WR Compositi Federgabel jetzt auch für 15mm Steckachse

der fliesenleger :D
ich find meinen mcfk lenker top. ich wieg bloß 90kg ausgelegt ist er für 100kg+ harten einsatz und wiegt in 72er breit ca 130g

wie nino schon sagt es sind die selben , sogar ich , der hier ja doch eher unbekannt ist erkenne eure namen sofort.
denn auch ich war es dem das erst pop yoke gebrochen ist.

was ich witzig an eurem haufen finde, ist dass es ja egal ist wer was postet.
bei nino gehts drum dass er verkaufen will, selbiges bei sts peter plus seine affinität zu pop
dann gehts zu den karbon jüngern und irgendwo dazwischen ist noch felix wolf, der wohl auch den größten teil seiner kundschaft hier rekrutiert.

ihr sitzt doch alle im selben boot und verhaltet euch allemsam wie ein altes ehepaar die nur darauf warten dass eine aussage kommt die in gewisser weise in eine unbeliebte richtung interpretier bar ist und schon kann man sich aufregen mMn typisch deutsch.

ich hab mal ein video hochgeladen aufdem ich ca 5min fahrrad fahre ohne helm, die kommentare waren geradezu schockierend, es gibt nurnoch besser menschen die anderen menschen ihren lebensstil aufdiktieren wollen, spinnt man den gedanken weiter habe ich das gefühl wir landen in den nächsten 50-100 jahren wieder in einem totalitären denunzierenden system
 
naju, ich halt mich aus den mcfk diskussionen ja mittlerweile weitesgehend raus. vor allem weil das zeug erheblich besser geworden ist und man vor seinem unternehmergeist den hut ziehen muss. ich kaufs zwar nicht, weil ich die art und weise seiner know how beschaffung immer noch sehr fragwürdig finde, aber nun gut.

die sachen um nino waren mir eig fast immer egal, da man weiß wie man das bewerten muss. die diskussionen gibt es nunmal und er muss sich darauf einstellen, dass eine gabel, die kein mensch kennt, die er aber vorstellt kritisch hinterfragt wird. ich erwähne nur ungern die tollen drehschalter, die kettenblätter usw.

die einzige aussage, die man so nehmen darf wie er sie meint, ist die über den race king.

würd aber net so weit gehen und sagen dass immer nur gehatet wird.. Ich stell aber auch nix mehr online, weil der forenvolkssport das fehlerfinden am rad ist. wenn das ventilkäppchen da nich nach mekka ausgerichtet und politisch korrekt montiert ist hagelt es schimpftiraden.

ninos videos machen spaß zu schauen und er ist technisch mega erfahren aber das offensichtliche hervorheben von produkten die zufällig in seinem blog sind ist madig.
madig ist auch, dass der krempel dann über alles andere gehoben wird. alle haben keine ahnung, das konkurrenzzeug ist ******* und sowieso verwunderlich, wie lange man es ohne die heilsbringerteile eig ausgehalten hat.

alles genauso madig wie die selbstbebauchpinselung vom Grölaz, die aber gefühlt auch besser geworden is

beim sts peter weiß ich netmal was er verscheuert :D
 
Zuletzt bearbeitet:
der fliesenleger :D
ich find meinen mcfk lenker top. ich wieg bloß 90kg ausgelegt ist er für 100kg+ harten einsatz und wiegt in 72er breit ca 130g

wie nino schon sagt es sind die selben , sogar ich , der hier ja doch eher unbekannt ist erkenne eure namen sofort.
denn auch ich war es dem das erst pop yoke gebrochen ist.

was ich witzig an eurem haufen finde, ist dass es ja egal ist wer was postet.
bei nino gehts drum dass er verkaufen will, selbiges bei sts peter plus seine affinität zu pop
dann gehts zu den karbon jüngern und irgendwo dazwischen ist noch felix wolf, der wohl auch den größten teil seiner kundschaft hier rekrutiert.

ihr sitzt doch alle im selben boot und verhaltet euch allemsam wie ein altes ehepaar die nur darauf warten dass eine aussage kommt die in gewisser weise in eine unbeliebte richtung interpretier bar ist und schon kann man sich aufregen mMn typisch deutsch.

