WP Team Ladies only - Sofanordwand

Ich platze gleich vor Neid ;) Müßt ihr nie arbeiten? :eek: :bier:
Und welche "Wasserski" fährst Du auf Tour, wie breit? Mit Rocker?
Ich fahre nahezu immer - außer es ist zu wenig Schnee, dann kommen die alten Ski raus -
auch eher breitere Ski mit 109mm unter dem Schuh, einen gemäßigten Fullrocker, allerdings einigermaßen leichte und trotzdem nicht so weiche Ski (mit der Dynafitbindung spare ich dann noch etwas Gewicht), da ich so "lommelige Tourenski" nicht mag.
Morgen gehts endlich für einen Tag in das momentan sicherste Skigebiet der Welt, mit sicher meine ich die Polizei und das Militär wegen des WEFs :D
 
Liebe Sofanordwand-Mädels,

ich oute mich als Mitleserin :D ach wie habt ihr es so schön :)
ich wohne definitiv falsch...ich bin neidisch :o ich hätte auch gerne so viel Schnee, wenn wir Glück haben, kommen mal 2-3cm und dann bricht schon das Chaos aus :lol:

Viele Grüße
 
wohne definitiv falsch
Ich musste auch a bissl nachhelfen ... :lol: ... hat sich auf jeden Fall gelohnt!

welche "Wasserski" fährst Du auf Tour, wie breit? Mit Rocker?

Ich hab' den hier: https://www.whitedotskis.com/collections/r-series/products/r108

Für einen Freerideski eigentlich gar nicht so breit, für einen Tourenski schon :).
Langer Rocker vorne, kurzer hinten (kein Fullrocker), recht vielseitig, d.h. verträgt auch ziemlich hohes Tempo, aber gleichzeitig ist er drehfreudig genug, um auch im Wald gut runterzukommen. Ist so mittelsteif, keine Nudel, aber auch kein Brett. Hab' den in 177cm, mit einem längeren Ski würde ich keine Spitzkehren mehr schaffen :lol:.

Es ist ein ziemlich schwerer Ski, aber mit einer Dynafitbindung und guter Gehtechnik sind auch 2000Hm kein Problem. Hab' den eigentlich für tiefe Tage wie an diesem Wochenende gekauft, aber er ist mein Haupttourenski geworden, den "normalen" nehme ich nur bei harten Verhältnissen/im Frühjahr/für Durchquerungen, weil der WhiteDot so viel mehr Spass macht.:love:

Und welchen Ski fährst du?

Viel Spass in Davos!


Ach ja, die letzten Bilder sind vom Sonntag. Auch wenn ich mir die Zeit schon selber einteilen kann ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein schöner Ski :daumen:
Ich fahre den BMT 109 von Völkl, ist diese V-Werks Serie aus Deutschland.
Der Holzkern ist mit Carbon "belegt" und somit für die Breite und Steifigkeit recht leicht.
Bei Querungen ist er nicht so gut aber da bin ich auch eher das Problem (ein klein wenig Höhenangst beim Hochlaufen, lustigerweise beim Runterfahren nicht.)
Aber 2000 Hm, boah, ich glaube ich bin schon zu alt... oder zu schlapp :p
 
Die BMT-Serie soll auch richtig gut sein! :daumen:

Mich haben an den vollgerockerten Skiern (z.B. dem Vorgänger Nunataq) die ziemlich mittigen Montagepunkte abgeschreckt. Auf meinem WhiteDot ist die Bindung auf -8.5 montiert und das ergibt bei der 177cm-Länge genau die maximale Restskilänge hinter der Bindung, mit der ich als kurzbeinige Zwergin noch vernünftig Spitzkehren schaffe.

2000Hm sind nicht so schlimm, es kommt auf die richtige Gehtechnik (Ski nachziehen, NICHT ANHEBEN) und richtiges Fell (MOHAIR!!!) an und dann spart frau bei der Abfahrt wahnsinnig viel Energie, wenn sie ungefähr 1/4-1/3 der Schwünge macht, wie der gemeine Tourengeher :lol:. Dafür brennen dann im Frühjahr die Oberschenkel, wenn's mit dem normalen Tourenski ins steile geht :heul:.

Und viel biken hilft auch ungemein :D.
 
Der Sonnenjoch machte heute seinem Namen alle Ehre. War auch nötig, am P in der Früh -16 Grad! :eek:

Sonnenjoch1.jpg



Gipfel in Sicht

Sonnenjoch2.jpg



Blick zum zweiten Berg des Tages, rechts im Hintergrund der Grossvenediger

Sonnenjoch3.jpg


Schee woar's, weiter so! :daumen:
 

Anhänge

  • Sonnenjoch1.jpg
    Sonnenjoch1.jpg
    257,6 KB · Aufrufe: 56
  • Sonnenjoch2.jpg
    Sonnenjoch2.jpg
    195,8 KB · Aufrufe: 49
  • Sonnenjoch3.jpg
    Sonnenjoch3.jpg
    266,3 KB · Aufrufe: 40
Der Sonnenjoch machte heute seinem Namen alle Ehre. War auch nötig, am P in der Früh -16 Grad! :eek:

