Registriert
7. Juni 2013
Reaktionspunkte
10
Hallo zusammen,


ich mache dieses Frühjahr zusammen mit meiner Freundin 6 Wochen lang eine Womotour nach Italien und ein bisschen im Süden von Frankreich (ca. bis Avignon). Da wir unseren kleinen (dann 9 Monate) dabeihaben wird der Fokus nicht auf dem Biken liegen. Allerdings will ich schon immer wieder Punkte anfahren wo sich ein guter Platz/Strand/See mit Biken verbinden Lässt.

Wir werden auf jeden Fall den Gardasee, Punta Ala und Final Ligure anfahren. Kennt denn wer noch weitere Gebiete wo man gute Touren fahren kann oder sogar ein Shuttle angeboten wird?

Wir werden auch noch ca. 1 Woche auf Sardinien sein. Kann man da irgendwo shuttlen und oder gibt es da ordenlich geführte Touren?

Da wir mit dem Womo unterwegs sind und immer einer beim Kind ist, sollten die Einstige gut mit dem Fahrrad erreichbar sein. Das Womo wird beim Kind gebraucht.


Hier noch ein paar Eckdaten:
Reisezeit ist Mitte April bis Ende Mai.
Enduro Bikes sind dabei
Trails mit S3 sind kein Problem.
Wenn möglich keine Ganztagstouren.
Shuttle bevorzugt.

Vielen Dank für eure Mühe
David
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Womotour
dieses Frühjahr ... 6 Wochen lang
Reisezeit ist Mitte Oktober bis Ende Mai.

Ja was denn nun? ;)

Prinzipiell kannst Du die 6 Wochen komplett an der ligurischen Küste und im Hinterland verbringen, ohne dass Dir langweilig wird. Mir würden als "Hotspots" spontan noch Sestri Levante und Imperia einfallen.
In der Toskana dann Maremma/Massa Vecchia.

Sardinien fand ich zwar an sich schön, aber zumindest die Ostküste ist eher schroff und wenn dann was zum Pistentourenfahren; Anbieter für Shuttletouren habe ich nicht gefunden. Das nächste Mal probiere ich lieber Elba...
 
Zurück
Oben Unten