WP Team Ladies only - Sofanordwand

Habe mal auf Cristinas Profil geschaut und festgestellt, das sie das letzte mal am 22.11.2012 eingeloggt war.

Daher würde ich sagen:
Wir brauchen noch eine fünfte Lady!!!
 
Hier!
Ich suche noch ein bisschen Anschluss und vor allem Motivation.
Also, ich bin Jenny, 31 Jahre alt, ursprünglich aus Halle an der Saale, nun seit einem Jahr im Schwarzwald zu finden. Ich bin Biologin, arbeite aber jetzt als Pharmaberaterin, bin also beruflich auch viel unterwegs.
Ich fahre erst seit knapp einem Jahr MTB, habe dieses Jahr zwei Techniktrainings mitgemacht, bin aber noch totaler Anfänger. Es wäre trotzdem lieb, wenn ihr mich aufnehmt. Und das wäre mein erster Winterpokal, ich bräuchte also noch mal nen Link oder ein paar Infos, wie das alles funktioniert.

Würde mich freuen.

Liebe Grüsse, Jenny
 
Ich weiß nicht wie es die anderen Ladys sehen
.....wenn du motiviert bist gerne :daumen:

Einfach oben in der Kopfteile des Forums bei "mehr" schauen
 
Dann warte ich noch auf das Okay vom turbo.huhnchen, und dann steige ich mit ein.
Motiviert bin ich, Langlauf... na mal gucken. Ich wollte mich weiter am Snowboarden versuchen, wenn dann wieder alles zugeschneit ist, außerdem schwimmen, Nordic Walking und Zumba. Viel mehr Möglichkeiten gibt es hier im Winter nicht. Ich wohn auf 1000 m Höhe in nem winzigen Dorf ;)
 
Willkommen im Team!

Hier noch einmal der Weg ins Team:
In der Kopzeile auf "mehr" klicken und dann "Winterpokal" auswählen.
Im Menü des Winterpokals findest du unter "mehr" den Punkt Teamsuche. Einfach Team raussuchen und als Mitglied eintragen.

Damit wären wir dann vollständig :cool:
 
Gratuliere zum Hamburger Jung! :daumen:
Unter 9 kg... :eek: etwas mehr als die Hälfte von meinem Fulli :lol:
Da fährst Du halt jede Runde zwei Mal, dann klappts auch mit den WP-Punkten ;)
 
Hallo ihr Lieben,

ich hab mal ne Frage. Das wird ja nun mein erster richtiger Winter auf dem Bike und mich würde mal interessieren, was ihr zum radeln für ne Jacke anhabt? Ich kann mich grade nicht entscheiden, ob lieber Softshell und dann bei Bedarf einfach die Regenjacke drüber oder gleich ne komplett wind-und wasserdichte Jacke, in der man dann aber eventuell tierisch schwitzt. Bin auf Anregungen gespannt.

Liebe Grüße aus dem sonnigen Schwarzwald :)
 
Meine Empfehlung lautet definitiv Softshell + evtl. Regenjacke.
Ich habe zwei verschiedene Softshells zum Biken:
1. günstig von Decathlon
2. etwas teurer von Gore (allerdings im Angebot gekauft, als diese ungefähr so teuer war wie die von Decathlon ;))

Beide haben mit Reissverschlüssen versehen Belüftungsöffnungen, aber die von Decathlon ist zusätzlich hinten nicht komplett winddicht -> etwas weniger warm und somit besser regulierbar!
Erfahrungsgemäß reicht auch bei Minusgraden (bin schon bis -10° unterwegs gewesen, danach machen meine Bronchien einfach zu sehr zu) bergauf ein Unterhemd, Wintertrikot und die Decathlon Softshell mit meist geöffneten Lüftungsöffnungen. Bergab werden dann alle Reissverschlüsse zugemacht und evtl. noch die dünne Windjacke aus dem Rucksack/Trikottasche geholt und angezogen!
Bei Regen kommt eine dünne Regenjacke (Vaude Drop Jacket) zum Einsatz: Enweder über der Softshell, oder stattdessen - je nach Temperatur ;)
Mit diesem Zwiebelprinzip fahre ich wärmetechnisch sehr gut.
Falls es schneit (ist dann ja meist nicht so kalt) wird die Softshell gegen eine Hardshell (Platzangst) getauscht. Bei Tagestouren (geht auch im Winter :D) habe ich dann zusätzlich die Softshell im Rucksack, damit es bei Pausen nicht zu kalt wird!
 
