WP Team Ladies only - Sofanordwand

Registriert
2. April 2006
Reaktionspunkte
9
Ort
Norddeutschland/Harz
Jetzt sind wir komplett und ich freue mich auf die kommende Wintersaison:D

Vielleicht sollten wir uns kurz vorstellen, wo wir genau herkommen, was wir machen wo wir hin wollen....

Eins haben wir wohl gemeinsam, nicht direkt der Norden aber die berufliche oder private Bereitschaft zu Reisen.

Da wird sich bestimmt etwas machen lassen:D

Ich bin gleich weg, mein Flieger hebt um 12:20 Uhr ab es geht nach Sardinien Wandern und danach in den Vinschgau Biken:D

Über mich dann später.
Viel Spaß und gebt Kette

Liebe Grüße Cristina
 
Hallo,

ich komme aus Jena, hab ne Weile in Braunschweig gewohnt und nun in Darmstadt. Kenne Cristina noch auch aus Braunschweig. :)
Bin 25 und studiere hier an der TU Darmstadt Biologie. Bin von Zeit zu Zeit mit dem MTB im Harz, in Braunschweig und demnächst dann in Bremen unterwegs. Jena vielleicht auch mal wieder.
Ich fänds toll, wenn man zusammen mal einen Bikepark unsicher machen könnte. :)
Achja, ich habe vor, mindestens 20 Punkte pro Woche zu sammeln und hoffe, dass das zu schaffen ist.

Liebe Grüße,
Isa
 
Okay, dann mache ich mal weiter :):

Ich bin Christine, kurz Tine, wohne im nordöstlichen Zipfel von Nordrheinwestfalen (also wieder was mit Norden), bin 29 Jahre alt bzw. jung und fahre gerne Rad. Ich habe ebenfalls Bio studiert, allerdings in Bielefeld, und arbeite seit 2 1/2 Jahren als Biologin.
Mtb fahre ich seit '94, so richtig ernsthaft mit Rennteilnahmen aber erst seit '02. Ich bin eher ein Fan der kurzen Federwege, gerne auch mal komplett starr. Ich Sommer geht es zu diversen Marathons und ab und zu CC-Rennen, im Winter bin ich froh,wenn ich neben der Arbeit überhaupt ab und zu aufs Rad komme.
Im Norden bin ich auch von Zeit zu Zeit mal auf 2 Rädern unterwegs. Bikewochenenden im Harz finde ich prima, diesen Sommer hat's leider nicht geklappt. Ich bin auch schon mit dem MTB von Brunsbüttel nach Kiel am Nordostseekanal langgefahren und im Herbst zwei Wochen an der See gegen den Wind gestrampelt. Eine gewisse Affinität zum Norden besteht also.
Ich hoffe, dass mir der Winterpokal hilft fit durch den Winter zu kommen und im nächsten Frühjahr wieder richtig durchzustarten.

In diesem Sinne, Kette rechts! :daumen:

Gruß Tine
 
ich bin wohl die älteste hier
andrea 45 ( gefühltes alter 25- ausser wenn ich gerade wieder einen abgang gemacht habe:lol:) ursprünglich aus franken.
wegen beruf und liebe ( nicht nur zu den bergen:D) seit fast 20 jahren im allgäu(mm).
biken ist anfangs aus einer notlösung entstanden ( klettern gehr nur zu 2t biken auch alleine) ich habe des öfteren mal unter der woche ein paar tage frei bin also fürs "fortfahren" immer zu haben.
hardtail, fully,rennrad im keller, mitlerweile der mann auch. wenns so weiter geht müssen wir anbauen
meine hauptpunkte wirds mit skilanglauf/skitour geben. ab mitte dez bis ende feb geht hier mit dem bike rel wenig:frostig:
ziel mehr punkte als letztes jahr also >500
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin wohl die älteste hier
andrea 45.......

Merci Andrea, und ich dachte schon hier sind nur junge Leistungssportler im Team!
Bist eventuell nicht die älteste, da ich auch Mitte vierzig bin.

Zu mir:
Keine MTB Rennen, keine Winterpokalteilnahme zuvor :(
Also eher Sofa als Nordwand!
Fahre schon regelmäßig mit dem MTB, aber eher gemütlich oder auch mal bergab. Mein weißes Biorad hat einen gemäßigten Federweg von 160mm und auch etwas Aluspeck, wiegt genau 15 kg. Das ist dann beim Bergauffahren eine gute Ausrede...
Ansonsten versuche ich mich im Trialfahren oder sagen wir es so, zur Zeit beschränkt sich das auf "Auf-der-Stelle-stehen-ohne-umzukippen" ;)
Im Winter hoffe ich auch wieder reichlich Ski zu fahren, d.h. auf oder abseits der Piste oder bei Skitouren, meist in Graubünden und auch mal im Engadin.
Auch werde ich ein paar kleine Pünktchen durchs motorisierte Endurofahren holen, das ich gern bei schlechtem Wetter mache.

