Wolfsburger+Braunschweiger:monatliche Bike-Touren

Hi,
die ein oder andere Tour würde ich auch gern mal mitfahren, wenn ihr nicht schon zu viele seid.
Mit meinen 44 Lenzen und in etwa demselben Leistungsniveau wie Ihr, sollte das eigentlich gut passen.:)
Wobei ich einen 27er Schnitt mit dem MtB schon recht hoch finde!:cool:
Kurz zu mir, ich komme aus Sickte und habe recht gute Wegekenntnis vom Elm, auch Trails, was ja schon mal nicht schaden kann.
Sport treibe ich 4-5 Mal die Woche, wobei ich aus Zeitgründen mehr Laufe. Radeln meistens nur einmal die Woche, entweder RR oder natürlich MtB. Meine Laufrunden umfassen 10 – 20 km, RR 50 – 100 km und MtB so ähnlich, ich achte da mehr auf hm.
Momentan liegt da das Limit so bei 2000hm denke ich. Die Letzte Tour dieser Art war im Urlaub zur Gotzenalm (Berchtesgaden) hoch, danach war ich aber total im A****.

@Airbag40
Womit hast Du die Tour ausgewertet?
Mit einem Garmin? Der Elevationplott kommt mir etwas zu hoch vor.

Gruß
Jens (noch einer):cool:
 
Moin Jens !

Ich hab das mit dem Apfel (Endomondo) ausgewertet. Ich hatte auch erst gedacht das die HM-Angaben utopisch sind aber ich war vor 14 Tagen in Österreich (Flachau) und habe da einige Trails gefahren. Die Auswertungen der anderen die dort mitgefahren sind waren fast identisch.
Mit deiner Fitness kannst du dort locker mithalten bei der Runde. Ich muß noch einiges tun :D. Zur Zeit fahre ich 250-300 KM mit dem MTB (leider noch kein (RR) und ich Laufe mind 2x die Woche.
Ab nächster Woche steht das Fitti auch wieder an. Und das alles weil ich nächstes Jahr mir vorgenommen habe einen AlpenX zu fahren. :hüpf:

LG Heiko
 
Kann auch sein dass ich das unterschätze:)
Ich hab's auch nicht überprüft, vom ansehen der Strecke würde ich sagen Ihr seid 4 x den Elm hochgefahren.
Bist aber viel am radeln, dazu noch Laufen, gutes Training:daumen:
Von der Fitness her müsste das passen, denke ich auch:)
Ich hab's nur nicht mehr eilig und fahre / laufe so, dass ich mich wohl fühle:cool:
Das mit dem "ich bin am schnellsten oben und bin somit der Geilste" hatte ich mal und genau das brauch ich nicht mehr:cool:
 
[/quote]Das mit dem "ich bin am schnellsten oben und bin somit der Geilste" hatte ich mal und genau das brauch ich nicht mehr:cool:[/quote]

Stimmt das brauche ich auch nicht :) ....man muß auch mal "Nein" sagen können !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe es stört niemanden wenn ich eine Touranfrage stelle:)

dann will ich mal anfragen, ob morgen jemand mit mir durch den Elm radeln möchte.
Starten werde ich um 11 Uhr am Steinbruchparkplatz, oberhalb von Evessen bei der Obstbausiedlung "Obstbauer Hallhuber"
Sollen so 40 km werden, an der Südseite vom Elm bis zum Watzumer Weghäuschen, dann über den Tezelstein nach Lutterspring runter, wieder hoch zum Funkturm, runter ins Reitlingstal, andere Seite wieder hoch, noch ein Paar Trails und zurück zum Parkplatz.
Trailanteil würde ich auf 25 - 30% schätzen, 500m Feldweg, ca. 200m Straße, Rest Waldautobahn.
In Summe knapp 40km mit übern Daumen 800hm, alles ruhig und easy going.
Bis jetzt bin ich noch alleine, evtl. Kommt meine Frau mit:cool:
Würde mich über Gesellschaft freuen.

