WP 2015/2016 - ein Tagebuch

28.01.2016 - 1. kleine Fitness Einheit

31 min.
85,7 kg - i am back

Ja, ich habe es überlebt, es war ein schwerer und langer Kampf, aber ich habe die Männergrippe besiegt:i2::i2::i2::i2:
Gestern bin ich nach langer ( gefühlt noch viel länger) Pause wieder einmal trainieren gegangen.
Ich habe aber erst mal ganz sanft angefangen, da ich noch nicht zu 100% wieder einsatzbereit war.
15 min Stepper, danach ein bisel Bauch und Rumpf. Heute morgen geht's mir super, ich denke ich kann wieder durch starten.

Hab mir jetzt mal Klickpedale, einen neuen Sattel und Klick-Schuhe gegönnt. Ich als alter Flat Pedal Fahrer wollte schon lange mal umsteigen, jetzt mach ich ernst. Ich erhoffe mir einen runderen Tritt dadurch, obs was hilft? Wir werden sehen

scale.jpg
 

Anhänge

  • scale.jpg
    scale.jpg
    16 KB · Aufrufe: 21
Shimano XT-PD M 785

und endlich mal ein neuer Sattel in 135 mm Breite, den Hier:
http://www.mtb-news.de/news/2016/01/22/abgefahren-wtb-volt-team-sattel/

Mein Arsch wird's mir danken:aetsch:

Satteltechnisch schwöre ich auf meine beiden SQlab 611er. Klickies sind immer mal wieder ein Gedankenspiel, aber gekauft habe ich mir noch keine. Ich finde die Kombi-Klickies interessant, die man auch mal mit Flat-Schuhen nutzen kann, aber intensiver habe ich mich noch nicht damit auseinander gesetzt. Erzähl mal bei Gelegenheit, wie Du damit zurecht kommst.
 
hab ich auch schon mehrfach gelesen....... Aber Winter kann man das hier eh nicht nennen:lol::lol::lol:
Und zur Not hab ich ja noch meine Flats
 
Wochenende Short Cut- oder Das Wochenende der neuen Teile

29.01.2016 - Pumpen, Beine Bauch
45 min.
85,7 kg - endlich wieder Beine:mad:
als ich nach Hause kam war die Spedition schon da und hat unser neues Bett geliefert. Endlich wieder ein guter und ausgewogener Schlaf:lol::lol:. Also, schnell aufbauen, dann ist die Nacht schon mal gerettet...... Abends noch Pumpen im Keller. Da ich durch die Grippe meine Beine mal erholen konnte, dürfen diese heute mal wieder brennen.....Yes, ordentlich Kniebeugen mit Gewicht, Ausfallschritte, etc. Und dazwischen immer wieder Bauch

30.01.0216 - Biken im Regen
80 min.- 15 km- 230 hm
85,5 kg
heute Wiegetag und endlich 85,5 kg, d.h Halbzeit..... Noch 7,5 kg bis zum Ziel. Morgens erst mal in den Wald, Holz spalten... Alles schön von Hand.... Nachdem es sich aber am Nachmittag eingeregnet hat mussten wir gegen 15.00 Uhr abbrechen. Also heim, und da ich eh schon nass war gings gleich weiter noch ne Runde biken. Normalerweise macht mir Regen nichts aus, aber dieser Regen und Sturm ging durch Mark und Knochen, ecklig:mad:
Abends wartete schon wieder was neues auf mich, JUHU, meine Bike-Sachen.... Diese werde ich aber am Montag erst montieren, weil, keine Zeit

IMG_20160130_150248.jpg


31.01.2016- Pumpen Shulter
31 min.
85,5 kg- sooo spät
Heute das Grauen aller Männer. Shopping Tag, und das Sonntags........ Oh je
Aber endlich neue Sport Sachen gefunden.:daumen::daumen:
Abends fix und fertig noch die Kleine ins Bett gebracht. Gerade so konnte ich mich noch dazu durchringen eine kleine Einheit rein zu drücken, hat aber gut getan, auch wenns nur kurz war.......
IMG_20160131_203930.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20160130_150248.jpg
    IMG_20160130_150248.jpg
    151 KB · Aufrufe: 37
  • IMG_20160131_203930.jpg
    IMG_20160131_203930.jpg
    138,6 KB · Aufrufe: 22
Schön, zu lesen, das Du durchhältst und Deine Ziele erreichst. Weiter so :daumen:
Ich hab dagegen ne richtige Sch....woche hinter mir.
Aber: Think positive: Es kann nur besser werden ;)
 
01.02.2016 - Freeletics, Pumpen, Arme und Bauch
65 min.
85,5 kg- Montag kein Ruhetag


Uff, schon wieder 20.00 Uhr. Schwer sich da noch zu motivieren. Egal, Booster rein, Arsch hoch , ab in den Keller.
Paar Freeletics Übungen zum Warm machen:
50 Sit-Ups, 10 Burpees, 50 Push-Ups, 25 Squats
Danach Bizeps und Trizeps Pumpen und immer wieder Bauch........
Heute mal kein Ruhetag, war ja schließlich 3 Tage ausgefallen:lol:
Fazit: Wenn man den Arsch hoch gekriegt hat, geht's einem besser.

