World Cup XCO #4 - La Bresse - Julien Absalon feiert Riesen-Erfolg in seinem Heimatort, die Deutschen Fahrer mit viel Pech

Was kann es für einen Profi schöneres geben als im Heimatort einen Worldcup zu haben? Richtig, ihn zu gewinnen. Genau das hat Julien Absalon vor tausenden radsportverrückten Fans geschafft. Bedroht wurde sein Sieg zu Schluß vom ranstürmenden Tschechen Jaroslav Kulhavy, dem es aber nur zu Platz 2 reichte. Die weiteren drei Plätze wurden von Schweizern belegt, denen es vor allem um die Olympiaqualifikation ging. Ralph Näf auf drei und Florian Vogel auf vier hatten am Schluß die besseren Nerven und setzten sich gegen Fabian Giger durch.


→ Den vollständigen Artikel „World Cup XCO #4 - La Bresse - Julien Absalon feiert Riesen-Erfolg in seinem Heimatort, die Deutschen Fahrer mit viel Pech“ im Newsbereich lesen


 
Absalon ist 26 gefahren, die hatten aber auf der Strecke Vorteile, weil die anstiege relativ lang und langsam wahren und der Kurs so enge Kurven hatte...
 
Viele mit denen ich geredet hab fanden ein 29er auf der Strecke super. Das hat mehr Grip geboten und hat die vielen Kanten und Steine besser überrollt. Ich denke eher, dass Absalon mit einem 29er nicht klar kommt und nicht die Möglichkeit hat ein 650B zu fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Viele mit denen ich geredet hab fanden ein 29er auf der Strecke super. Das hat mehr Grip geboten und hat die vielen Kanten und Steine besser überrollt. Ich denke eher, dass Absalon mit einem 29er nicht klar kommt und nicht die Möglichkeit hat ein 650B zu fahren.
Oder er fährt einfach schneller mit dem 26".
 
Das schnellere Bike ist nicht das, welches BIKE oder ein anderes Hefterl dazu erklärt.
Es ist das Bike, auf dem man sich wohl fühlt. Absalon hat auf 26 Zoll alles gewonnen, und er kann noch immer gegen die ganzen Stelzenräder gewinnen. Wieso also sollte er wechseln? Dass sein Bike-Ausrüster Orbea in Sachen 29 noch eher schmal bestückt ist, kommt noch dazu. Die Luna Chix sind auch alle noch auf 26 Zoll unterwegs.
 
Super Fotos & schöner BEricht :daumen:

Fumic wieder mit Lycra-Hose - ob ihn da wer zurück gepfiffen hat? ;) Sein Plädoyer auf Facebook für die Baggy-Shorts war ja doch recht überzeugend, hehe.

Hoffentlich wird der Defektteufel in London nicht erneut zuschlagen!
 
War auch dort gestern! War wirklich ein super Rennen, auch das Damen Rennen hat wirklich spass gemacht! Die die junge Bresset (ich hoffe das es richtig geschieben ist?!) den downhill runter ist, wahnsinns tempo! Hut ab und respekt!

Die Platten könnten von den Scherben gekommen sein die auf der gesamten Strecke verteilt waren, wahrscheinlich noch von der downhill Veranstalltung letztes Jahr...?!
 
Zurück
Oben Unten