Ich habe das auch in Elmtouren gepostet.
Gruß Jens

Edit:
Startpunkt wird verlegt auf den Parkplatz Lutterspring.
Bis jetzt sind wir zu Dritt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin Andreas,

sehr gut, ich freue mich:daumen:

Heiko, Frauen sind immer gerne Diskussionsbereit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat Spaß gemacht.......:D
Abgerissenes Schaltauge, Portemonnaie vergessen mussten Anschreiben lassen und das Beste zum Schluss....
Hatte mein Garmin abgenommen und auf den Hinterreifen vom Pick-Up gelegt.
Geile Idee, bin losgefahren und unterwegs viel mir mein Garmin wieder ein.
Schnell umgedreht, zurück zum Parkplatz und es lag auch noch da....
Natürlich bin ich drübergefahren, lag ja auf dem Hinterrad, somit brauche ich ein Neues:D
Ansonsten wie immer im Elm, war eine schöne Tour:daumen:

Tordaten:
40,6km mit 830hm, rund 39% Trailanteil (16km)
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
N'Abend Jens,

ja, war ne sehr schöne Tour. Danke fürs guiden!
Und nächstes mal nehme ich mein Portemonnaie mit. ;)
Dein Garmin: Tja, was soll ich sagen? Scheiß passiert!

Gruß

Andreas
 
Hol ich mir halt n neues Garmin, die Akkus waren eh leer:lol:

Wetter wird gut, werde am kommenden Mittwoch eine Feierabendtour fahren.
Denke 25-30km sollten reichen, Treffpunkt 16 Uhr wieder Parkplatz Lutterspring.
Eine Tour denke ich mir noch aus:)
 
Ich werde versuchen am Mittwoch auch dort zu sein. Könnte aber 15min später werden , da meine Frau erst um 15.30 nach Hauuse kommt und wir unseren Sohn nicht alleine lassen können, da der nur blödsinn macht.

LG Heiko
 
Laut Hermes sollte mein Paket mit den Schaltaugen morgen ankommen. Das anbauen sollte nicht all zu lange dauern, aber ich weiß leider nicht wie sehr die schaltung verstellt ist. Daher kanns sein das ich es nicht schaffe morgen, da ich bis 14:40 Schule habe. Falls es nicht klappt melde ich mich hier nochmal bis spätestens 10 nach 3. Falls ich mich nicht melde komme ich mit.


MFG Bennet :)
 
War ein super Tag heute :) Danke an Jens für die Tourplanung und großen Dank an Bennet ! Ohne seinen Kettennieter würde ich wohl immer noch im Wald umherirren. Fazit Schaltauge abgerissen aus heiterem Himmel.....komme nach Hause Waschmaschine im Eimer und Sohnemann mit Fahrrad gestürzt..... :-( :-( Shit Happens
 
Zuletzt bearbeitet:
War ein super Tag heute :) Danke an Jens für die Tourplanung und großen Dank an Bennet ! Ohne seinen Kettennieter würde ich wohl immer noch im Wald umherirren. Fazit Schaltauge abgerissen aus heiterem Himmel.....komme nach Hause Waschmaschine im Eimer und Sohnemann mit Fahrrad gestürzt..... :-( :-( Shit Happens

Schon merkwürdig, da gurke ich 4 Jahre durch den Elm, meistens mit mehreren und es ist noch nie ein Schaltauge flöten gegangen.
Jetzt schon das Zweite und immer bei Touren die ich mir ausgedacht habe.
Das hat damit zwar nix zu tun, trotzdem blödes Gefühl, man fühlt sich ja auch so'n Bisschen verantwortlich.
Schön aber zu hören dass es Dir trotzdem gefallen hat, war ja doch noch ein kleiner "Ironman" mit Deinem Singlespeed Bike.

Hat sich Dein Sohn verletzt?
Als unsere Waschmaschine kaputt gegangen ist, hat meine Frau glaube ich innerlich gegrinst, neue Waschmaschine fand die klasse:D
Muss das 29ner wohl noch warten.
Ich würde die Tour gerne am kommenden Mittwoch wiederholen und dann hoffentlich ohne Defekte zu Ende fahren.
Selbe Zeit, an derselben Stelle?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Keine Angst das war ein Fehler im System beim Auge ;) Bin nirgends angeeckt. Sohnenmann Knie, Hand lediert...geht aber. Waschmaschine läuft wieder kommt davon, wenn man die Taschen nicht entleert....Frauen halt.
Und somit steht dem Kauf nix mehr entgegegen....jipppppii. Jetzt ist noch die Frage ...welches...schaun wir mal.
Mitwoch halten wir mal fest. Ich hab bis 16.00 Dienst und danach würde ich kommen können.

LG Heiko
 
Ob ich morgen mitkomme, weiß ich noch nicht. Werde ich nach der Schule wohl erst wissen. Regen soll wohl keiner kommen. Werd mich dann morgen nochmal melden.


Bennet :)
 
Zurück
Oben Unten