WP Team Transe24

Kleine Anekdote dazu: als ich Fahrschule gemacht hab, hat neben mir ein Herr gesessen. Immer wenn der Lehrer meinte, für dieses oder jenes Vergehen gibt es diese oder jene Strafe, meinte der Herr ja stimmt, weil ihm das selbst schon passiert ist (daher war er auch im Lehrgang dabei, weil er zuviel Mist gemacht hat :) Das durch die Pfütze fahren hat er auch gemacht und das hat ihn 500€ Bußgeld gekostet und er musste die Reinigung der Sachen zahlen :D
 
So, Wochenende steht vor der Tür und die Wetteraussichten im Norden sind eher besch.. eiden. Heute Schauer mit Wind, morgen Dauerregen :mad:.
wetter1.JPG


Ihr dürft dann gerne ein paar Punkte für mich mitmachen ;)
 

Anhänge

  • wetter1.JPG
    wetter1.JPG
    53,3 KB · Aufrufe: 45
Die heutige Ausfahrt war echt mal was neues.
Zuerst war es eine Mittleres Kettenblatt only Challenge. Und ich kann nur sagen 1x11 kann kommen! :hüpf:

Aber dann bin ich bei der Abfahrt irgendwo unter einem Haufen Blätter an einer relativ großen sandigen Kante hängen geblieben und in Zeitlupe über den Lenker abgestiegen. Das Vorderrad hat sich einfach keinen Millimeter mehr nach vorne bewegt und in Kombination mit einem ziemlich starken Gefälle hat es mich einen sanften Köpper in ein weiches Blätterbett machen lassen. Ich war gerade dabei einen neuen Trail zu erkunden und war dementsprechend im Erkundertempo unterwegs. Der Sturz daher auch wirklich total unspektakulär, also wieder raufs auf Rad und den alt bekannten Trail runter gedonnert. Am Ende angekommen, wollte ich mit einer souveränen Betätigung der Remote meine Sattelstütze wieder auf Strampelhöhe bringen und so tun als wär nichts passiert. Doch Pustekuchen. Ich drückte ins leere.

IMG-20151114-WA0000.jpg


Hat sowas schon mal jemand gehabt? Da darf ich wohl mal wieder etwas Lehrgeld bezahlen :heul:

Den ganzen Rückweg mit runter gefahrenem Sattel abgestrampelt. Schön ist anders.
 

Anhänge

  • IMG-20151114-WA0000.jpg
    IMG-20151114-WA0000.jpg
    148,6 KB · Aufrufe: 49
Naja, wäre das nicht passiert, wäre ich länger gefahren :( :D
Noch 2 Minuten länger strampeln hättest 1 Punkt mehr gehabt :D
Das hab ich dann gemerkt, wo ich mein Fahrrad schon in mein Zimmer getragen hab...vor der Tür war ich zu sehr in Selbstmitleid versunken :heul: Aber das wird mich jetzt eh Punkte kosten, bis ich es wieder heile hab....

Muss nochmal so ein Norddeutschland Wochenende einbauen, um das wieder aufzuholen :lol:
 
Hallo liebes Transalp (Signature) Gemeinde,

die letzten Wochen waren .... spannend. Ich habe andere Bikes getestet um einfach mal zu vergleichen. Dabei habe ich mit dem Gedanken gespielt mir im Frühjahr einen neuen Rahmen zu gönnen.
Zur Auswahl Standen Banshee Rune, Transition Patrol und die Alutech Fanes.

Wie soll ich sagen, es wird eine Fanes!
...

Ich hoffe, du bleibst unserem Team trotzdem treu, auch wenn du "nur" den Rahmen wechselst :D
Außerdem, wenn man ein neues Bike hat, will man ja auch mehr fahren, also mehr Punkte :lol:
 
Bei mir gabs zwar keinen neuen Rahmen, dafür gibts neues Schaltgedöns! Der Weihnachtsmann war bisschen zu früh dran dieses Jahr :lol:

Dann wird das Ding mal dran gelötet :dope:

IMG_20151117_135635.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20151117_135635.jpg
    IMG_20151117_135635.jpg
    172,1 KB · Aufrufe: 37
Die heutige Ausfahrt war echt mal was neues.

