World Cup 2012 #1 Pietermaritzburg - Vorschau auf das Downhill-Rennen

Dieses Thema im Forum "Mountainbike News" wurde erstellt von Tobias, 17. März 2012.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. `Smubob´

    `Smubob´ Zitat statt Laktat!

    Dabei seit
    09/2005
    Keine Ahnung, ob die Qualität an die Bandbreite angepasst wurde, eine derartige Anzeige/Einstellung gab es jedenfalls nicht. Wäre aber gut möglich, war bei Freecaster doch auch so, oder? Wenn der Stream nur die selben Daten beinhaltete wie das Review, dann hatte das Bild eine Auflösung von 640x360, das ist in der Tat nicht mal SD-Sat Niveau und sieht auch auf dem Laptop-Bildschirm in Fullscreen nicht besonders schön aus. Am TV war es allerdings echt top, auf jeden Fall deutlich besser als digitale SD-Sat Bilder! Vielleicht kommt mein TV (Panasonic Plasma) mit dem Signal einfach gut klar, der wurde damals bei den Tests auch für den guten Upscaler gelobt. Ich bin aber gerade zu faul, die Kiste nochmal rüber zum TV zu schleifen und die Kabelage wieder anzustöpseln nur um das nochmal zu testen ;)


    Ich meinte in erster Linie die beeindruckende Tatsache, dass sich viele Top-Fahrer (immerhin 14 in Folge) an seiner Zeit die Zähne ausgebissen haben ;) Ich hatte seinen Namen jedenfalls nicht auf dem Schirm der Top-Fahrer, schon gar nicht für die Top 10. Jedenfalls hat er gut für sich Werbung machen können und steht jetzt vielleicht bei einigen Teams auf der Einkaufsliste für 2013.


    Genau so siehts aus und so realistisch muss man das leider auch als DH-Fanatiker sehen. So lange Live-Übertragungen von MTB DH nicht wieder als fester Bestandteil des Programms eines Sportsenders (oder zumindest von Servus TV) etabliert sind, sollte man sich mit irgendwelchen Ansprüchen nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Wenn es blöd läuft und Red Bull die Resonanz nicht ausreicht (was ich schon stark bezweifle), kann die Sache auch schnell wieder einen großen Schritt zurück gehen...
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. AlexG86

    AlexG86

    Dabei seit
    08/2007
    Ich kann die Kritik hier größtenteils nicht verstehen-

    Es wirkte alles wesentlich professioneller,der Stream lief perfekt und die Kameraabdeckung war gut. Zählt einfach mal die Kameras durch im Video durch ;)

    Gut fand ich auch die Einführung über den Austragungsort und die Rückblenden etc.

    Meiner Meinung nach ne große Bereicherung für den Sport.
  4. ride-FX

    ride-FX swedish racin // PT 22

    Dabei seit
    12/2009
    Ich fands auch ziemlich gut.
  5. Black_Label

    Black_Label Old No.77 Brand

    Dabei seit
    11/2009
    einiges hört sich an wie in der klassischen Politik...

    Was wollt ihr eigtl. Red Bull zeigt Gnade und übernimmt die Übertragung des WC in guter Quali und mit einen grossen Team..... Format aufs wesentliche zuschneiden blabla,blub

    die wissen um die Zahlen der Leute die auch die 2-3std geschaut haben! (Red Bull will Geld verdienen!)

    wenn man den Zusammenschnitt vom Qualyfi am Sa. sieht haben die anscheinend genügend Kameras stehen (auch an den Tables) etc. und die wissen das die Leute diverse Abschnitte sehen wollen ;)

    den Sport "medial" zu pushen mag ja ok sein... aber was sagen, bzw. wie werden da einige Sponsoren reagieren wenn ihre Fahrer, Teams bei den Top 80 fahren und nicht einmal ihr Trikot etc. in die Cam halten können? als bsp. macht es das für Nukeproof atraktiv wenn unsere 2 jungen Deutschen mit Bikes und Co ausgestattet werden, gut im WC mitmischen! aber aus Formatgründen nicht gezeigt werden! ?

    edit:
    da kommt die 2 Klassengesellschaft schon in die Top 80 des WC an .....
  6. `Smubob´

    `Smubob´ Zitat statt Laktat!

