WP Ladies Only - Berlin Express

Huhu,
freu mich auch :daumen:
Nach der letzten Bike-Urlaubswoche Ende September habe ich mal eine Pause gebraucht, aber jetzt bin ich wieder voll motiviert loszulegen. Als Motivationsschub habe ich mir dann gestern auch noch endlich die Teile für den Aufbau eines Hardtails bestellt :D
 
So, die Sonne quetscht sich grad so durch die Wolken... ich fahr jetzt mal ne' Runde. Punkte sammeln ;)

Aber hoffentlich nicht wieder so :

:D
 
:winken: Gruß dich @riotgrrrl . Es gibt eine neue coole Line - dort, wo es ein Sprung gibt direkt von der Asphaltstrasse über den Baumstamm... weiter darunter eher links gibts jetzt nicht nur noch einen weiteren Sprung über einen neuen Baumstamm, sondern auch noch einen Kicker vorher und nachher. Die Line macht Spaß und war heute weiter ausgebaut wie vor eine Woche :daumen: hier ein bild...
 
Ich habe jetzt gerade keine Vorstellung davon, wo das sein soll. Meinst Du die Asphaltstraße, die zur Brücke führt? Wenn 1 die Dirt-Strecke ist, welche Zahl hat dann die neue Line?
Liebe Grüße, Katja
P S.: Ich schau einfach zu selten hier ins Forum rein
 
Die fängt nicht von ganz oben an. Ist keine neue in dem Sinne. Hmmm. Wie kann ich das beschreiben? Wenn du von unter wieder hoch fährst und nicht schiebst kann es sein dass du dort mal hoch gefahren bist... sehr sandig und dann trifft man einen Asphalt weg.
 
Grrrr eher rechts nicht links! Die Asphaltstrasse hat gerade da, wo der Sprung ist eine Kurve. Meistens fährst du hoch drehst dich um statt aud der Strasse bleiben in den Wald fahren. Dann kommt der Sprung gefolgt von einem Kicker dann halte eher rechts da gibt es eine kleine Rampe und weiter unten der neuen Baumstammdrop.
 
ich glaube, ich weiß, was du meinst. es gibt ja einen asphaltweg, der recht mittig zwischen skihang und dirt-strecke von unten nach oben geht, und davon geht auf der Hälfte ein Trails ab. Ich bin den bereits in beide Richtungen gefahren.
Heutehabe ich es leider nicht geschafft, ich habe nach ner Route für den Nightride am Dienstag gesucht, zudem ihr natürlich alle herzlich eingeladen seid!
http://www.mtb-news.de/forum/t/n-8r...rrl-durch-den-grundwald.734888/#post-12454350
 
ich glaube, ich weiß, was du meinst. es gibt ja einen asphaltweg, der recht mittig zwischen skihang und dirt-strecke von unten nach oben geht, und davon geht auf der Hälfte ein Trails ab. Ich bin den bereits in beide Richtungen gefahren.
Heutehabe ich es leider nicht geschafft, ich habe nach ner Route für den Nightride am Dienstag gesucht, zudem ihr natürlich alle herzlich eingeladen seid!
http://www.mtb-news.de/forum/t/n-8r...rrl-durch-den-grundwald.734888/#post-12454350

Das ist es bestimmt! Die neue Sprunge sind auch nicht so extreme dass ich die nciht nehmen - macht Spaß mit den Kickern vor- und nachher! Ich nehme teil an den Night Ride wenn ich mich aussreichend vom WE erholen kann o_O :D Müggelz ist schon toll! Habt ihr toll gemacht!
 
@Schneeflocke :
He schick!
ich bin auch grad am überlegen, mir ein Hornet aufzubauen. Hab noch ein paar alte Teile rumzuliegen, die man verbauen könnte.
Aber ich weiß nicht, ob ich es wirklich nutzen würde.
Hab ja meine 3 Lieblinge.
Welche Rahmengröße hast Du genommen?
Gibt ja bei den neuen Rahmen leider keine S mehr. Ich glaube aber 16 " würde auch gehen?!? bin 167cm. Zum trainieren wäre es ja nicht schlecht, aber ob das noch mein Rücken aushält:D???

LG, Principiante!
 
Bei mir lagen auch noch ein paar Teile rum + ein paar gebrauchte aus dem Bikemarkt + neue SLX Komponenten.
Ich bin 178 cm groß, Schrittlänge 88 cm, und habe mich für Rahmengröße M entschieden. Es ist recht kompakt mit einem 50 mm Vorbau, aber passt super :D Bin schon mal Rahmengröße L bei meinem Bruder und bei meinem Cousin gefahren, viel zu lang für mich...

Mal schauen wie oft es genutzt wird, ist jetzt halt noch mal ein Bike mehr ;) Aber andererseits ist mein 160 mm Fully auf der kleinen, easy-going Feierabend-Runde (fast ohne Trails) einfach überdimensioniert. Dann darf das Fully jetzt einfach mal Winterpause machen und wird nicht dreckig (ich hasse diese ständige Putzerei vor dem Mehrfamilienhaus mit 1-2 Eimer kaltem Wasser). Das Neue möchte ich über den Winter fahren, dreckig in den Keller stellen und zum Fahrtechnik üben nutzen, das tut mir sicherlich gut ;)
 
Meine Hausrunde (meistens nur 2 Stunden und weniger) fahre ich fast nur mit dem Hardtail, seit ich das habe. Das ein oder andere Sprung ins Flat (Treppen Absätze etc.) geht ja und sonst ist es hier eh nicht so asnpruchsvoll, wenn es nur um Beine-Trainieren geht. Mein onone Hardtail ist mein Winterbike und Citybike. Ich hab's absichtlich nicht so tolle aufgebaut. Schließlich muss ich das Rad im Keller aufbewahren - genau so wie @Schneeflocke - ich lass es dreckig in der Ecke stehen :D und da in der Innenstadt ein Fahrrad im Keller eine Einladung zum Klauen gleicht, lasse ich mein Hardtail mit 'Kellerparts' fahren.





Das Wetter war heute toll!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei uns hatte es bis heute Mittag ordentlich geregnet. Beim Laufen heute Abend im Halbdunkeln bin ich plötzlich in einer riesen Wasserlache gestanden, da steht sonst nie Wasser... aber zum Glück war ich schon auf dem Rückweg :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Schneeflocke - finde ich tapfer, dass du bei dem Wetter laufen warst. Heute war es auf jeden Fall unter null und verdammt kalt hier. Bin alleine rausgefahren, da keiner mit wollte. War nur 1 1/2 Stunden unterwegs und bin dann wieder nach hause gefahren. Ich fand's schon - auch wenn die Finger gefroren habe. @riotgrrrl war 4 1/2 Stunden unterwegs! Hut ab.

In der Hasenheide hat jemand das hier angerichtet ..... :lol: Ein Akt der puren Verzweifelung :lol:

pure_verzweifelung.jpg
 

Anhänge

  • pure_verzweifelung.jpg
    pure_verzweifelung.jpg
    248,8 KB · Aufrufe: 11
Zurück
Oben Unten