Wochenendtouren im Siebengebirge, Enduro und All-Mountain tauglich ;)

bondibeach

In love with Specialized
Registriert
22. August 2012
Reaktionspunkte
583
Ort
Düsseldorf
So hier nun ein Thread für Wochenendtouren im Siebengebirge mit hohem Trailanteil passend für Bikes von 100 bis 160mm Federweg oder Fahrer die einfach eine gute Technik haben :).

Tourenstil: All-Mountain und Enduro (50% Berg auf, 50% Berg ab), Tour wird nach Lust und Laune gemacht oder es erklärt sich jemand bereit die Tour zu den Trails zu leiten. Berg auf etwas gemächlicher, Berg ab dafür etwas schneller
Geeignetes Bike: 100mm - 160mm je nach Kondition und Fahrtechnik, technisch Einwandfrei
Fahrtechnik: Schwierige Passagen umfahrbar, viele Trails, teilweise Stufen und verblockt, kleine Rampen
Konditioneller Anspruch: Level 2 (30-50km, 500 bis 1000hm) bis Level 3 (50-75km, 1000 bis 1500hm)
Kleidung: Wetter entsprechend, Helm ist Pflicht, Handschuhe und Brille werden empfohlen
Treffpunkt: Je nach Lust und Laune, meistens jedoch am Park and Ride in Ramersdorf / Bonn


Wollte direkt für Sonntag die erste Tour planen und hoffe mal auf gutes Wetter.

Treffpunkt wäre der Park and Ride und Start um 11Uhr. Kilometer habe ich so an 50 gedacht bei circa 1000hm.

Gruß und bis Sonntag :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Könntest dich TeamTomburg oder den Gemütlichfahrern anschließen, die fahren idR technischer und mit Enduros :)
Jetzt am WE eher Samstag an der Ahr...

Grüsse
 
Klingt sehr interessant. Sonntag wird bei mir zwar voraussichtlich nicht klappen, da ich ja noch kein neues Bike habe, aber ein Andermal würde ich mich gerne mal anschließen. Nachdem ich mich etwas mit dem neuen Bike eingefahren habe. Ist das auch etwas für jemanden, der technisch nicht ganz so fit ist? Umsetzen kann ich z.B. noch nicht.
 
Ich werde mich sicher gerne mal anschließen. Den kommenden Sonntag eher nicht, weil ich mich darauf freue mal wieder u.a. mit @maxxorange eine Runde zu drehen. Aber regelmäßig reinschauen auf jeden Fall, ist ja nur ein Kiesel vom Hennefer Thread entfernt. ;)
 
Ja klar ist das auch für Anfänger geeignet. Ich sage mal die Strecken werden so wie der Ho Chi Minh Pfad sein die wir vorwiegend fahren und eventuell mal ein paar Strecken mit Sprüngen die aber umfahren werden können, bzw. gut für den Anfang sind :).
 
Thread-Titel lautet AM/Enduro... :)

Das ist Samstag geplant und die Strecke ist nix für Anfänger (>Serpentinen\steil\Stufen etc).

Grüße
 
@sun909
Wer fährt den alles mit? bzw. Wann und Wo ist der Start (gerne auch als PM)
 
Zuletzt bearbeitet:
Worum wird hier jetzt gebuhlt?:confused: Ich fahre bevorzugt mit Leuten, mit denen es mir Spaß macht, der Rest ist eh 99% Kopfsache.
Bondibeach hat ein Sternchen und eine A-Karte, das nächste Mal entscheidet also bin ich neugierig auf die Runde mit Bondibeach und die anderen Könner-Truppen dürfen mich auch irgendwann mal...:i2:
 
Worum wird hier jetzt gebuhlt?:confused: Ich fahre bevorzugt mit Leuten, mit denen es mir Spaß macht, der Rest ist eh 99% Kopfsache.
Bondibeach hat ein Sternchen und eine A-Karte, das nächste Mal entscheidet also bin ich neugierig auf die Runde mit Bondibeach und die anderen Könner-Truppen dürfen mich auch irgendwann mal...:i2:

Versteh jetzt grad dein Problem nicht?

Jemand fragt und kriegt dann eine ehrliche Antwort von mir...

Hat nix mit "Könner"-Truppe zu tun, sondern soll jedem Mitfahrer vorab eine Einschätzung ermöglichen, ob er Spass an dem Tag hat und nicht Gefahr läuft, mangels erforderlicher Fahrtechnik im schlimmsten Fall einen Hang runterzupurzeln.

Dafür Tempo langsam.

Grüsse
 
Versteh jetzt grad dein Problem nicht?

Jemand fragt und kriegt dann eine ehrliche Antwort von mir...

Hat nix mit "Könner"-Truppe zu tun, sondern soll jedem Mitfahrer vorab eine Einschätzung ermöglichen, ob er Spass an dem Tag hat und nicht Gefahr läuft, mangels erforderlicher Fahrtechnik im schlimmsten Fall einen Hang runterzupurzeln.

Dafür Tempo langsam.

Grüsse
Bin bei dir und allen, nur darf Bondibeach zuerst ein zweites Sternchen sammeln....hab ich diesmal den Smiley vergessen...und ganz am Schluß das Wort...mitfahren...;) Gruß zurück
 
Zurück
Oben Unten