ich hab mal ein video hochgeladen aufdem ich ca 5min fahrrad fahre ohne helm, die kommentare waren geradezu schockierend, es gibt nurnoch besser menschen die anderen menschen ihren lebensstil aufdiktieren wollen, spinnt man den gedanken weiter habe ich das gefühl wir landen in den nächsten 50-100 jahren wieder in einem totalitären denunzierenden system
Das mit dem eigenen Video posten finde ich eigentlich ne gute Idee. Ich denke mal der Eine oder Andere der hier so einen grossen Latz hat käme da vielleicht etwas flach raus ;)

Aber schon lässig wie wir uns hier in diesem Forum so alle richtig gerne haben:D Wie uns unsere Leidenschaft der leichten Bikes zusammenschweisst. Es ist doch einfach fantastisch wenn man sich mit Gleichgesinnten austauschen kann.:daumen:
 
ninos videos machen spaß zu schauen und er ist technisch mega erfahren aber das offensichtliche hervorheben von produkten die zufällig in seinem blog sind ist madig.
madig ist auch, dass der krempel dann über alles andere gehoben wird. alle haben keine ahnung, das konkurrenzzeug ist ******* und sowieso verwunderlich, wie lange man es ohne die heilsbringerteile eig ausgehalten hat.
danke

Ich hebe nichts zufällig hervor sondern ich zeige interessante Leichtbauteile. Teile auf die ich selber nur gestossen bin weil ich damals für mein Bike etwas ganz spezielles gesucht habe. Keine Sau hat die Gabel vorher gekannt oder gezeigt. Wie schon x-fach geschrieben gehts ja in diesem Unterforum nicht bloss darum herauszufinden ob ein XTR Schaltwerk leichter ist als ein XT sondern darum sich über Leichtbau auszutauschen und Leichte Teile zu sehen und kennenzulernen. Was daran falsch ist so eine leichte 29er Gabel zu zeigen ist mir noch immer schleierhaft. Ich sage auch mit keinem Wort dass sie besser ist als Gabel X oder Y. Mit keinem Wort !!

Und ich wiederhole gerne dass sich die grossen Kritiker doch bitte mal per Video vorstellen sollen. Es würde mich Wunder nehmen wie da so gefahren wird. So liesse sich der eine oder andere Kommentar etwas besser einordnen.
 
Keine Sau hat die Gabel vorher gekannt oder gezeigt.

Ist doch Schwachsinn, der Tipp zur Gabel kam von hier aus dem Forum und zwar vom user Geisterfahrer (Post 325 in Deinem Scale-Thread). Erfahrungen zu der Gabel gab es schon lange zuvor vom user xc-mtb zu lesen, allerdings über das 26" Modell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir geht dieses dauernde Nino-bashing so langsam auch ziemlich auf den Zeiger. Sicher, teilweise sind Ninos Aussagen überspitzt und gleiten manchmal ins esoterische ab (z.B. Reifen) aber was ich an Nino schätze ist, dass er (i) bergab nicht wie eine Schnecke fährt und somit die Teile auch im richtigen MTB-Einsatz testet (ii) er immer wieder neue Teile ausprobiert und das Forum daran teilhaben lässt.

Mir sind ein paar blumige Beschreibungen lieber als Aussagen von Leuten, die den ganzen Tag Magazine lesen und daher eine Menge theoretisches Wissen anhäufen aber deren (schlechte) Fahrtechnik überhaupt keine sachgerechten Aussagen zulässt (ohne jetzt konkret jemanden anzusprechen). Wenn ich aber manchmal mit Leuten fahren gehe die vorher über "lasche Zugstufe", "wenig Steifigkeit" oder "zu progressive Kennlinie" fabuliert haben und genau diese Leute dann trotz 160mm Federweg (oder dem neuesten Leichtbauprojekt), Protektoren und Fullface einen S2-Trail wie Oma runterfahren wird einem manchmal schon ganz anders...

Ich selber fahre eine SID WC 110mm und würde mir die WR Compositi Federgabel aus diversen Gründen nicht ans Rad schrauben aber immerhin zeigen Ninos Videos, dass man es auch mit dieser Gabel ganz gut laufen lasssen kann. Auch die Lefty ist ohne Zweifel eine gute Gabel, hat allerdings auch ihre Eigenheiten.

Insofern einfach mal ein bisschen entspannen, biken gehen und auch weiterhin interessante Produkte hier im Forum posten. Was man nicht braucht ist dieses ewige rumhacken auf Produkten die einem nicht so gut gefallen oder diesen ganzen Blockwartmist ala "du hast aber gar keinen Helm auf". Ist ja wirklich schlimm was sich im MTB-Bereich mittlerweile für Leute tummeln...
 
