Wohin anfang Mai,Lift, Shuttle, ...

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Mario1979

    Mario1979

    Dabei seit
    03/2012
    Hallo,
    will anfang Mai spontan für paar Tage mein erstes mal mit dem Rad in den Urlaub.
    Soll ja bis zu 25 Grad warm werden.

    Will weit hinauf. Trail und Cross. Lift, Shuttle sollte vorhanden sein.
    Fahre ein Fully 130mm.
    Habe mich ein wenig informiert und diese Ziele gefunden, Flims, Bozen,
    Gardasee.
    Mir fällt die auswahl schwer.
    Fahre alleine. Will nicht wohin, wo nichts los ist :)
    Gardasee wird wohl am Wochende ausgebucht sein, wegen der Veranstalltung.

    Könnt Ihr mir sonst noch was empfehlen ?
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Mario1979

    Mario1979

    Dabei seit
    03/2012
    Zillertal
     
  4. Spenglerextrem

    Spenglerextrem

    Dabei seit
    06/2004
    ???

    Du meinst auf Skihochtour oder zum Pistenskifahren in Hintertux ?

    Bei den großen Shneemengen die noch liegen wird man wohl noch nicht recht weit rauf kommen mit dem Bike.
     
  5. Mario1979

    Mario1979

    Dabei seit
    03/2012
  6. MiketheBikeWW

    MiketheBikeWW Highlander

    Dabei seit
    02/2007
    Ist das jetzt Dein Ernst?
    Sommerbergalm in Hintertux meldet bis zu 1,5 Meter Schnee(Auf 2100 Meter). Mit den Ski kannst Du aktuell noch bis ins Tuxer Tal abfahren.

    Sommerbetrieb Penken auch erst ab Pfingsten.

    Bozen wäre da schon die bessere Wahl.
     
  7. chinchilla

    chinchilla

    Dabei seit
    08/2004
    Wer hat einen guten Tipp was bzw wo man z.B. in den Bayerischen Alpen um diese (Jahres-)Zeit schneefrei fahren kann? Mehr als 1000Hm müssten es gar nicht sein...
     
  8. Hofbiker

    Hofbiker

    Dabei seit
    05/2011

    Hallo Mario,

    Du willst doch nicht Anfang Mai in das Zillertal fahren? :confused::confused: Die haben großteils im Tal erst vor 10 Tagen den Winterskibetrieb eingestellt! Bis es soweit ist wirst du dich noch bis Ende Mai gedulden müssen. Auch das ist sehr stark vom Wetter abhängig. Es hat gestern noch bis auf 800 m runtergeschneit! :mad::mad:

    Es sicherlich besser du fährst über den Alpenhauptkamm in den Süden (Südtirol, Vintschgau, Gardasee, etc.) dort geht es schon sehr gut zum Biken!

    Benütze doch die SUFU dort findest sehr viele nützliche Informationen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. April 2012
  9. Mario1979

    Mario1979

    Dabei seit
    03/2012
    Bin neuling, aller Anfang ist schwer.

    Ok, dann Bozen, Meran oder Gardasee. Da gibt es Seilbahnen oder Transfers.

    Ab nächste Woche soll es wärmer werden.
     
  10. bike-base.eu

    bike-base.eu Radel Rudi

    Dabei seit
    11/2011
    Hallo
    ich könnte Dir was empfehlen. Komm doch einfach mal nach Teneriffa mit deinem Bike. Von flowigen Trails und bis 2000hm downhills sowie Traumtrail bis zum Karibikstrand kann die Insel alles bieten. Mit den 25 Grad sind schnell erreicht.
    Grüsse von der Biker-Insel Teneriffa
     
  11. Jogi

    Jogi ...since 1965

    Dabei seit
    05/2001
    nimmt die Seilbahn bikes mit? :cool:
     
  12. bike-base.eu

    bike-base.eu Radel Rudi

    Dabei seit
    11/2011
    Hallo,
    nein, denn die Seilbahn ist direkt im Nationalpark vom Teide und dort ist absolutes bike verbot.
     
  13. Nightfly.666

    Nightfly.666 schreibt...

    Dabei seit
    07/2005
    Habe ne Frage zu Portes du Soleil und Lac Blanc:
    Wie ist es dort abseits der Parks? Will nicht unbedingt jeden Tag den Lift bezahlen und strample auch mal gern selber hoch. Wie sieht es dort aus mit Schwierigkeitsgrad und flowigen Trails? Klima müsste gut sein Anfang Mai? Danke!
     
  14. bikespammer

    bikespammer

    Dabei seit
    09/2007
    wer hat dir denn das erzählt ???
     
  15. kleinerHai

    kleinerHai

    Dabei seit
    08/2004
    Lac Blanc ist in den Vogesen (Mittelgebirge), Schnee hats Anfang Mai keinen mehr. Ist ein wunderschönes Tourengebiet mit Trails in allen Schwierigkeitsgraden. Bitte anständig benehmen, Biker sind auf den Wegen nur geduldet (wirklich legal isses nicht).

    Portes des Soleil ist in den Alpen, da wirds im Mai eher eng mit Schnee. Aber auch dort gibts Trails in allen Schwierigkeiten.

    2012 wars wohl so...
     
  16. Nightfly.666

    Nightfly.666 schreibt...

    Dabei seit
    07/2005
  17. frechehex

    frechehex

    Dabei seit
    04/2015
    Rund um Tegernsee und Schliersee geht schon, Pürschling, Rechelkopf, Spitzingsee. War an der unteren Firstalm - da lag noch Schnee, obere Firstalm war's weniger.

    WP_20170401_11_34_31_Rich.
    Rechelkopf 2.4.
    WP_20170331_10_07_15_Rich.
    Richtung Wendelstein
    WP_20170408_11_20_09_Rich.
    Rotwand, Hochmiesing,..
    WP_20170408_11_30_47_Rich.
    Schneefeld unterhalb Brecherspitze
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. April 2017
  18. frechehex

    frechehex

    Dabei seit
    04/2015
    laut Wetterbericht soll es nächste Woche tatsächlich mal so warm werden. Aber wir wissen alle, es ist April und der macht was er will ;-)
     
  19. Jierdan

    Jierdan Uncle Sam

    Dabei seit
    09/2006
    Bzgl. Mai findet sich da nicht sehr viel.

    Ich wollte ja eigentlich brandnertal vorschlagen, aber da ist wohl offenbar nur Wochenendbetrieb :/

    Wär der Geißkopf vielleicht was für dich?
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2017
  20. Nuki

    Nuki

    Dabei seit
    08/2013
    Allgäu auf 1200 m 30-40cm Neuschnee nur so zur Info.
    Zentralalpen über 100cm.....
     
  21. RockAddict

    RockAddict

    Dabei seit
    10/2016
    Für dieses Jahr habe ich mir, als ersten richtigen All-Mountain Urlaub, Sölden als Urlaubsziel ausgesucht.
    Mache da einen Fahrtechnik Kurs und geh dann selber auf die Piste. Seilbahnen für Fahrräder gibt es auch. Der Karte nach ist da von Fahranfänger bis Profi alles dabei und Schwierigkeitsgrade sind auch angegeben. :)