Würzburger Trailsammlung + Umgebung

Das is der "Hexenbruch-Downhill" manche nennen den auch Hofbräuwiesen-Downhill.
Da kommt man oberhalb in dem Wäldchen hinter dem ehemaligen akw Nachtclub raus.
3/4 von dem Trail is purer Speed :D wenn man dann weiter unten wieder in den Wald kommt wird es en kleines bischen technischer, und zum Schluss gibts nen geilen Sprung in eine Senke - also das was die Kollegen da im Video fahren kann man auch springen :)
 
Das AKW gibt's seit 2009 nicht mehr
Der Trail nennt sich auf Strava AKW Downhill (48 Sekunden ist da Grad die bestzeit)
Sicher kannst in die senke springen
Aber mitm Hardtail 80 mm Gabel lass ich des lieber
 
ach... mitm hardtail bin ich des auch schon gesprungen, muss man dann halt en weng geschmeidiger springen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will am Wochenende mal wieder meine Eltern besuchen (Muttertag und so).
Hat jemand am Samstag Lust mich mit auf eine gescheite Trailrunde mitzunehmen?
Bin natürlich mobil. Insofern ist mir das "Wo" ziemlich egal. Nur Spass solls machen. :)
(Bitte kein Fullface-Downhill-Geballer)
 
Also ich bin da ja das erste mal gefahren und war langsam, kann mir den Sprung in die Grube mit Speed aber nicht vorstellen, da springst doch unten ins flat bzw in gegenhang :D


Tapatalk via IPhone
 
Das Ding ist schon schön schnell am Anfang, ich fahre es seit Jahren auf dem Heimweg nach der Tour auch hinauf (Gibt Körner :D). Springen wollte ich dort am Endstück aber nicht..., da fehlt mir irgendwie eine Ramp. In der Nähe gibt es aber noch ein paar schöne Sprungelegenheiten, rechts vom Hang herunter. Werde ich mir mal die Tage ansehen.

BTW: Hat jemand ab Mittwoch Zeit und Lust auf eine Tour? Das Wetter soll ja prächtig werden. Ich will einen Tag ab Mittwoch in den Pfälzer Wald. Sollte jemand mitwollen, ich stehe da als Guide gerne zu Verfügung.
 
Pfälzer-Wald hört sich verdammt gut an.
Würde mich schon mal interessieren
Aber ist das nicht zu weit für einen Tagesausflug von Würzburg aus?
Da verbringt man ja mehr zeit im Auto als auf dem Trail
 
Pfälzer-Wald hört sich verdammt gut an.
Würde mich schon mal interessieren
Aber ist das nicht zu weit für einen Tagesausflug von Würzburg aus?
Da verbringt man ja mehr zeit im Auto als auf dem Trail
Na ja, knapp 1:45 Anreise und Heimweg sind es schon. Die Gegend entschädigt aber dafür. Geile Trails und Downhills und spottbilliges Futter auf den Hütten (gehört zur Tour einfach dazu, so ein Pfälzer Teller). Und halt so 40 km Biken mit ab 1.000 Hm. Meist bin ich auf dem Bike aber ab 3 Stunden unterwegs und plane die Touren vorher.
 
A:wenn ich deinen Namen richtig deute bist du 20 jahre jünger wie ich
B:würde ich gerne Sehn wie du das Ding springst mit dem Hardtail wenn du da mit Vollgas ankommt:daumen:

Ich mach das eher an fehlenden Fahrkönnen fest, als am Alter.
Mein Onkel is Anfang 50 der fährt jedes Jahr nach Leogang und lässt es dort krachen.

Fühlst dich en weng in deiner Ehre verletzt alter Mann ?
 
In meiner Ehre verletzt ?
Von dir ?
Komm mal in mein Alter
Hab mal eine teil Lähmung von arm/hand/Schulter Muskulatur so wie ich
Und fahr dann noch Rad
Dann darfst du gerne über mein Fahrkönnen urteilen

Und gerne darfst du ein Video aufnehmen wie du da Vollgas in die Senke springst
Würde ich gerne sehen
 
Ich würde sagen wer da springt - also zumindest so wie ich springen verstehe - landet im Gegenhang egal ob mit einm Hardtail, Fully oder Stadtrad :D
 
Meine Güte. Langsam wirds hier echt lächerlich.
Der Thread war mal ursprünglich (in Zeiten vor Strava und co.) dafür da. Trailalternativen in Würzburg zu teilen. Ich weis nicht, seit wieviel Seiten kein Trailtipp mehr geschrieben wurde.

Ich mach mal wieder den Anfang und ändere den Namen in "Würzburger Trailsammlung + Umgebung"

Kürzlich war ich in Miltenberg fahren. Sehr gelungenes Trailnetz wie ich finde. Mit nem Enduro hat man da ne menge Spaß. Alles gut beschildert und moderat Ausgebaut.
Hier der Link zur Info

http://www.mountainbike-miltenberg.de/rundstrecke-mil/trails/

@ böserwollf: Ihr hattet also noch Spaß am Sa. Haben uns an der Einfahrt zur Ruine getroffen;)
 
Jup hab das gelbe noch verkauft
die Jungs hatten spass das zählt
Ich bin entspannt
Mir ist es auch vollkommen egal ob andere schneller sind oder dickere Eier haben
@Highsider84
Du darfst gerne deine strava Zeit vom akw dh teilen
Ich würde sehr gerne ein Video sehn wie du da mit dem Hardtail mit speed rein springst
Ansonsten kann ich dein Geschreibsel nicht ernst nehmen
 
Wenn ich mir irgendwann mal ne gopro kaufe, bist du der erste dem ich des video schicke.
Hexenbruch Downhill werd ich demnächst mal mit Strava in Angriff nehmen, dann schau mer mal.

vllt. begegnen wir uns mal am Trail dann kann man sich mal von Angesicht zu Angesicht unterhalten - freu mich schon drauf, ansonsten kann ich dein Geschreibsel nicht ernst nehmen.
 
Zurück
Oben Unten