Und ich wiederhole gerne dass sich die grossen Kritiker doch bitte mal per Video vorstellen sollen. Es würde mich Wunder nehmen wie da so gefahren wird. So liesse sich der eine oder andere Kommentar etwas besser einordnen.

:lol: und schon wieder hat die profilneurose zugeschlagen. kannst du dir eigentlich ernsthaft vorstellen, dass es menschen ohne profilneurose gibt? gibts nicht oder?

mete,
das verhält sich gleich wie die angeblich zitierte Aussage eines Kunden: hier war offensichtlich baron münchhausen der treiber.

Wenn ich aber manchmal mit Leuten fahren gehe die vorher über "lasche Zugstufe", "wenig Steifigkeit" oder "zu progressive Kennlinie" fabuliert haben und genau diese Leute dann trotz 160mm Federweg (oder dem neuesten Leichtbauprojekt), Protektoren und Fullface einen S2-Trail wie Oma runterfahren wird einem manchmal schon ganz anders...
100% meine meinung, nur sind genau die leute auch verantwortlich für die verzerrte wahrnehmung der realität einiger anderer leute hier ;)
 
Man könnte ja mal ein Rennen organisieren, wo nur Leichtbau Forums Mitglieder teilnehmen dürfen!!

Dann hätten wir den ultimativen Überblick, wer und wessen Marterial was kann !!

Der Schurter ist ja auch bloss so schnell, weil sein Bike das kann!!



ps.: Achtung : es könnte Ironie im Text enthalten sein...
 
Die Qualität des Materials und das Fahrkönnen des Fahrers sind 2 Dinge, die man nicht in einen Topf werfen sollte. Sicher gibt es Fahrkönner, die mit einer Gurkengabel schneller den Berg runterkommen als 08-15 Biker mit ner richtig guten Gabel. Nur davon wird die Gurkengabel auch nicht besser.
 
Ist doch Schwachsinn, der Tipp zur Gabel kam von hier aus dem Forum und zwar vom user Geisterfahrer (Post 325 in Deinem Scale-Thread). Erfahrungen zu der Gabel gab es schon lange zuvor vom user xc-mtb zu lesen, allerdings über das 26" Modell.
Ach mete...bitte! Jetzt langts aber so langsam.Immerhin schön zu sehen dass du meinen 29er Aufbauthread so genau verfolgt hast dann weisst du ja genau warum ich eben auf diese Gabel gestossen bin.Infos hierzu gabs aber NIRGENDS ausser in italienischen Foren. Ich glaube aber diese Geschichte ist mittlerweilen allseits bekannt und ich habs ja auch mehrfach so geschrieben.
 
Ach mete...bitte! Jetzt langts aber so langsam.Immerhin schön zu sehen dass du meinen 29er Aufbauthread so genau verfolgt hast dann weisst du ja genau warum ich eben auf diese Gabel gestossen bin.Infos hierzu gabs aber NIRGENDS ausser in italienischen Foren. Ich glaube aber diese Geschichte ist mittlerweilen allseits bekannt und ich habs ja auch mehrfach so geschrieben.

Ja natürlich, der Hinweis darauf kam nicht, für jeden nachlesbar, aus diesem Forum (woraufhin Du Dich sicher weiter informiert hast, dass es die Gabel überhaupt gibt, wusstest Du trotzdem aus diesem Forum) und die Posts von xc-mtb hier und im light-bikes Forum habe ich mir auch nur ausgedacht, genauso wie die PMs, die ich ihm damals bezgl. der Gabel geschrieben habe, weil er sie verkaufen wollte. Über 1 Jahr bevor Du das Ding hier angepriesen hast. Mea culpa, mea maxima culpa. :lol:

So kackdreist Lügen, können echt nicht viele, Respekt!
 
Die Qualität des Materials und das Fahrkönnen des Fahrers sind 2 Dinge, die man nicht in einen Topf werfen sollte. Sicher gibt es Fahrkönner, die mit einer Gurkengabel schneller den Berg runterkommen als 08-15 Biker mit ner richtig guten Gabel. Nur davon wird die Gurkengabel auch nicht besser.

Stimmt. Allerdings wird ein durchschnittlicher biker auf seiner Hausabfahrt mit neuer Gabel vielleicht 30sec schneller. Wenn ich stattdessen seine Fahrtechnik trainiere wird er 5min schneller. Das ist ein ganz anderes Potential. Unterhalb von Bundesliga bzw.den top 50 in Deutschland machen Materialdiskussionen (vom Unterhaltungswert mal abgesehen) eigentlich ueberhaupt keinen Sinn. Wenn meine Fahrtechnik ******* ist, brauche ich mir ueber die Gabel/das Rad eigentlich keine Gedanken machen (außer ich habe Spass dran). Die Meisten denken aber staendig ans Material und fast nie ans eigene Können. Kann man jedes Wochenende bei diversen Rennen oder auf dem trail besichtigen...zumeist sogar recht lustig!
 
Unterhalb von Bundesliga bzw.den top 50 in Deutschland machen Materialdiskussioneneigentlich ueberhaupt keinen Sinn.

Das wage ich doch stark zu bezweifeln. Dazu musst Du Dir nur einmal einen schlecht rollenden Reifen montieren, dann wirst Du schon sehen, dass geignetes Material sich immer lohnt. Bei einer Federgabel sieht das vielleicht anders aus, aber die Einteilung nach "unter Top 50 lohnt sich nicht" ist trotzdem stumpfsinnig, denn da sind genauso Leute dabei, die nicht richtig Abfahren können oder wollen und XC geht nun einmal nicht nur bergab. Bei derart kurzen DH-Passagen holt man nie 5 Minuten heraus, 5 Sekunden trifft es wohl eher.
 
Mit dem falschen Material kann man verlieren (Platten, Bruch etc.) aber niemals gewinnen. Wie wenig das Material tatsächlich ausmacht hat man doch z.B. hervorragend bei den letzten olympischen Spielen gesehen. Schurter und Fontana auf Hardtail, Koulhavy auf 29er Fully. Und, könnte Koulhavy bergab wegfahren? Nein. Und hierbei reden wir über die Weltspitze, die allesamt hervorragende und ausgereizte Fahrtechnik auf sehr hohem Niveau hat. Im Normalbereich hat das bike (inkl. Gewicht) noch viel weniger Einfluss, weil der menschliche Faktor nicht mal annähernd optimiert ist. Das gilt bergab und bergauf erst recht.

Mal ein persönliches Beispiel: Als ich vor 10 Jahren noch aktiv Rennen gefahren bin, habe ich mit 11,5kg fully unter Rennbedingungen Steigleistungen von etwa 1200hm/Stunde gehabt. Jetzt wiegt mein fully zwischen 9-9,5kg und mit viel Glück komme ich im Sommer noch auf 900hm/Stunde. Da sind Welten dazwischen, obwohl mein jetziges bike allein ganz sicher besser klettert als mein damaliges racefully. Nichtmal mehr mit 6,3kg Rennrad komme ich an die 1200hm/Stunde. Früher bin 15.000-20.000km gefahren, jetzt noch 5000-7000km. So einfach ist das.

Ich will überhaupt niemandem absprechen sein Material zu optimieren (tue ich ja selbst). Man sollte sich nur nicht der Illussion hingeben, dass man dadurch wirklich schneller wird. Ist für den Kopf, ist manchmal hübsch anzusehen und funktioniert vielleicht besser. Mehr aber auch nicht. Klar fahre ich mit 180mm Federweg deutlich schneller bergab als mit 100mm. Aber darüber reden wir hier nicht. Der Unterschied zwischen SID, Lefty oder WR Compositi wird auf einer 500hm Abfahrt maximal 10sec bringen, wahrscheinlich noch viel weniger.
 
Ja natürlich, der Hinweis darauf kam nicht, für jeden nachlesbar, aus diesem Forum (woraufhin Du Dich sicher weiter informiert hast, dass es die Gabel überhaupt gibt, wusstest Du trotzdem aus diesem Forum) und die Posts von xc-mtb hier und im light-bikes Forum habe ich mir auch nur ausgedacht, genauso wie die PMs, die ich ihm damals bezgl. der Gabel geschrieben habe, weil er sie verkaufen wollte. Über 1 Jahr bevor Du das Ding hier angepriesen hast. Mea culpa, mea maxima culpa. :lol:

So kackdreist Lügen, können echt nicht viele, Respekt!
Sag mal bist du echt so behämmert? Wovon sprichst du? Wo habe ich bitteschön gelogen? Ich habe x-mal geschrieben und das auch so in meinem Aufbauthread und auch in anderen von dir zugespamten Threads x-fach wiederholt dass ich den Hinweis aus dem Forum bekommen habe. X-mal. Wo ist also dein Problem? Und zum hundersten Mal würde es mich doch mal freuen wenn irgendwann... irgendwann einmal ein brauchbarer Beitrag deinerseits zu einem THEMA kommt, nicht irgendwelche aus den Fingern gesogenen Räubergeschichten die absolut NICHTS mit Leichtbau zu tun haben. Ich glaube du hast dich im Forum getäuscht. Die psychiatrische Abteilung ist das hier jedenfalls nicht. Hier geht es immer noch um eine leichte Federgabel und nicht um deine völlig durchgeknallten Phantasien.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi nino,
ein vorschlag, damit man deine inputs nicht mit (eigen!)werbung in zusammenhang bringt, was durchaus nicht ganz abwegig ist:
lösch doch einfach in der signatur den link zu deinem verkaufsthread ;-)

ist mir eh schleierhaft wie du dich traust, hier immer noch relativ schwarzen handel so offensiv anzupreisen...
 
Sag mal bist du echt so behämmert? Wovon sprichst du? Wo habe ich bitteschön gelogen? Ich habe x-mal geschrieben und das auch so in meinem Aufbauthread und auch in anderen von dir zugespamten Threads x-fach wiederholt dass ich den Hinweis aus dem Forum bekommen habe. X-mal. Wo ist also dein Problem? Und zum hundersten Mal würde es mich doch mal freuen wenn irgendwann... irgendwann einmal ein brauchbarer Beitrag deinerseits zu einem THEMA kommt, nicht irgendwelche aus den Fingern gesogenen Räubergeschichten die absolut NICHTS mit Leichtbau zu tun haben. Ich glaube du hast dich im Forum getäuscht. Die psychiatrische Abteilung ist das hier jedenfalls nicht. Hier geht es immer noch um eine leichte Federgabel und nicht um deine völlig durchgeknallten Phantasien.

Ich zitiere Dich für Dich noch einmal, falls Du Deinen eigenen Quatsch schon wieder vergesen haben solltest:

Keine Sau hat die Gabel vorher gekannt oder gezeigt.

Die Gabel war hier vorher schon bekannt und Erfahrungsberichte zu WR gab es da auch schon lange. Da kannst Du Dich 100 Mal an Deinen "Testberichten" aufgeilen, die sind keinen Cent wert und haben in der Form auch nichts im LB-Forum verloren. Mein sinnvoller Beitrag zum Thema liegt darin, dass ich darauf hinweise, dass sich diejenigen, die sich das Ding kaufen wollen, lieber mal unabhängig informieren sollten, denn die Erfahrung mit den von Dir gehypten Teilen, sind flächendeckend fast alle eher negativ ausgefallen, natürlich nur, weil die Nutzer alle zu "doof waren" (O-Ton Nino F.). Soll ich die Beispiele wieder hervorkramen? Ich bin bereits seit über 10 Jahren hier angemeldet, die Liste könnte also länger werden.

Wenn Dir oder sonst irgendwem nicht passt, ist mir das auch egal, deshalb werde ich aber trotzdem nicht leise sein, sondern weiterhin darauf hinweisen und zwar bei jedem weiteren zweifelhaften Teil, dass Du hier über den grünen Klee honorierst. Ja, im Leichtbauforum geht es nicht um Standardteile, aber es geht auch nicht darum, irgendwelchen Schrott für teuer Geld anzupreisen. Sinnvolle Beiträge gab es hier früher genügend, auch von mir, aber mittlerweile lohnt sich das nicht mehr wirklich. Erstens, weil es hier von Kopisten wimmelt, die irgendwie versuchen, jede Idee gewinnbringend für sich zu verwerten und zweitens, weil das Forum durch solche unsachlichen Leute wie Dich immens gelitten hat. Früher waren solche Erscheinungen eher selten, mittlerweile gibt es die hier leider öfter und dementsprechend haben sich die wirklich interessanten User hier schon lange zurückgezogen. Vollkommen zu Recht natürlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Gabel war hier vorher schon bekannt und Erfahrungsberichte zu WR gab es da auch schon lange.
Bevor du mich weiterhin zu Unrecht denunzierts:
Darf ich dann bitte mal so einen Bericht, Fotos, Gewichte zur 29er (!!) Gabel sehen? Mach doch mal bitte, denn das muss ich dann damals wohl irgendwie übersehen haben. Das sollte dann ja ganz einfach sein-danke!
Den Tip zur 29er Gabel bekam ich in meinem Aufbauthread und erste Berichte und Fotos habe ich damals trotz intensiver Suche nur in italienischen Foren finden können.Aber vielleicht habe ich ja was übersehen und alle Welt hat sie schon gekannt? Wie dem auch sei-ich hab sie mir zugelegt und wie viele der Teile ganz einfach hier gezeigt und darüber berichtet.

Zudem tut das hier auch rein gar nichts zur Sache. Nochmal-du schaffst es nicht (mehr?) einen Beitrag zu posten der irgendwas mit dem Thema zu tun hat. Im bashen bist du gut, aber kannst du auch biken, hast du auch eine Ahnung von irgendwas wenns ums Thema Leichtbau geht ? Ich mag mich ehrlich gesagt nicht mehr daran erinnern irgendwann mal einen brauchbaren Beitrag von dir gelesen zu haben. Du lädst hier bloss deine Frustrationen ab, mehr nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor du mich weiterhin zu Unrecht denunzierts:
Darf ich dann bitte mal so einen Bericht, Fotos, Gewichte zur 29er (!!) Gabel sehen?
Es ist doch total egal, ob es Beriche über 29er oder die 26er Gabel gab, die sind baugleich.

Zudem tut das hier auch rein gar nichts zur Sache. Nochmal-du schaffst es nicht (mehr?) einen Beitrag zu posten der irgendwas mit dem Thema zu tun hat. Im bashen bist du gut, aber kannst du auch biken, hast du auch eine Ahnung von irgendwas wenns ums Thema Leichtbau geht ?
Weißt Du, ich lasse mich nicht auf Dein Niveau herab. Ich muss keine Videos posten, auf denen ich einen Waldweg herunterrolle und ich denke, dass ich in sachen Leichtbau nicht ganz unbeschlagen bin. Wenn Du unbedingt Deine Penislänge vergleichen willst, fahr' Rennen, dann siehst Du nämlich mal, was das von Dir angepriesene Zeug und Deine super Fahrkünste wirklich wert sind.

Ich sage Dir mal, wie ich das weiterhin handhabe. Du postest irgendetwas und ich werde dezent auf die Widersprüche in Deinen "Produkttests" (die meist einzig darauf basieren, andere Produkte oder deren User durch gezielte Falschaussagen schlecht zu machen) eingehen sowie Dich dabei gekonnt ignorieren? Abgemacht? Abgemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor du mich weiterhin zu Unrecht denunzierts:
Darf ich dann bitte mal so einen Bericht, Fotos, Gewichte zur 29er (!!) Gabel sehen?
Es ist doch total egal, ob es Beriche über 29er oder die 26er Gabel gab, die sind baugleich.

Weißt Du, ich lasse mich nicht auf Dein Niveau herab. Ich muss keine Videos posten, auf denen ich einen Waldweg herunterrolle und ich denke, dass ich in sachen Leichtbau nicht ganz unbeschlagen bin. Wenn Du unbedingt Deine Penislänge vergleichen willst, fahr' Rennen, dann siehst Du nämlich mal, was das von Dir angepriesene Zeug und Diene super Fahrkünste wirklich wert sind.

Ich sage Dir mal, wie ich das weiterhin handhabe. Du postest irgendetwas und ich werde dezent auf die Widersprüche in Deinen "Produkttests" eingehen sowie Dich dabei gekonnt ignorieren? Abgemacht? Abgemacht.
Moment mal-da schleichst du dich aber aalglatt aus der Affäre. Es ging um eine leichte 29er Gabel und die hatte bislang nördlich der Alpen noch niemand in den Fingern gehabt. Und selbst zur 26er Version findest du kaum was. Also immer schön bei den Tatsachen bleiben.

