WP Team 'Sauerstoffvergiftung' im 5-Seenland sucht

Danke @sommerfrische . Der Urlaub war schon toll. Hatte überlegt, Bilder reinzustellen, aber die gehören ja nicht hierher.

Ansonsten freue ich mich, dass ich endlich ein bisserl was zu den Teampunkten beitragen kann. Ihr wart ja schon fleißig. Greislig war es gestern wahrhaftig und "Glätte in Kraft" war angesagt, weshalb ich mit meinem Spikeradl unterwegs war. Das war dann doppelt greislig :p.
 
[...]endlich ein bisserl was zu den Teampunkten beitragen[...]meinem Spikeradl unterwegs war[...]
Hallo @basti321 :winken: du hast auch ne längere Pendelstrecke...? Wie sind deine Erfahrungen mit Spikes - fährst du im Stadtgebiet? Mich graust es ein wenig vor dem Rollwiderstand, zumal 95% meiner Strecke gesalzen oder gestreut werden. Bis jetzt war ich mit Profilreifen und etas weniger Druck ganz gut unterwegs. Hab aber Spikes auch noch nie probiert :ka:

Na, da ist aber einer fleißig! Einen Anhänger habe ich nicht, aber auch meine Getränke kommen nicht von selbst heim...
20161108_182859.jpg


@sommerfrische Hut ab! was du so unterwegs bist und Punkte sammelst...:anbet:
 

Anhänge

  • 20161108_182859.jpg
    20161108_182859.jpg
    95,1 KB · Aufrufe: 18
Hallo @basti321 :winken: du hast auch ne längere Pendelstrecke...? Wie sind deine Erfahrungen mit Spikes - fährst du im Stadtgebiet? Mich graust es ein wenig vor dem Rollwiderstand, zumal 95% meiner Strecke gesalzen oder gestreut werden. Bis jetzt war ich mit Profilreifen und etas weniger Druck ganz gut unterwegs. Hab aber Spikes auch noch nie probiert :ka:

Ca. 20km einfach, ca. 40km gesamt. Eher wenig (Klein-)Stadtgebiet (AÖ, MÜ, die Dipferllandkreise :p), Rest dazwischen, manchmal am Inn lang, manchmal viel Asphalt. Je nach Tageszeit und Wetter. Rollwiderstand von Spikes find ich übel. Rede mir dann halt ein, dass es den Trainingseffekt erhöht o_O. Aber bei uns salzen sie sehr unterschiedlich. Kommt vor, dass man plötzlich in 'ner Unterführung/auf dem Gehweg/auf der Straße auf blankes Eis kommt. Manchmal ist (noch) gar nicht gestreut in der Früh oder am Abend, wenn's anzieht und es ist richtig glatt. Oder sie streuen erst die Hauptverkehrswege (B12, B299 usw.). Mit dem Radl fährt man halt eher die Nebenstrecken. Und da bin ich froh um die Spikes. Nen Arbeitskollegen, der seit vielen Jahren mit dem Bike zur Arbeit fährt, hat's vorletzten Winter übelst hingelegt. Ist auch in der Kurve nach 'ner Unterführung, wo nicht gestreut war, auf 'ne Eisplatte geraten.

@sommerfrische Hut ab! was du so unterwegs bist und Punkte sammelst...:anbet:
Dem kann ich mich nur anschließen :). Super, was du leistest @sommerfrische :daumen:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sonntag früh bisserl radeln?
Nette Idee. Habe aber leider gerade viel um die Ohren, da wird das am WE bei mir nur eine Spontanfahrt.

Falls du fährst/ ihr fahrt: Die Bedingungen an der Isar sind gerade echt fies. Solange gestern noch Schnee lag und die Wege einigermaßen gefroren waren, war's herrlich. Auf der Rückfahrt dann schon Batz und Pfützen ohne Ende....
 
Nette Idee. Habe aber leider gerade viel um die Ohren, da wird das am WE bei mir nur eine Spontanfahrt.

Falls du fährst/ ihr fahrt: Die Bedingungen an der Isar sind gerade echt fies. Solange gestern noch Schnee lag und die Wege einigermaßen gefroren waren, war's herrlich. Auf der Rückfahrt dann schon Batz und Pfützen ohne Ende....

Melde Batz auch hier am Inn :) ...

20161113_124858.jpg



20161113_124920.jpg
 

Anhänge

  • 20161113_124858.jpg
    20161113_124858.jpg
    368,2 KB · Aufrufe: 19
  • 20161113_124920.jpg
    20161113_124920.jpg
    335,7 KB · Aufrufe: 12
Hallo Mitstreiter,

hab gerade meine Pünktchen eingetragen und gesehen, dass wir ja wirklich alle heute auf dem Rad waren. Weils im kalten Regen ja so schön ist ... Die Weicheier-und-Warmduscher-Trophäe (ihr kriegt sicher auch diese unsinnigen Mails.. ) gewinnen wir so jedenfalls nicht [emoji3] :daumen:

Und da ich schon dabei bin: Früher war der Fred hier auch eine Quelle von Tipps, das können wir gern wiederbeleben. Zum Beispiel interessiert mich schon länger, was @cany66 macht, wenn er HIIT notiert. War im Sommer mal mit ihm radeln und weiß daher zufällig, dass sein Training funktioniert (röchel)....
 
das hab ich mich auch schon gefragt... im allgemeinen macht er wohl viel nicht-bike-sport, von der zeit her sind wir fast gleich..
ich fahr übrigens dreimal lieber bei 10° im regen als bei -10 im trockenen...
 
Um mal mit Tipps anzufangen (@cany66 scheint gerade wenig ins Forum zu gucken...):

Hier ein Link zu einem interessanten Yogafred im Rennradforum. Für typische Radlerprobleme (verkürzte Beinrückseiten, Nacken, Schulter..etc) ist Yoga mE eine sehr gute Lösung. Vielleicht interessiert es hier ja auch jemanden.

http://www.rennrad-news.de/forum/index.php?threads/129730/
 
Meine Füße sind noch immer kalt und ich versuche mich einfach mal warm zu schreiben.

Hochintensives Intervalltraining (HIIT) verläuft unspektakulär.
Ein Tag Druckübungen, wie Liegestütze... in Variationen, Zusatz: Gyrotwister, Käfer, Kniebeugen
Dann wieder an einem anderen Tag: Zugübungen.
Das sind Klimmzüge... in Variationen u. als Zusatz: Gyrotwister, Käfer, Kniebeugen
Reines Beintraining lasse ich weg. Alles findet ohne Geräte statt.
Der Twister ist lediglich ein Spielzeug. :)

Im Teamforum setze ich euch den Leitfaden hinein, nach dem ich lebenssituationsspezifisch trainiere.
Cardio bring für den Muskel Auf- oder Wiederaufbau nix, weil sich der Körper an die Belastung gewöhnt und sogar Muskeln abbaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
@cany66 hat sein RR aus dem Schrank geholt . .. und das bei DEM Wetter :anbet: :daumen: Trainingsplan muss ich noch studieren...

Bei mir geht leider bis einschließlich nächste Woche nicht sehr viel: Arbeit ohne Ende, es steht auch noch eine Dienstreise an ... Aber es läuft ja eh prima bei uns, die Jobfahrten fahren ganz schön Punkte ein :daumen:

Allen ein schönes WE!
 
Zurück
Oben Unten