Wohin bei Problemen im Bikemarkt wenden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
18. März 2006
Reaktionspunkte
1.913
Ort
Karlsruhe
Hallo,

habe aktuell im Bikemarkt ein Problem mit einem Verkäufer der negative Bewertungen hat (wegen nicht korrekt beschriebenem Zustand der Artikel) und der dann den zwei Käufer Rachebewertungen reingehauen hat.

Mein Fall wäre nun ähnlich. Ich habe hier ein Teil, was "gebraucht WIE NEU" verkauft wurde und auch im Beschreibungstext als optisch 100% dargestellt wurde. Das Bild zeigt auch nix negatives.

Leider ist auch mein gekauftes Teil definitiv nicht gebraucht wie neu, sondern es sind eindeutige Gebrauchsspuren vorhanden. Das Teil ist nicht WIE NEU. Es wäre ein leichtes gewesen auf den Mangel hinzugweisen und ihn auch mit einem Bild im Angebot festzuhalten.

Sollte ich negativ bewerten, werde ich auch eine Rachebewertung bekommen. Das möchte ich nicht. Andererseits möchte ich es dem Verkäufer nicht durchgehen lassen, denn es wäre mindestens das dritte mal.

Was tun?

Wenn sich ein Bikemarktbetreuer bei mir per PN meldet, gebe ich gerne mehr Details. Bzw. es ist eh in der DB ersichtlich für jemanden der sich das anschauen kann.

Danke für Feedback.
 
Mein Hilfegesuch damals blieb unbeantwortet. Was soll man als unabhängiger auch groß machen, wem will man glauben?
 
Ich habe das selbe Problem. Ware bei User Robertwiessner gekauft, welche nicht annähernd der Artikelbeschreibung entsprochen hat. Nachdem der User alles leugnet, habe ich die gerechtfertigte negative Bewertung abgegeben, dafür ist das System schließlich da. Keine 3 Tage später habe ich nun die "Rachebewertung", obwohl ich als Käufer sofort gezahlt habe und es auch sonst keine Probleme gab. Eine Kontaktanfrage bei Euch ist bereits raus, bisher jedoch noch nicht beantwortet. Was nun?
 
Selbes Problem bei mir, bei meiner letzten Beschwerde ist gar nichts passiert. Einen Top-Laufradsatz gekauft und einen erhalten der beidseitige Dellen hatte und bei dem die Lager in der HR-Nabe getauscht werden mussten. Dieses Mal neue Bremsscheiben gekauft, die nicht neu waren. Beim anschreiben von solchen Verkäufern bekommt man dann die Aussage, man hätte ja viele positive Bewertungen und deshalb ist das OK wenn man was nicht ganz korrekt einstellt. Bremsscheiben wären ja eh Verschleißteile :rolleyes:

@rik
Beim letzten Fall hab ich 10 Mal gefragt, geschrieben, nachgehakt und nix ist passiert, dieses mal bleib ich da penetrant. Ich will ordentliches Zeug kaufen im Markt, wer bei der Beschreibung absichtlich falsche Angaben macht um 5 Euro mehr rauszuschlagen sollte gesperrt werden und gut!
 
Beim letzten Fall hab ich 10 Mal gefragt, geschrieben, nachgehakt und nix ist passiert, dieses mal bleib ich da penetrant.

Hallo,

ist es jetzt so, dass die Antwort vom Support auf deine Anfrage aussteht? Oder ist es so, dass du nicht einverstanden mit der Antwort bist?

Viele Grüße

rik
 
Guten Morgen, ich habe noch nie eine Antwort bekommen. Auch beim letzten Mal nicht trotz mehrmaliger Nutzung des Formulars und simultaner Nutzung der E-Mail.
 
@styleroyal
Wir haben Dir und dem Verkäufer vor 3 Tagen im Gesprächsverlauf geantwortet. Einfach mal lesen, auch wenn Dir die dortige Antwort nicht passen wird.
 
Interessante Antwort. Er schreibt ja selbst, dass sie gefahren wurden und damit kann was für mich nicht neu sein. Weiterhin waren sie falsch montiert (in den 6-Lochbohrungen sieht man wie sich die Schraubengewinde eingefressen haben), ergo waren sie zudem falsch montiert bzw. mit zu wenig Drehmoment angezogen. Hier sind genug Verkäufer die wissentlich Artikel falsch einstellen. Ich versteh nicht, warum man da nicht stringent ist und auch klar macht, dass es so nicht sein sollte. Ihr habt den Nutzern die Möglichkeit gegeben Artikel als "gebraucht, wie neu" einzustellen. Wenn sich jemand bewusst dafür entscheidet, dies nicht zu verwenden bei gefahrenen Scheiben (die Beschädigung an den Bohrungen kommt sicher nicht von einem vormontierten Rad...) und ihr da sagt ja gut das passt schon so finde ich das nicht gerade vertrauenweckend. :) Ich kauf einfach nichts mehr im Markt. Gerolltes, kaputtmontiertes als neu zu verkaufen und dann noch Support hier zu haben finde ich geht so...

Wenn ihr Feedback gebt wär eine Benachrichtigung schön, man sieht die Info weder per Mail noch als Benachrichtigung im Gesprächsverlauf. Könnte man mal in den Backlog aufnehmen, ich weiß nicht wie oft ihr die Frage unnötig bekommt.

In den letzten Fall habe ich ebenfalls nachgesehen, hier ist keine Antwort erfolgt. Da war es ein Top-Laufradsatz mit beidseitigen Dellen und defekten Lagern, wo das ganze Eloxal vom Horn war weil er offensichtlich mit nem Platten gefahren wurde...
 
Auch aus meiner Sicht ist "gebraucht, wie neu" einfach nur ein Ärgerfaktor und sollte aus meiner Sicht verschwinden.