Motivation.jpg
 

Anhänge

  • Motivation.jpg
    Motivation.jpg
    249,4 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:
02.02.2016 - Night Ride zum Weltuntergang
60 min. 11 km- 250 hm
85,5 kg - 1. Fahrt mit Clicks und neuem Sattel

Hab mich wie ein kleines Kind gefreut endlich den neuen Sattel und die Clicks auszuprobieren, aber erst mal montieren. Kurz Probe sitzen.
OK, passt , los geht's......
In der ganzen Vorfreude habe ich gar nicht bemerkt dass es den ganzen Tag schon Sintflut artig regnet. Egal, wird schon aufhören:o

Von wegen:mad::mad::mad::mad::mad::mad:
Ich habe so was noch nicht erlebt, Dauerregen, stürmische Böen, nach 5 Min. nass bis auf die Knochen. Die Trails sind sooooo nass, dass Sie schon nicht einmal mehr matschig sind, die Traisl sind ein einziger Bach, und zwar alle. Ich komme mir vor als würde die Welt untergehen:wut::wut:

Nach einer Stunde mussten wir uns dann auch geschlagen geben...... Nächste Woche dafür länger
Ach so. Sattel passt, Stellung muss noch optimiert werden.
Clickies: Ja , ich glaube ich hatte die Platten in den Schuhen zu weit vorne, kam mir die ganze Zeit vor wie auf Zehenspitzen, muss ich noch optimieren. Beim bergauf fahren keine Probleme. Auf dem Trail bin ich 2 mal umgekippt, jeweils in einer nassen Kurve. Muss mich noch etwas dran gewöhnen, aber ansonsten geht's. Bei besseren Bedingungen werde ich hier weiter testen.

IMG_20160202_185145.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20160202_185145.jpg
    IMG_20160202_185145.jpg
    47,1 KB · Aufrufe: 20
Regen macht mir auch so gar keinen Spass :(
Bei uns schien eben die Sonne. Also rauf aufs Bike, und 20 km mit ca. 500 Hm gefahren.
Davon die ersten 9 km schon laut Tacho 330 Hm.
Dann Zuhause unter die Dusche, und jetzt guck ich aus dem Fenster und draußen geht die Welt unter.
Stolz bin ich, das ich losgefahren bin :daumen:
 
NACHTRAG ZUM 02.02.2016

02.02.2016 Morgen Pumpen (Brust) um 05:20 Uhr
31 min.
85,5 kg - der frühe Vogel bla bla bla

Vor lauter Jammern über das Wetter vergessen eine Einheit hier zu kommentieren:ka:
Morgens 05:20 Uhr. Magen leer, Augen noch halb zu..... Und ja es war Absicht, habe mir extra den Wecker gestellt.
Also ab in den Keller, Pumpen..... Geht aber um die Uhrzeit nur auf Sparflamme, die Gewichte werden nicht ganz so schwer gewählt. Muss mich erst an diese Uhrzeit gewöhnen.......
So kann ich wenigstens 2x täglich eine kurze Einheit raus hauen:daumen::i2:
 
03.02.2016 - Freeletics
31 min
85,5 kg- kurz und heftig

Dieses Freeletics zwingt mich regelmäßig zur Schnappatmung, und leichter wird es auch nicht:aufreg::aufreg::aufreg:
Aber danach weiss ich definitiv was ich gemacht habe. Und bei jedem Training möchte ich am liebsten Aufgeben und bin danach verdammt stolz es doch durchgezogen zu haben.
100 Crunches
1x Krios
1x Metis
25 Sit Ups
In diesem Sinne

MQ-771-599x400.jpg
 

Anhänge

  • MQ-771-599x400.jpg
    MQ-771-599x400.jpg
    43,7 KB · Aufrufe: 28
04.02.2016 - Morgen Pumpen Rücken
40 min
85,5 kg - immer noch nicht dran gewöhnt

Heute morgen mal wieder um 05:20 in den Pfolterkeller.
Pumpen, Rücken und Rumpf..... Jetzt habe ich erst mal Hunger, muss die Speicher füllen.
2. Runde steht heute abend an.......

81ppvtQBnaL__SL1500_.jpg
 

Anhänge

  • 81ppvtQBnaL__SL1500_.jpg
    81ppvtQBnaL__SL1500_.jpg
    135,5 KB · Aufrufe: 23
Zurück
Oben Unten