Fahre auch lieber in Softshell als in Regenjacke. Habe wenn nötig die Regenjacke im Rucksack, bei Nieselregen hat sich bisher aber auch meine Windjacke von Specialized bewährt.
Grundsätzlich bin ich kein Freund von Regenbekleidung denn egal wie teuer der Kram ist oder wie sehr er angepriesen wird:
Mir ist noch nie eine Regenjacke/ -hose untergekommen die "atmet"

Ansonsten ist bei mir im Winter auch Zwiebelprinzip angesagt. Protektoren geben bei Schnee und Eis übrigens nicht nur Sicherheit, sondern halten auch noch warm ;)
 
Wo wir beim Thema Winterkleidung sind: Benötigt eine von euch noch warme Handschuhe?

http://bikemarkt.mtb-news.de/article/106734-giro-proof-100-winter-handschuhe

Ich habe mir die letztes Jahr gekauft, habe dann nach zwei Ausfahrten aber doch festgestellt, dass sie eine Nummer zu klein sind :( Ich habe mir das gleiche Paar dann nochmal eine Nummer größer gekauft: Die Teile sind echt top :daumen: Umtausch ging leider nicht mehr :(
 
Der Startschuss ist gefallen und die ersten Punkte sind schon auf dem Konto. Auf einen schönen Winter(pokal)!

Und wie jedes Jahr gibt es schon den ersten "über 15 Stunden Eintrag"...
 
Gestern habe ich mich nicht in den Wald getraut: Hier hat es geschüttet und kräftig gewindet :heul:

Heute war es (zumindest vor unserer Haustür) trocken und so bin ich bei 1°C um 5:45Uhr Richtung Arbeit gestartet. Natürlich hing am Feldberg wieder diese blöde Schlechtwetterwolke mit reichlich Regen (vielleicht auch etwas Schneeregen oder Graupel), aber egal: Ab durch die Mitte und die ersten Punkte einfahren :D

Ich wünsche euch auch einen schönen Winterpokal. Wettertechnisch kann es ja nur besser werden ;)
 
Ich bleib erstmal indoor und warte auf den ( richtigen ) Schnee, vom Fenster aus sehe ich ihn ja :D

..... Solange es nur 15 sind, gab doch auch schon 24h
 
Tja, was soll ich sagen... muss gerade ein paar Tage im Norden arbeiten und da schien Heute die Sonne zwischen ein paar kleinen Woelkchen!
Da bekam dann mein treues, altes Votec Hardtail eine neue Kette samt Kettenblatt spendiert und ab gings zu einer ausgiebigen Probefahrt! :lol:
Wünsche Euch auch einen sonnigen WP-Start!
 
Gut gestartet und gleich stark am nachlassen. Gehe am Do. ins Krankenhaus das Metall vom letzten Winter loswerden. Entlassung ist für Montag geplant. Das gute daran: im Anschluss knapp zwei Wochen Zeit für die Rolle. :lol:
Mal schauen, was das Gelenk dann so macht
 
Hier siehts leider auch mau aus mit Draußensport. Heute früh war es klar bei Minusgraden und Alpenblick, aber da muss Frau ja arbeiten. Und heute nachmittag hat es schon wieder geregnet und gestürmt. Und am Wochenende bin ich in Berlin zur Veranstaltung... dann eben schwimmen und Zumba. Kleinvieh macht auch Mist...

Auf einen schönen Winterpokal :)
 
Ich ahnte schon, Du warst im Urlaub, und nun mit einem Schlag all Deine WP-Punkte :daumen:
Rennrad in Südafrika - boah :eek:
Erzähl!
Und Bilder wollen wir sehen!

Und was das Wetter betrifft, nun gehts los mit dem Skifahren, jammer nicht :)
 
Wow, seid ihr fleißig. Da krieg ich mit meinen paar Punkten echt ein schlechtes Gewissen. Radeln geht hier nicht mehr, wir haben geschlossene Schneedecke. Und für mehr als mein Shred-Programm und meine zwei festen Sportprogramme die Woche reicht grade die Zeit nicht. Vorweihnachtsstress :/
 
Zurück
Oben Unten