückmeldung. Da muss jetzt nur das da GC kommen. Ich habe noch 5 Wochen, vielleicht kommst doch eher.
Was hast du für eine Rahmengröße gewählt, wie groß bist du und was hast du für eine Schrittlänge?
Gute Fahrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Rennleitung bei uns ist ziemlich übertrieben. Die Reflektoren werde ich vielleicht noch entfernt.

Nachtrag: erste Fahrt ist ein Traum. Leider nur 8 KM, aber Geil.
Es fühlt sich wie ein Maßanzug an.
Der Unterschied zum Hartdtail ist wirklich gewaltig.
Der Federweg fühlt sich auch nicht zu viel an. Das wippen der Schwinge habe ich mir schlimmer vorgestellt.
Die Reflektoren sind weg, aber die Klingel bleibt dran.
Anbei noch ein Foto vor der ersten Fahrt.

142eda9dc136627aad4d4c7aebbc904e.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem mein Ground Control nochmal zur Nachinspektion bei Rose war, konnte ich heute auch endlich zur Jungfernfahrt starten.

Das Fahrwerk ist absolut sahnig, auch wenn vielleicht noch nicht 100%ig eingestellt. Auch sonst fährt sich das Rad traumhaft. An der Geo werde ich noch etwas feilen aber im großen und ganzen bin ich zufrieden.

Etwas gewöhnungsbedürftig finde ich allerdings die klappernden Züge im Rahmen, wenn es mal etwas ruppiger wird. Da habe ich mir irgendwie eine bessere Lösung erhofft. Hört man das bei euch auch so stark?

20150510_172343.jpg


Gruß,
montero
 

Anhänge

  • 20150510_172343.jpg
    20150510_172343.jpg
    313 KB · Aufrufe: 107
@montero
Na dann ist ja wieder alles gut bei dir. An was lag es denn letztendlich?
Habe ja seit dieser Woche endlich mein GC. Stolze 13,36Kg wiegt es.
Die klappernden Züge sind mir garnicht so aufgefallen, eher die laute Nabe der DT Swiss E1900 im Leerlauf. Ich sage nur "ratchet".
Habe grade so mit 36KM meine Bremsscheiben eingefahren.
Die haben nach 8KM angefangen zu Zirpen, ist aber wieder fast weg.

Mit freundlichen Grüßen
baddriver
 
@baddriver82
Habe keine Ahnung, was nun geändert wurde. Mir ist optisch keine Änderung aufgefallen, allerdings schaltet der Umwerfer jetzt absolut sauber und braucht nichtmal am Anschlag zu stehen, um die Kette mitzunehmen. Muss nochmal nachfragen wie die das hinbekommen haben :confused:

Hab heute auch eine 36km-Tour gemacht und erst gegen Ende so richtig Bremspower gehabt. Ein Zirpen war aber nie zu hören.
Das Klappern der Leitungen merkt man nur, wenn es dauerhaft rupprig wird, als z.B. auf einem Wurzelteppich.
 
Bei mir klappern keine Züge, war heute im Harz knapp 60 km und 1400hm unterwegs. Steinige und wurzelreiche Abschnitte von allem etwas, ein klappern der Züge wär mir aufgefallen.
 
Zurück
Oben Unten