Wochenend-Trailtouren im Zürcher Umland

Hey allerseits,
ich würde mich hier mal anschliessen. Wohne seid letztem Jahr in Zürich und habe leider noch nicht viel mehr gemacht als den Uetliberg hoch und runter zu radeln und das auch meistens alleine. Wie wärs denn also mit einer Tour diesen Sonntag bei entsprechendem Wetter? Würde gerne mal was anderes kennenlernen ;)
gruss,
Christian
 
Hi Christian,

Gerne, leider verweile ich gerade in Sizilien. Aber vielleicht eins der nächsten Wochenenden.

Gruß,
Jörg.

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2
 
salut christian

eigentlich bin ich ein sonntagsfahrer...:p leider sieht's aber diesen sonntag vorallem nach regen aus :heul:

fall's sich die prognose nochmals ändern sollte, melde ich mich. ansonsten hoffe ich auf besseres wetter nächste woche.

gruss fredi
 
habe heute nachmittag ein regenfreies fenster genutzt und den züriberg gerockt!!! werde den sonntag auf dem sofa verbringen.

grüsse fredi
 
Ich fahre sicher. Samstag oder Sonntag ist noch offen, Wetter und Freundin werden hier noch ein Wörtchen mitreden. Morgen Abend weiß ich mehr.
Wenn das Wetter mitspielt könnte ich mir eine etwas längere Tour über Lägerngrad und Altberg vorstellen. Anfahrt nach Regensburg von ZH-Oerlikon entweder per Bike (ca. 45 min) oder sogar per S-Bahn nach Regensberg möglich, früh los, früher Nachmittag zurück. Bin aber auch für Alternativ-Vorschläge offen.

Gruß,
Jörg.
 
Also ich wäre auf jeden Fall gerne dabei. Zeitlich, wie gesagt, bin ich flexibel. Sag einfach Bescheid, wann es dir passt.

Ja, gerne was längeres. Hab von einer guten Singletrailtour von Olten nach Basel (ca. 50km) gelesen. Vllt. sowas?
Ist der Lägerngrad nicht ziemlich verblockt und mit vielen Trageabschnitten?
 
Also ich wäre auf jeden Fall gerne dabei. Zeitlich, wie gesagt, bin ich flexibel. Sag einfach Bescheid, wann es dir passt.

Ja, gerne was längeres. Hab von einer guten Singletrailtour von Olten nach Basel (ca. 50km) gelesen. Vllt. sowas?
Ist der Lägerngrad nicht ziemlich verblockt und mit vielen Trageabschnitten?

Verblockt: Ja. Tragen: Ich bin im Winter 3...4 mal kurz abgestiegen. Kommt aber auf die Fahrtechnik an. Ich finde es super, gerade weil so technisch.
 
Das klingt spannend. Mein Wetterbericht sagt Samstag Regen, Sonntag trocken. Nur ob ich fit genug für 50 km bin ich mir nicht sicher ;)
 
werde am sonntag früh eine runde drehen, samstag ist für den garten reserviert.
abfahrt zwischen 8-10 uhr / route egal / dauer ca. 2 bis max. 4 std.
kommt wer mit?

'nen guten start ins weekend

fredi
 
Hi Fredi,

Ich könnte mir vorstellen, um neun zu starten. Hätte Lust, auf den Lägern zu fahren, über den Altberg zurück. Dafür bräuchten wir von Oerlikon aus wahrscheinlich schon bis zwei. Vielleicht auch schneller, aber das will ich nicht versprechen.
Falls das nicht passt bin ich auch für Alternativvorschläge offen.

Weitere Mitfahrer sind natürlich herzlich willkommen.