    Dabei seit
    09/2005
    @ nukular2008: hier nochmal ein kleiner Nachtrag zu der Sache mit der Bildqualität:

    Ich habe gerade doch nochmal den Laptop an den TV gehängt und einen Teil des Reviews angeschaut - die Qualität ist da massiv schlechter als beim Stream. Alle größeren/schnelleren Bewegungen sind verwaschen durch Fragmente und "Pixelsuppe", das war beim Stream definitiv nicht der Fall, da war alles schön klar und ohne sichtbare Komprimierungsverluste. Habe zum Vergleich mal ein Finally Video mit 720p laufen lassen, das ist dann doch nochmal einen Tick besser und klarer, aber der Stream war auf jeden Fall deutlich näher am 720p Video als am Review :)
    Das mit dem Upscaler vom TV war übrigens Schwachsinn, da ja das Signal schon auf Fullscreen skaliert vom Laptop kam, Denkfehler... :rolleyes: Die Signalübertragung lief bei mir übrigens auch nur über VGA, mein Laptop ist leider zu alt/billig für HDMI.
  7. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Dabei seit
    09/2000
    Das Set bestehend aus 2011er Worldcup DVD und türkisfarbenem IBC Shirt geht an

    bendix

    Viel Spass damit!
  8. cytrax

    cytrax Nerd

    Dabei seit
    02/2011
    Glückwunsch :daumen:

    @ Thomas, wirds die türkisen Shirts auch so zu kaufen geben?
  9. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Dabei seit
    09/2000
    Hallo,
    Ja - ab Donnerstag gibt's das gelbe und das türkisfarbene Shirt im Shop. Die Farben sind wirklich klasse und die Shirts sind diesmal in einer besseren Qualität als bisher.

    Seid gespannt!
  10. C1024

    C1024

    Dabei seit
    07/2011
    was werden die kosten? ich denk das türkisfarbene wird gleich von mir vorbestellt ..geile farben echt ^^
  11. nukular2008

    nukular2008 ...das Wort heißt nukular

    Dabei seit
    09/2011
    Was hast du für eine Verbindung? Bei mir war die Pixelsuppe nämlich auch beim Stream zu sehen (hab hier nur DSL2000).
    Scheinbar wird die bitrate also wirklich automatisch an die Bandbreite angepasst. Ist auf jeden Fall interessant zu wissen ;)
    Wundert mich nur, dass das Video dann nicht auch später in der höheren Qualität zur Verfügung steht (oder man zwischen verschiedenen Qualitätsstufen wählen kann)
  12. Flame-Blade

    Flame-Blade

    Dabei seit
    06/2006
    Ich habe auch meistens nur 2000k/bit aber trotzdem hatte ich ein 1A Bild auf dem großen TV
  13. `Smubob´

    `Smubob´ Zitat statt Laktat!

    Dabei seit
    09/2005
    Auch nur 6000er DSL, das selten schneller als 4000 ist. Aber kann schon sein, dass das ausgereicht hat.

    Über diese beiden Sachen wundere ich mich übrigens auch. Aber das Review hat auch so schon knapp 1GB, wenn sie das in der vollen Qualität bereitstellen würden, hätte die Datei wohl etwa DVD-Format ;)
  14. Hasifisch

    Hasifisch Sprecher IG Harz

    Dabei seit
    03/2010
    Ich konnte das Rennen leider nicht live sehen, deshalb habe ich mir gestern den Zusammenschnitt angesehen.
    Ich finde ihn gut, und wenn ich auf die Übertragung schließen kann, wäre die für mich sicher auch okay. Es waren technische Holperer drin und den Co-Kommentator finde ich teilweise - überflüssig, aber bekloppter als die ganzen Experten im deutschen Fernsehen ist er auch nicht...:D
    Das, was von der Strecke gezeigt wurde, ist absolut okay. Ich denke, die drei großen Tables auf dem schnellen, geraden Teil haben alle fast gleich genommen, weshalb es irgendwann reizlos wird. Es wurden (die) Stellen gezeigt, wo sich die Spreu vom Weizen getrennt hat.
    Mir waren es nur zu wenig eingeblendete Infos, da könnte man mehr machen (bei Ski Alpin werden jetzt permanent alle Zwischenzeiten eingeblendet, das kann man sehr gut nachvollziehen).
  15. bendix

    bendix Biergartenradler

    Dabei seit
    02/2011
    vielen vielen vielen Dank :)
    so stocked :O
    Bis jetzt habe ich aber noch keine Nachricht bekommen...
    Edit: jetzt hab ich sie gefunden :)
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2012
  16. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Dabei seit
    09/2000
  17. m-i-k-e

    m-i-k-e coolinator :)

    Dabei seit
    05/2011
    das neue Gambler hat ja mal ´nen krassen Hinterbau oder Leute....?
  18. dhx5.0

    dhx5.0

    Dabei seit
    01/2008
    sorry aba ich finde das neue gambler ma übelst a.... vom hinterbau her gesehen...