Ich bin lang genug Rennen der heftigeren Art gefahren und das auch sehr erfolgreich. Bikemässig macht mir zumindest den Berg runter nicht so schnell einer was vor und darum gehts bei einer Federgabel (Thema dieses Threads !!) Denn bergauf brauchst du die nicht. Und genau darum hätte ich doch gerne das eine oder andere Video von gewissen Herren Spezialisten hier gesehen denn auf Forstwegen rumdüsen können wir alle...wenn du mir schon Vorträge machst dann bitte untermauere die doch auch in irgendeiner Form ansonsten lass unds mit deinem unwichtigen rumgesülze in Ruhe-danke:love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin lang genug Rennen der heftigeren Art gefahren und das auch sehr erfolgreich.
Ja natürlich, the older I get, the better I was. Mit Ergebnissen hast Du hier komischerweise noch nicht geprahlt (Ich will's auch gar nicht wissen, Du bist bestimmt ein ganz Toller).

Bikemässig macht mir zumindest den Berg runter nicht so schnell einer was vor und darum gehts bei einer Federgabel (Thema dieses Threads !!) Denn bergauf brauchst du die nicht. Und genau darum hätte ich doch gerne das eine oder andere Video von gewissen Herren Spezialisten hier gesehen denn auf Forstwegen rumdüsen können wir alle...wenn du mir schon Vorträge machst dann bitte untermauere die doch auch in irgendeiner Form ansonsten lass unds mit deinem unwichtigen rumgesülze in Ruhe-danke:love:
Eben, es geht hier nicht um Deine Fahrkünste oder die von sonstwem und auch nicht um MX, sondern um Leichtbauteile für's Fahrrad. Und um die beurteilen zu können, ist es schnuppe, wie gut oder schlecht jemand fährt. Dass man eine Federgabel bergauf nicht braucht, ist übrigens genauso ausgemachter Blödsinn, eine gute Federgabel hilft sehr wohl auch beim Aufstieg, genauso wie gefederter Hinterbau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben, es geht hier nicht um Deine Fahrkünste oder die von sonstwem und auch nicht um MX, sondern um Leichtbauteile für's Fahrrad. Und um die beurteilen zu können, ist es schnuppe, wie gut oder schlecht jemand fährt. Dass man eine Federgabel bergauf nicht braucht, ist übrigens genauso ausgemachter Blödsinn, eine gute Federgabel hilft sehr wohl auch beim Aufstieg, genauso wie gefederter Hinterbau.
Findest du? Leichte Teile müssen demnach einem harten Einsatz nicht gewachsen sein? Es spielt also keine Rolle ob ich in langsamen Tempo easy Forstwege fahre oder ob ich es in ruppigem Gelände laufen lasse um eine Federgabel zu beurteilen? Das ist mal eine interessante Ansicht.Da macht es dann auch Sinn über angeblich mangelnde Steifgkeit und so zu diskutieren...ich verstehe.

Bergauf brauchts Federung vorne und hinten? Sag das doch mal dem Schurter oder all den Jungs im Weltcup die kaum im Anstieg den Lockout der Gabel reinhauen und mit ihren Hardtails die Anstiege hochsprinten...:D Kann helfen wäre hier vielleicht die bessere Wortwahl.

Zudem driftest du wieder vollkommen ab. Normal für dich. Wir machen hier keine Diskussion Pro und Kontra Federung. Das darf jeder für sich selber entscheiden. Das ist aber nicht das Thema hier. Es geht einzig und allein um eine leichte 29er Federgabel.

Bei dem Wetter macht es richtig Spass mit dir mete.
 
Zuletzt bearbeitet:
sagt mal, habt ihr nix anderes zu tun im leben?
keine freunde, keine familie?

nino, ich hab gedacht, du hast kind(er)? wär doch gscheiter, du gibst dich mit dem/denen ab anstatt mit mete rumzustreiten!
 
sagt mal, habt ihr nix anderes zu tun im leben?
keine freunde, keine familie?

nino, ich hab gedacht, du hast kind(er)? wär doch gscheiter, du gibst dich mit dem/denen ab anstatt mit mete rumzustreiten!
Mach ich doch auch.Ich bin grad dabei Juniors Bike und seine Sachen zu packen da er nächste Woche mit seinem Club ins Bike-Camp geht. Und zwischendrin mit dem ewigen Nörgler rummachen ist halt lustig und unterhaltsam. Ich bin grad richtig "erholt", meine Hirnzellen wurden eine Woche lang intensiv gefordert also kann ich mich jetzt geruhsam auf die paar Tasten der Tastatur konzentieren und dem Kollegen die Stirn bieten.
 
Zurück
Oben Unten