Gruß,
Jörg.
 
salut jörg

bin dabei - jedoch würde ich vorschlagen dass wir in oerlikon in die s5 steigen (abfahrt 9.14 gleis 6) und bis nach niederhasli fahren.

ist sonst noch wer für die lägern zu begeistern? würd mich freuen

gruss fredi
 
salut jörg

bin dabei - jedoch würde ich vorschlagen dass wir in oerlikon in die s5 steigen (abfahrt 9.14 gleis 6) und bis nach niederhasli fahren.

ist sonst noch wer für die lägern zu begeistern? würd mich freuen

gruss fredi

Perfekt, das machen wir so. Ich bin dann kurz nach neun mitsamt Ticket in Oerlikon Bhf an Gleis 6.

@Christian (und andere): Wir fahren keine Rennen, aber für 40...50 km und sicher 1200 hm sollte die Puste definitiv schon reichen!

@alle: Gute Reifen sind nach dem Regen und auf den felsigen Lägern-Trails obligatorisch!!! Wehe, hier kommt noch jemand mit so Race-Pellen an. ;)

Bis morgen,
Jörg.
 
bei unserer letzten ausfahrt hab ich meine maxxis ikon teuer bezahlt!!! zu hause hab ich bemerkt, dass bei meinem sturz die hosen zerissen, die regenjacke an den ellenbogen durchlöchert und die handschuhe auch hinüber waren.:heul:
daraufhin hab ich hinten einen maxxis crossmark und vorne einen kenda nevegal montiert.

letztes wochenende haben sich beide wacker durch den schlamm gekämpft, mal sehen wie sich meine schlappen morgen machen.

freu mich auf alle fälle

fredi
 
Schön wars, fand ich. Hoffe alle sind gut heimgekommen und würde mich freuen, Euch bald wieder zu sehen.

Und zum Lägern: Das nächste Mal bin ich etwas vorsichtiger mit meinen Äußerungen. (3...4 Mal Absteigen und so.) Aber mir hat er enorm Spaß gemacht.

Bis bald,
Jörg.
 
Hey Jörg, wäre gerne mitgekommen, so wie ich es geschrieben habe. Bin leider sehr arbeitgeberfreundlich pünktlich zum Wochenende krank geworden.
Wie oft musstet ihr denn abstiegen?
Gruß
Frank
 
war ne echt anspruchsvolle tour mit grossem spassfaktor.

freu mich schon aufs nächste mal.

allen einen guten start in die woche

fredi
 
Wie oft musstet ihr denn abstiegen?

Ich nehme mal Fredis Einstufung: Ein Fahrer mit überdurchschnittlicher Fahrtechnik, der vielleicht auch eine kleine Herausforderung sucht, hat definitiv seinen Spaß und muss vielleicht 5 min. schieben. (3...4 kürzere Schiebepassagen und diverse kleine Stufen, wo man mal kurz aus dem Pedal muss.) Bei vielleicht 60 min, die der komplette Gratweg inkl. (im oberen Teil) ebenfalls sehr anspruchsvollem Downhill dauert. Das bei gestern sehr, sehr rutschigem Untergrund!
Dann auf jeden Fall den Lägern von Regensberg her fahren!

Technisch noch nicht ganz so erfahrenen Fahrern würde ich nach der gestrigen Tour und den dabei gemachten Erfahrungen vom Lägerngrat selbst abraten. Am Lägern gibt es dann definitiv noch andere, sehr schöne Alternativen, auch Teile des Grates (-> SingletrailMap ZH) sind sicher empfehlenswert.
 
Technisch noch nicht ganz so erfahrenen Fahrern würde ich nach der gestrigen Tour und den dabei gemachten Erfahrungen vom Lägerngrat selbst abraten. Am Lägern gibt es dann definitiv noch andere, sehr schöne Alternativen, auch Teile des Grates (-> SingletrailMap ZH) sind sicher empfehlenswert.

Das würde ich mal so unterschreiben. Spassig wars trotzdem, auch wenn ich am Ende kaum noch Kraft in den Beinen hatte. Freu mich schon aufs nächste mal :daumen:
 
Zurück
Oben Unten