World Cup Finale Hafjell – Tag 1: Training und Helmkamerafahrten [Update: Video]

Die letzte Runde des diesjährigen DH World Cups wurde gestern offiziell eröffnet. Das erste Training führte viele Fahrer zum ersten Mal auf die abwechslungsreiche Strecke in Hafjell. Den Facebook- und Twitter-Einträgen vieler Fahrer zufolge scheint die Strecke wohl sehr gut anzukommen: gerade die Kombination aus großen Sprüngen, High Speed-Sektionen und vereinzelten Technik-Passagen dürfte beim letzten World Cup-Rennen besonders großen Zuspruch finden. Die Bestzeiten im gestrigen Timed Training gingen sowohl bei den Damen als auch bei den Herren an Großbritannien. Rachel Atherton und Steve Peat nahmen den Race-Track am gestrigen Nachmittag am schnellsten unter die Stollen.


→ Den vollständigen Artikel „World Cup Finale Hafjell – Tag 1: Training und Helmkamerafahrten [Update: Video]“ im Newsbereich lesen


 
Gwin hat sich übrigens bei seinem letzten Trainingslauf gestern ein Handgelenk verletzt. Mal schauen ob er trotzdem fit wird und starten kann.
 
Schöne Einstimmung aufs Finale.
Ich habe es so verstanden das es am Samstag los geht, und ich bin unterwegs .
Vielleicht später im Stream.

Viel Spaß
 
Ich werde es mir auf jeden Fall heute Abend noch im Stream anschauen und es war eine geniale Saison, die mächtig Spaß gemacht hat:daumen:
Und Rückblickend kann man sagen, dass der Einstieg von RedBull auf jeden Fall etwas gebracht hat:cool: Übertragungen die Spaß gemacht haben und den Downhill von seiner besten Seite gezeigt haben. Val d' Ísere war die Übertragung, die zukunftsweisend sein kann. Fernsehfreundlich, um sie einer breiteren Masse wie beim Ski Alpin zugänglich zu machen:daumen: Auf jeden Fall war es für mich die beste Saison, die ich bis jetzt sehen konnte und ich freue mich schon auf die nächste:love:
 
Qualitativ bin von den RB Übertragungen gar nicht überzeugt. Auch heute wieder immer wieder dicke Pixel. Das war bei Freecaster wesentlich besser.
 
Zurück
Oben Unten