World Cup 2012 #1 Pietermaritzburg - Vorschau auf das Downhill-Rennen

Morgen, Sonntag den 18. März 2012 geht es ab 13:15 Uhr wieder richtig zur Sache: Red Bull überträgt hier live zuerst das Rennen der Damen und dann das Rennen der Herren (vermutlich ab 14 Uhr). Mit dabei und mittlerweile auch nicht mehr wegzudenken: Rob Warner. Doch nicht nur für die Fahrerinnen und Fahrer gibt es an diesem Wochenende etwas zu gewinnen, sondern auch für euch!


→ Den vollständigen Artikel "World Cup 2012 #1 Pietermaritzburg - Vorschau auf das Downhill-Rennen" im Newsbereich lesen


 
Sehr spannendes Rennen. Schade für Danny Hart und verdienter Sieg für Minnaar. :daumen:
 
Tolles Race, tolle Action und die Übertragung ist 1. Sahne, auch wenn es nicht wirklich live ist.
 
kaum läuft ein stream geil und flüssig, wird über die musik während der zeitlupe gemeckert.
alles ist besser, als zuvor. nur die musik ist übel. keiner hier hat sich über irgendwas anderes aufgeregt. bleib mal beim punkt!

und jetzt weiß ich ja, welchen musikgeschmack du hast. ernst kann ich dich nun nicht mehr nehmen, sorry :p


Tip an die Dauernörgler: weniger mosern mehr fahren .-))
wer nögelt hier "andauernd"? und warum bist du nicht im wald? :confused:

und nochmal: oh, gott! die musik! :rolleyes: :)
 
Spannendes Rennen :)

Zeitlupenmusik: Nervig - aber i.O.
Qualität: taugt
Rob: taugt
Kameraführung: taugt

Nur dafür das RBMH soviel Kameras angekündigt hat kam relativ wenig, fand ich.
Das Format gefällt mir gar nicht - Freecaster hatte da mit allen Fahrern für mich das bessere Format! Da war noch schön Zeit Interviews zumachen! Ich übertreibs mal und stelle die These auf: "Freecaster = selber MTBiker || RBMH = Mediendienst"



LG Jens
 
also ich hatte mir auch mehr bildern/kameras erwartet,
dafür das vorher so einer auf dicke hose gemacht wurde.

aber schön wenn überhaupt was zu sehen ist :)
 
Perfekt gelaufen! Gracia macht da weiter wo er letztes Jahr gezwungenermaßen aufhören musste und Minaar hält Gwin von Anfang an auf Abstand.
 
ansich von der Quali ok...... aber was soll der schice? Ich will beim WC alle sehen vorallem unsere Deutschen! das war bei Freecaster ne schöne 2,5 std Session ! wenn das, daß format für die Zukunft ist..........Please Freecaster take it back!
 
Nur dafür das RBMH soviel Kameras angekündigt hat kam relativ wenig, fand ich.
Das Format gefällt mir gar nicht - Freecaster hatte da mit allen Fahrern für mich das bessere Format! Da war noch schön Zeit Interviews zumachen! Ich übertreibs mal und stelle die These auf: "Freecaster = selber MTBiker || RBMH = Mediendienst"

Hab ich auch befürchtet. Einerseits ist die Übertragung von Red Bull zweifelsfrei stabiler aber für Freecasters Budget wars imho ok was die abgeliefert hatten und das Konzept klar besser. Gerade die Fahrer während des Rennens als Gäste bei Rob werde ich vermissen.
 
Die Übertragung der Top 30 lief bis auf kleine Ruckler bei mir dann auch und die Qualität war gut. Das wars dann aber auch schon was bei Red Bull TV besser lief. Die Liste der Verschlechterungen ist dafür umso länger.

Mehr als die Hälfte der männlichen Fahrer hat man gar nicht zu Gesicht bekommen. Was ist wenn da zufällig der spätere Sieger bei ist. Bei schnellen Wetterwechseln kann das durchaus passieren. Und dann? Tja, doof gelaufen, den Sieglauf darf man sich in der Wiederholung ansehen.

Die Abdeckung der Strecke mit Kameras war im Vergleich zu Freecaster miserabel. Da hat man in den letzten Jahren definitiv mehr von der Strecke gesehen.

Die Qualität der Übertragung bei den Frauen und bei der Zusammenfassung der Männer 80-30 war alles andere als berauschend.

Insgesamt hätte ich mir von Red Bull mehr erhofft. Ich hoffe das sie den Ablauf noch einmal überdenken und ein 2,5 Stunden Spektakel draus machen wie Freecaster. Am Zuspruch kann es ja scheinbar nicht mangeln, wenn man den Andrang auf den Servern in den ersten 30 Minuten betrachtet. Ich hoffe Red Bull lernt aus den Fehlern.
 
Zurück
Oben Unten