Grüße,
Juliane
 
wo denn genau am bodensee?
vielleicht geht ja mal ne gemeinsame ausfahrt( od skitour - bei pulver gibts die dicken latten:lol: ist fast wie160mm federweg)
 
mehr als 500 punkte bedeutet also mehr als 100 punkte im monat... na mal sehen, ob ich das auch hinkriege. ;) was haben die anderen so geplant?
ich werde die punkte übrigens hauptsächlich durch radfahren sammeln, vielleicht noch fitnessstudio. aber da bin ich noch nicht angemeldet. ;)
 
Hui, ihr habt ja Pläne! Ich bin froh, wenn ich unter der Woche 2mal abends nach der Arbeit ins Studio komme und Sa/So aufs Rad komme. Mal sehen, was draus wird.

Grüße Tine
 
Wieder Daheim...
So nun bin ich an der Reihe mich vorzustellen.
Bin 40 Ingenieurin und zur Zeit in Escheburg (ca. 30 km von HH)
wohnhaft.
War ein Zeitlang sehr aktiv was MTB angeht, jedoch ist das doch schon etwas länger her:(.

Im Sommer habe ich Zuwachs bekommen und jetzt steht ein Liteville 301 neben meinen Hardtail und den Rennrrad im Keller :D. Realer Zuwachs ist auch vorhanden mit 17 Jahren männlich und langsam aus der Pubertät raus zum Glück...

Nun steht nichts mehr im Wege und den sportlichn Einstieg habe ich gerade hinter mir:
7 Tage auf Sardinien mit 120 km und ca. 1300 Hhm zu Fuß und Alleine:cool
5 Tage Vinschgau, wegen einer Erkältung leider nicht sehr oft auf dem Bike:rolleyes:

Dia Hauptsache ist der Spaß an der Sache:daumen:

Lese die Reisebereitschaft herraus und vielleich kann man sich in der Nordwand dem Harz ja mal treffen um kräftig Punkte zu sammeln womit auf immer ;). Organisatirisch ist das ohne Aufwand möglich und eine Hütte würde bereitstehen.

So, und nun kräftig Punkte sammeln

Grüße Cristina
 
Hallo Nordlichter!

War eben 2 Stunden mit dem MTB radeln, Starkwind und Regen am Bodensee :eek:
(Und gestern Skifahren :D)
Wo trage ich denn nun was ein? Habe im WP-Forum gesucht, kann doch eigentlich nicht so schwierig sein :confused: bin zu blöd...

Vielen Dank für Eure Hilfe,
Juliane
 
Hallo Nordlichter!

War eben 2 Stunden mit dem MTB radeln, Starkwind und Regen am Bodensee :eek:
(Und gestern Skifahren :D)
Wo trage ich denn nun was ein? Habe im WP-Forum gesucht, kann doch eigentlich nicht so schwierig sein :confused: bin zu blöd...

Vielen Dank für Eure Hilfe,
Juliane

startseite ganz oben sehr kleine schrift...ü40 braucht lesebrille:lol:
dann auf winterpokal klicken dort dann linke seite : einheiten eintragen:daumen:

funktioniert nur wenn du eingeloggt bist
 
allgemeine reisebereitschaft, da schauts wohl hier bei den ladies nicht so toll aus

Reisebereitschaft wäre ja vorhanden, leider fehlt mir die Zeit. Theoretisch hätte ich zwar noch etliche Urlaubstage und eine ganze Sammlung Überstunden aber praktisch wird sich daran in den nächsten Wochen wohl auch nichts ändern :(.

Gegen den Frust habe ich aber eben eine Stunde den Renner auf der Rolle gequält. Juchu!!! Meine erste 4 Punkte sind da!

Grüße Tine
 
Reisebereitschaft wäre ja vorhanden, leider fehlt mir die Zeit. Theoretisch hätte ich zwar noch etliche Urlaubstage und eine ganze Sammlung Überstunden aber praktisch wird sich daran in den nächsten Wochen wohl auch nichts ändern :(.


Grüße Tine

nach 2 jahren berufserfahrung, ok nach 10 immernoch ist mir das genauso gegangen. die karriereleiter musste ja erst erklommen werden.

nach 20 schauts anders aus. bereitschaft berufliches engagement zu zeigen ja. überstunden oder urlaub verschenken definitiv nein.

man lebt nur einmal !! und es gibt auch noch viele andere dinge auf der welt als arbeit:bier:
 
Drum habe ich Heute auch Alles stehen und liegen gelassen und bin - als die Sonne raus kam - spontan aufs Rad und gemütlich am See entlang gefahren :)
Die nächsten Tage wird es aber leider nicht so weiter gehen, da läßt sich die Arbeit nicht immer verschieben ;)
Grüße aus dem Süden an Euch Nordlichter!
 
Zurück
Oben Unten