Anhang anzeigen 566153


Gipfel in Sicht

Anhang anzeigen 566155


Blick zum zweiten Berg des Tages, rechts im Hintergrund der Grossvenediger

Anhang anzeigen 566156

Schee woar's, weiter so! :daumen:
Das kann man ja fast gar nicht mehr aushalten, so schön ist das!!! Ich konnte gestern beim besten Willen nicht freinehmen *grumbel, aber es muss DER Powdertag gewesen sein.... Toll, wenn man ihn so nutzen kann!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt ist aber vorläufig Schluss![/QUOTE]
Wahrscheinlich sehr "vorläufig" :D Ich vermute mal so bis morgen, oder spätestens übermorgen ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schluss zu Ende :D

Das Traumwetter am Wochenende musste genutzt werden. Das haben sich auch die Horden von M-, RO-, TS-, KU-, KB-, JO-, I- und und und Tourengehern gedacht und so waren die Hänge nicht mehr so makellos, wie unter der Woche.

Schön war's trotzdem! :daumen:


Das Objekt der Begierde

Erla1.jpg



Winterlich

Erla2.jpg



Spuren

Erla3.jpg



Das Objekt der unerfüllten Begierde

Erla4.jpg



So nicht! :eek:

Erla5.jpg


Jetzt braucht's DRINGEND Neuschnee!
 

Anhänge

  • Erla1.jpg
    Erla1.jpg
    256,4 KB · Aufrufe: 39
  • Erla2.jpg
    Erla2.jpg
    207,4 KB · Aufrufe: 54
  • Erla3.jpg
    Erla3.jpg
    338,5 KB · Aufrufe: 34
  • Erla4.jpg
    Erla4.jpg
    179,6 KB · Aufrufe: 45
  • Erla5.jpg
    Erla5.jpg
    334,3 KB · Aufrufe: 31
Ja, es soll leider bis auf weiteres sonnig bleiben, und zwar in gesamten Alpenraum :(.

Da ist die Versuchung dann doch gross, so eine Abfahrt wie auf dem letzten Bild zu machen. Eigentlich hätte es von der Lawinenlage passen müssen, da das tückische Altschneeproblem laut Lawinenwarndienst eher in den höher gelegenen westlichen Gebietsgruppen vorliegt, aber anscheinend gibt's auch in den Kitzbühelern kleinräumige Gefahrenstellen. Auf dem Foto ist zu erkennen, dass die Lawine von dem ersten Skifahrer ausgelöst wurde, er (ich nehme an, es war eher ein ER) allerdings nach rechts (in der Abfahrtsrichtung) ausweichen konnte.

Für mich folgt daraus, dass ich mich auch in meinen Hausbergen auf die öfters befahrenen Hänge beschränken werde.
 
Auf der Suche nach dem verlorenen Pulver

Gewusst wo fotografieren ;)

Kitz1.jpg



Natur vs. Kultur

Kitz2.jpg



Von wegen unberührt! :heul:

Kitz3.jpg



Aber Traumwetter gab's scho! :daumen:
 

Anhänge

  • Kitz1.jpg
    Kitz1.jpg
    221,9 KB · Aufrufe: 46
  • Kitz2.jpg
    Kitz2.jpg
    334,4 KB · Aufrufe: 31
  • Kitz3.jpg
    Kitz3.jpg
    304,4 KB · Aufrufe: 52
Und ich mußte beruflich unterwegs sein, kein Skifahren :-(
Dafür haben wir nun Eis auf dem Bodensee und Heute gings am späten Nachmittag gleich mit dem Eissegler los,
mangels Wind war das ein einzigen Sprinten mit Spikesschuhen, aber schön, schließlich seit 2012 das erste Mal wieder richtig begehbares Eis:

28142925lm.jpg


28142927mr.jpg


28142929xk.jpg
 
Und ich mußte beruflich unterwegs sein, kein Skifahren :-(
Dafür haben wir nun Eis auf dem Bodensee und Heute gings am späten Nachmittag gleich mit dem Eissegler los,
mangels Wind war das ein einzigen Sprinten mit Spikesschuhen, aber schön, schließlich seit 2012 das erste Mal wieder richtig begehbares Eis:

28142925lm.jpg


28142927mr.jpg


28142929xk.jpg

Wie cool ist das denn :daumen:
 
Eine nahezu lautlose Sportart, die 100 km/h und mehr ermöglicht!
Früher - als ich noch jung war ;-) habe ich den Sport wettkampfmäßig betrieben, also zu WMs und EMs gereist, das war noch kurz vor Öffnung der Grenzen, sprich da gab es bezahlte Eissegelprofis aus der damaligen Sowjetunion, teilweise aus Sibirien usw.
Eine klasse Zeit, man lernte tolle Leute kennen und mußte abenteuerliche Reisen unternehmen.
 
Zurück
Oben Unten