Neu = Absolut unbenutzt

Gebraucht = Auch schon zur Probe montiert.
Der Verkäufer kann immer noch im Text und per Bildern belegen wie der Zustand ist.

Ich kaufe inzwischen nichts mehr, wenn der Verkäufer nicht bereit ist mögliche Problemzonen genauer zu Bebildern.
 
@styleroyal

Du hast dich darüber beschwert das die Bremsscheiben minimale Kratzer auf der Lauffläche hätten. Der Verkäufer hatte eingeräumt das sie aus einem Neurad montiert sind. Aber neu!
Du hast ihm deshalb mit Anzeige und Anwalt gedroht.
Was total unverhältnismäßig ist da die Bremsscheiben (übrigens streitwert 45€) bereits nach einmal einbauen diese "kratzerchen" haben.
Zumal diese auch auf den Bildern zu erkennen waren.

Beim letzten Fall mit den Felgen hast Du uns genau eine Nachricht geschickt und zwar am " Tuesday 20th September 2016 at 18:36".
Verstehe nicht warum hier Halbwahrheiten erzählt werden müssen - wir Admins haben Zugriff auf alles was Ihr so schreibt und können ganz genau überprüfen ob das so stimmt was Ihr erzählt. Selbst wenn es schon Jahre zurückliegt.

Also wozu diese Flunkereien und Übertreibungen?

Vielleicht möchte der Verkäufer @Wanner-Jung (der übrigens 283 positive Bewertungen hat) ja hierzu etwas sagen damit die Sache nicht so einseitig berichtet wird.
Es gibt ja immer zwei Seiten einer Medaille.
Aber wie bereits vor 3 Tagen von uns geschrieben, am besten macht Ihr das unter euch aus.

Bezüglich Feedback - bei neuen Nachrichten in einer Unterhaltung werdet Ihr per Email benachrichtigt. Es sei denn natürlich es wurde von euch deaktiviert oder es landet im Spam. Dafür können aber wir nichts.

Also nix für Ungut - geht lieber Rad fahren. :)
 
@mtb-news Support
Habt ihr bei den Felgen, was ein 300 Euro Laufradsatz war geantwortet? Ich habe auch hier die E-Mail Funktion verwendet, den Screenshot über die Mails von damals als Beleg hänge ich gerne an. Wo ist die Nachricht hierzu oder was war die Action eurerseits? :) Dass ihr im Backoffice Zugriff darauf habt will ich auch hoffen, dann mal eine kurze Frage dazu.

Wenn ich die Nachricht von einer E-Mail-Adresse schicke, die nicht auf meinen Account lautet (in dem Fall Gmail), wird dass dann getrackt? Kann ich mir nicht vorstellen oder wie sieht euer Mapping zur UserID in dem Fall aus? Vllt liegt hier der Fehler aber von Halbwahrheiten zu sprechen, ihr seid mir so ein Verein. Auch im aktuellen Fall habe ich die E-Mail von Support (hilfe@) verwendet, da ich beim letzten Mal über das Kontaktformular keine Antwort erhalten habe.

Im Übrigen würde ich hier an euer Stelle keine Unwahrheiten verbreiten. Von Anwalt habe ich nie gesprochen bezüglich der Scheiben und es ging mir nicht nur um Katzerchen an der Fläche sondern darum, dass sie nicht neu ist, gefahren wurde und zudem eingefressene Gewindegänge in den 6-Loch Bohrungen hat. Und ja der Wert ist 45 Euro, richtig. Trotzdem muss die Beschreibung passen, das ist Prinzipsache.

Aus Datenschutztechnischengründen bin ich erstaunt, dass ihr den Verkäufer hier öffentlich macht. Wenn ihr das schon übernommen habt, dann lasse ich euch auch gern einen Screenshot hier in dem klar wird, dass es nicht nur ein bisschen Nicks sind sondern die beschädigten Bremsscheibenlöcher, das steht bereits in meiner ersten Nachricht vor 4 Tagen.

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMi5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMS8yMTQxLzIxNDExNTgtcTl1cXdnbnZ0ejN4LW5hY2hyaWNodF9iaWtlbWFya3QtbGFyZ2UucG5n.png


Edit:
Witzig, ihr argumentiert wie er: weil 283 Bewertungen gut sind kann man auch mal was nicht ganz so genau nehmen. Vertrauenserweckend :D

Aber passt schon, ich verwende einfach den Markt nicht mehr und gut ist. Alles was ich in der letzten Zeit von Freunden gehört habe war nicht wirklich positiv und wenn ihr das tatsächlich so lax handhabt und dann noch Personen offen legt (was aus Datenschutzrechtlichen Gründen sicher rechtswidrig ist) will ich das nicht unbedingt so haben, das ist so semi-professionell.
 
Zuletzt bearbeitet:
@styleroyal
Willst du das ernsthaft hier hoffentlich ausdiskutieren?
Hast Du nicht oben noch von "10 Mal gefragt, geschrieben, nachgehakt und nix ist passiert" geschrieben obwohl es nur 1x war?
Du hast wegen der Bremscheibengeschichte von uns verlangt das wir den Käufer verwarnen bzw. sperren?
Nur weil ihr euch uneinig seid?

Wir haben es geprüft und sind zu dem Ergebnis gekommen das wir als dritte nicht entscheiden können wer im Recht/Unrecht ist und ihr das bitte unter euch klären sollt.

Das musst Du akzeptieren.
Wollen wir hier zu einem Ende kommen? Ansonsten kannst Du gerne eine PN schreiben.

Bezüglich Datenschutz - Wer der Käufer ist kann jeder ganz einfach mit wenigen Klicks in deinen öffentlichen Bewertungen sehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten