Worauf achten bei Rahmentausch?

Hi, ich hab ein Scott Voltage yz 0.1 von 2011. Ich bin eigentlich mit allem zufrieden außer mit dem Rahmen. Würde gerne alles behalten, nur den Rahmen möchte ich tauschen. Worauf muss ich da achten außer dass der Rahmen für Scheibenbremsen geeignet ist?
Danke schon mal für eure Hilfe! :)

du musst dir überlegen welche geo und welcher einsatzzweck für dich geeignet ist. dann musst du schaun welche art von scheibenbremmsaufnahmen dein Rahmen hat es gibt da verschiedene standardts .... bitte benutz hierfür die suchfunktion da das viel schreibarbeit wäre wenn ich dir das jetzt alles hier hinschreibe. Ebenfalls isses wichtig das du schaust was du fürn steuerrohr hast da gibts natürlich auch verschiedene standards 1.5 oder tappered oder die klassischen . die Innenlagerbreite ist auch zu beachten da du ansonsten vll ne andere kurbel benötigst. Die Kleinen details sind auch wichtig welche ausfallenden der Rahmen haben soll usw usw ... am sinnvollsten wäre es du postest mal n bild oder ne teilleliste damit wir uns ma n plan machen können. das is nämlich alles garnicht so einfach.

Zurück