World Cup 2011 – #3 Leogang – Gwin und Pugin gewinnen im Downhill

Habt ihr je bei einem Downhillrennen einen krasseren Verlauf gesehen? Fort William ist mit dem starken Auftritt von Danny Hart schon extrem gewesen doch was sich an diesem Wochenende in Leogang abgespielt hat, muss sich vor dem Klassiker-Event aus Schottland nicht verstecken!


→ Den vollständigen Artikel "World Cup 2011 – #3 Leogang – Gwin und Pugin gewinnen im Downhill" im Newsbereich lesen


 
stimmt jetzt im replay ists mir auch aufgefallen..... kann ja nur der run aus der quali sein..... was soll freecaster auch anderes machen?

geil genung, dass wir überhaupt die möglichkeit haben es kostenlos zu schauen ;)
 
kanns sein das der Sam Hill keinen Bock mehr auf DH hat oder wieso is der heuer so langsam...? oder liegts am teaching vom Tomac das The Gwinner so in top condition is?
 
vielleicht sind die anderen einfach schneller geworden...und ich glaub das wort ,,langsam,, triffts ja auch nicht! steve peat haelt sich ja auch grade noch so in der top 10 , brendan ist immoment auch nicht in top form...dafuer reisst halt gwin,hart und co einiges..
 
wichtigster Mann vor Ort
DSC_6040inet.jpg


nach dem Rennen
DSC_6032inet.jpg


bestes Team des WE
DSC_6059inet.jpg


nach drei Zügen war die Flasche leer
DSC_6052inet.jpg
 
kanns sein das der Sam Hill keinen Bock mehr auf DH hat oder wieso is der heuer so langsam...? oder liegts am teaching vom Tomac das The Gwinner so in top condition is?

der ausfall letztes jahr wird ihm zu denken gegeben haben. es wird eine weile dauern, bis im kopf wieder der schalter für blindflug umgelegt werden kann. ist nicht anders, wenn du dich selbst schwer verletzt hast und dann wieder aufs bike steigst und zum beispiel die gleiche stelle nochmal fährst.
 
wird wohl was dran sein speed_j...das Rennen war in der Tat das Spannendste...Freu mich tierisch auf die WM in Val di Sole..:)
 
der ausfall letztes jahr wird ihm zu denken gegeben haben. es wird eine weile dauern, bis im kopf wieder der schalter für blindflug umgelegt werden kann. ist nicht anders, wenn du dich selbst schwer verletzt hast und dann wieder aufs bike steigst und zum beispiel die gleiche stelle nochmal fährst.


Das ist sicher nicht der Grund.
Immerhin ist er Profi!

Schaue mal in die MotoGP, wie die Jungs da nach schweren Verletzungen und Abflügen wieder Vollgas geben mit ihren 250PS "Mopeds" :)

M.f.G

Clemens
 
stimmt jetzt im replay ists mir auch aufgefallen..... kann ja nur der run aus der quali sein..... was soll freecaster auch anderes machen?

geil genung, dass wir überhaupt die möglichkeit haben es kostenlos zu schauen ;)
:daumen:

Ich habe noch nie in meinem Leben bessere Informationen zum MTB-World Cup erhalten wie zum jetzigem Zeitpunkt:love: und dafür danke ich allen Beteiligten, die dafür sich die Zeit nehmen und uns diese Informationen zukommen lassen:daumen: Wir sind in einer guten Entwicklung und der Downhill wird noch Fernsehtechnisch weit nach vorne kommen. Der beste Grund dafür ist der Mann der Stunde und wenn er dieses Jahr so weiter macht, dann drehen sie in Amerika richtig am Rad und dann wird es interressant, wie die großen TV-Konzerne darauf reagieren;) Der Gravity-Bereich boomt und ich kann es immer wieder nur schreiben. Das gab es schon einmal und das war mitte der 90er bei den Snowboardern und wir haben den Vorteil, dass unser Sportgerät keinen Schnee braucht und universell einsetzbar ist:D Ich freue mich auf jeden Fall auf die Zukunft und hoffe, die Verdienstmöglichkeiten und die Strukturen werden sich in Bezug auf die Fahrer weiter verbessern, denn sie haben es für ihre Leistungen einfach mehr als verdient:love::daumen:
@shape
WM ist dieses Jahr in Champery und das wird der absolute Hammer werden:daumen::daumen::daumen:

Zu Sam Hill kann man sich auch mal seine Statur jetzt und letztes Jahr ansehen. Er ist ja schließlich nach seinem Ausfall Weltmeister geworden. Ich würde mal tippen, dass man ein wenig zuviel auf der Feierschiene unterwegs war. Da wäre er nicht der erste:D
Gruß aus dem Pott!
 
Zuletzt bearbeitet:
:D

ein bisschen Plauze hat er grad schon, der gute Sam. Aber von wegen Verletzungs-Vorsicht kann ich nichts erkennen - wie WilliWildsau schon geschrieben: Er ist beim Comeback Weltmeister geworden!
 