Hat sowas schon mal jemand gehabt? Da darf ich wohl mal wieder etwas Lehrgeld bezahlen :heul:

Den ganzen Rückweg mit runter gefahrenem Sattel abgestrampelt. Schön ist anders.

Jo schon mal gesehen. Zum Glück nicht bei mir! Der Kollege ist auf'm Trail am Ast hängengeblieben, nur leicht aber hat gereicht. Wurde die Stütze gleich wieder von der Einkaufsliste gestrichen.
 
Heute hat sich der Winter schon mal in Norddeutschland blicken lassen.

Morgens um 8.30 Uhr frostig bei -2° C, Sonne und kein Wind
20151122_083808.jpg


Und dann nachmittags das hier

20151122_160714.jpg

Ab 11.00 Uhr gab's das schönste Schneetreiben, ist natürlich auch liegengeblieben. Somit hab ich mich dann im Schnee/Schneematsch auf den Weg zu den Pferden gemacht. Feinster Schneegriesel immer von vorne ins Gesicht >:(. Wenigstens konnte ich meine neu erworbene Regenhose mal ausprobieren. Ja, hält trocken :D. Meine Klicks habe ich auch erstmal gegen Flats getauscht, damit ich mit dicken warmen Schuhen fahren kann. Hoffentlich bleibt das jetzt nicht so...:oops:

@sbradl Bin gespannt auf Bilder von deiner Tour gestern :)
 

Anhänge

  • 20151122_083808.jpg
    20151122_083808.jpg
    180,6 KB · Aufrufe: 44
  • 20151122_160714.jpg
    20151122_160714.jpg
    364,8 KB · Aufrufe: 54
@sbradl Bin gespannt auf Bilder von deiner Tour gestern :)
Ich auch. Wird aber bestimmt ne ganze Weile dauern. Der Fotograf meinte kurz vor Tourende seine 32GB Speicherkarte wäre voll (1200 Bilder)... Das hat er vorher noch nie bei einer Tour geschafft :D Bin aber mit dem Fully (eines anderen Herstellers) gefahren :oops:

Aber der Summitrider und das Ambition werden im Winter wieder öfter zum Einsatz kommen, versprochen
 
Heute und gestern hab' ich als alternativen Sport ca. 4 kg Kekse gebacken, das wäre doch eigentlich mind. 100 Punkte wert, oder? :D

IMG_2080.JPG


Einen schönen restlichen 2. Advent und Nikolausi wünsche ich noch
 

Anhänge

  • IMG_2080.JPG
    IMG_2080.JPG
    171,3 KB · Aufrufe: 34
Hier geht's ja ums WP Team, da darf ich auch mal mein WP-Bike zeigen.
Das Bild ist vom 30.12. auf der Halde Hoppenbruch mitten im Ruhrpott.

Der Dämpfer wird im Frühjahr durch einen Cane Creek Double Barrel Air CS ersetzt, der Kage Dämpfer ist eine Zwischenlösung die erstaunlich gut funktioniert da die Fanes nicht so wippt wie das Siggi.

1942729-pi15ixxvs8k9-wp_20151230_13_06_34_pro-large.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Soooo, das Ende des Winter ist Nahe.
Danke das ich auch trotz Wechsel des Herstellers mitfahren durfte. Es war lustiger Smalltalk dabei :daumen:
Danke für das leckere Norddeutsche Bier :daumen:

Noch ist er in meinem Besitz, ich brauchte ja was in der Hand um bei euch mitzufahren ;-)

2298988-large.jpg


Gefahren bin ich allerdings hier mit, Interessen ändern sich. Für Bergabliebhaber dann doch die bessere Wahl.

1976812-yhq1maeo8nio-wp_20160312_23_51_40_pro-large.jpg



Danke liebes WP - Team und eine schöne Saison :bier:
 
Ich bin ja auch ab und zu mit einem anderen Bike unterwegs gewesen ;) Schätze mal die Hälfte der Zeit mit diesem Schätzchen:



und die andere Hälfte mit dem Ambition. Und eine Schneetour mit dem wintertauglich umgebauten Summitrider war auch dabei.
 
Zurück
Oben Unten