World Cup 2011 – #3 Leogang – Tag 2 / Danny Hart ist Tagesschnellster und Graves gewinnt die 4X Quali

World Cup 2011 – #3 Leogang – Tag 2 / Danny Hart ist Tagesschnellster und Graves gewinnt die 4X Quali

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMS8wNi9Xb3JsZF9DdXBfTGVvZ2FuZ19ESF9UcmFpbmluZ180NS5qcGc.jpg
Beim World Cup in Leogang durften die DH-Fahrer heute das erste Mal mit Bike auf die Strecke. Wie gestern schon in der Audio-Slideshow zur Sprache kam, ist die Strecke im oberen Teil enorm weich, darum tasteten sich die Fahrer in den ersten Trainingsläufen vorerst langsam an ihren Top-Speed. Das Wetter spielte größtenteils mit und so konnte man ab und zu sogar die Sonne sehen. Leider zog es gegen Ende des DH-Trainings wieder zu, so dass es pünktlich zur 4Cross-Quali wieder anfing zu regnen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
World Cup 2011 – #3 Leogang – Tag 2 / Danny Hart ist Tagesschnellster und Graves gewinnt die 4X Quali
 
Zuletzt bearbeitet:
Erik&Benny sind echt klasse gefahren und es wäre ihnen zu wünschen, dass sie international auch mal weiter nach vorne kommen:daumen: aber ohne permanente Unterstützung und Trainingsmöglichkeiten an den besten Strecken, wird es einfach schwer diese Lücke zu schließen. Es wäre aber trotzdem schön, wenn der BDR mal langsam erkennen würde, welche Möglichkeiten der Downhill als Leistungssport bietet und nur mal ansatzweise solche Möglichkeiten bieten würde, wie zu vor einigen Jahren den Radrennfahrern. Denn der Downhill ist meiner Meinung nach um einiges interessanter als der Ski-Alpin Abfahrtsbewerb und da gibt es Millionen die zuschauen und die Strecken sind nicht so spektakulär wie die in Leogang:)
Der Waldabschnitt kann bei Regen wieder einiges an heftigen Aktionen bieten. Einfach eine klasse Strecke:love:
Gruß aus dem Pott!
 
warum ist da ne 88 auf fischbachs trikot.?
ich finde das das gerade bei einem deutschen fahrer etwas komisch kommt.
 
warum ist da ne 88 auf fischbachs trikot.?
ich finde das das gerade bei einem deutschen fahrer etwas komisch kommt.

Ja sehr komisch das in Deutschland auch 1988 Menschen geboren wurden, das hätte man doch unterbinden müssen. :spinner:

Sollen wir jetzt bei jeder Rückennummer in der Geschichte bohren. Geh raus Radfahren und poste nicht so nen SCH... !

Danke
 
Ich finde Tim's Frage schon berechtigt. Den Code für "He.. Hi...." auf den Rücken stehen zu haben, ist schon gewagt. Besonders wenn man bedenkt wie verbreitet er in nationalistischen Szene weltweit ist. Selbst wenn es sein Geburstag ist, kann man ihn ja wenigstens darauf hinweisen, wie dieser Code üblicher Weise verwendet wird.
 
Die Zeichen sind unschuldig! Und die 88 wird hier in vollkommen üblicher Weise verwendet. Nämlich als Achtundachtzig! Nicht als irgendein alberner Code. Wir müssen uns nicht ewig für unsere Geschichte geißeln, indem wir uns selber so einen verschwörerischen Blödsinn einreden. Ein britischer oder französischer Zeitgenosse würde nie auf die Idee kommen, irgendeinen Hintergedanken bei der Zahl 88 auf dem Rücken eines deutschen Profisportlers zu vermuten.

Mir fällt übrigens auf, dass fast alle abgebildeten Fahrer eine Fox 40 fahren...

Und: hat die UCI nicht die Benutzung von Helmkameras und so auf den WC-Strecken untersagt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie stark ist denn bitte Aaron Gwin?

Leute,... ich wusste bis vorhin nicht mal, dass 88 eine andere Bedeutung als die Zahl oder das Jahr haben könnte. Was ein Unfug und was für eine dreiste Unterstellung,... Stellt euch vor es gibt einen Starter, der ne 88 auf dem Schild hat. Offiziell von der UCI ausgegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Strecke sieht richtig gut aus! Den oberen Teil haben sie gut aufgewertet und der untere Teil mit dem Stepdown und den heftigen Wurzelpassagen hat es natürlich in sich. Hat alles, was sich für eine DH Worldcup Strecke wünschen würde!
 
Zurück
Oben Unten