Schade, dass ich keine Zeit hatte, das Rennen zu schauen, war ja anscheinend ein echter Hammer. Ist zwar beeindruckend, was der Gwin momentan raushaut, aber irgendwie hätte ich es jedem aus der Top 10 mehr gegönnt als ihm... der Typ ist einfach der maximale Unsympath finde ich. :(


die uci könnt doch da was machen, auch damit der sport populärer wird... vor allem wenn man an diese 800 eur videolizenzen denkt, genug kohle sollte wohl jetz da sein

aber wie immer zählt nur das geld, der sport iss nebensächlich bzw. mittel zum zweck
Sorry, aber das ist doch nur unsinniges Gelaber... in erster Linie ist der MTB DH Sport ein Sport und keine Unterhaltungsveranstaltung, die in erster Linie für Kohle scheffeln und Zuschauer veranstaltet wird wie Fußball oder Formel 1. :rolleyes: Das Potential, DH populärer zu machen ist auch so uneingeschränkt gegeben, würde ich jedenfalls sagen -> siehe Vergleich zu Ski-Abfahrt.


Ihr kommt auf Ideen :D 5 Stunden DH gucken, dann is der Sonntag rum. Splitscreen ist genauso Sinnfrei, beiden Fahrern kann man eh nicht gleichzeitig zugucken.
Bei 30s Startabstand sieht man logischerweise etwa 30s pro Fahrer, diese solln doch dann von den spektakulären Stellen + Zieleinlauf sein. Ist doch alles gut wie es ist und hat sich z.b. im Skisport auch bewährt.
Genau so siehts aus und nicht anders :daumen:
btw: wie groß ist denn der Startabstand bei den DH Rennen? Doch eher 1-1,5Min. wenn ich das richtig im Kopf habe...?
 
Sorry, aber das ist doch nur unsinniges Gelaber... in erster Linie ist der MTB DH Sport ein Sport und keine Unterhaltungsveranstaltung, die in erster Linie für Kohle scheffeln und Zuschauer veranstaltet wird wie Fußball oder Formel 1. :rolleyes: Das Potential, DH populärer zu machen ist auch so uneingeschränkt gegeben, würde ich jedenfalls sagen -> siehe Vergleich zu Ski-Abfahrt.
sorry aber DAS iss doch nur unsinniges gelaber... in JEDEM sport der irgendwie öffentlich ausgetragen und von sponsoren mitfinanziert wird geht es darum geld zu verdienen, wach ma auf jungchen... meinst die machen das alle nur zum persönlichen vergnügen?

oder wie erklärst du dir die bescheidene gebühr von 800 eur wenn man n video machen möcht...
 
ich finde ja eher 50 Starter würden reichen. Dafür dann bei den letzten 10 den Startabstand auf die Zeit legen, die man für die Strecke braucht. Somit könnten die schnellsten 10 auf der gesamten Strecke gesehen werden.

Aber das ist jammern auf hohem Niveau, die Übertragung und das Rennen waren Top :daumen:
 
Jaja lasst mal die privaten Diskussionen sein und dankt lieber für die gute Berichterstattung und kostenlose Verpflegung. Hat doch wunderbar gepasst meiner Meinung nach.

Mein Gott, ein paar klitzekleine Patzer (wie z. B. die unglaublich actionreiche Szene wo die Streckenabsperrung weht^^) doch drauf gesch.....

Eine Frage tut sich mir auf, auf dem Bild mit Darren (Startnummer 81, eines der letzten Bilder) was ist das für ein buntes Zeug an seinen Standrohren?

... ist mir klar, dass dies irgendein Öl oder was auch immer sein muss, doch meine sehen nicht so aus ^^ Deswegen, was ist das für ein Zeug?

grüße
 
Eine Frage tut sich mir auf, auf dem Bild mit Darren (Startnummer 81, eines der letzten Bilder) was ist das für ein buntes Zeug an seinen Standrohren?

... ist mir klar, dass dies irgendein Öl oder was auch immer sein muss, doch meine sehen nicht so aus ^^ Deswegen, was ist das für ein Zeug?
Da es eine Boxxer ist, gehe ich mal davon aus, dass das die DLC-Beschichtung ist ("diamont like carbon" -> besonders harte Kohlenstoff-Beschichtung), die man schon seit etwa einem Jahr bei den Sram-Pros sieht. So z. B. auch bei Peaty oder bei Rene Wildhabers Lyrik beim Megavalance. Auf der Beschichtung sieht man wegen der schwarzen Farbe dem Schmierfilm sehr deutlich (selber Effekt wie bei einem Spiegel, dessen Rückseite MUSS auch schwarz sein) und bei den Gabeln im WC wird der dank bestimmter Tuningmaßnahmen sicher auch etwas üppiger sein.
 
Da es eine Boxxer ist, gehe ich mal davon aus, dass das die DLC-Beschichtung ist ("diamond like carbon" -> besonders harte Kohlenstoff-Beschichtung), die man schon seit etwa einem Jahr bei den Sram-Pros sieht. So z. B. auch bei Peaty oder bei Rene Wildhabers Lyrik beim Megavalance. Auf der Beschichtung sieht man wegen der schwarzen Farbe dem Schmierfilm sehr deutlich (selber Effekt wie bei einem Spiegel, dessen Rückseite MUSS auch schwarz sein) und bei den Gabeln im WC wird der dank bestimmter Tuningmaßnahmen sicher auch etwas üppiger sein.

Tut mir leid dich zu enttäuschen, aber die Rückseite von Spiegeln ist im allgemeinen silbern - sogar aus echtem Silber.
 
Zurück
Oben Unten