Würzburger Trailsammlung + Umgebung

Ein kumpel und ich würden gern morgen nach Würzburg kommen und paar trails fahren. Leider waren wir noch nie vor Ort. Trails gibt es ja ziemlich viele laut strava. Hat vielleicht jemand von euch eine runde die man irgendwo für strava oder runtastic runterladen kann mit schönen trails? Dann wären auch die Verbindungen der trails gesichert :)

Oder die geilste Sache..fährt jemand von euch morgen zufällig eine runde und hat Bock zwei biker mitzunehmen? :p uhrzeitmässig, länge und dauer sind wir flexibel, würden aber schon gern früh starten.

Vielen dank schon mal :winken:
 
In der aktuellen Bike gibt's einige Runden rund um Würzburg, vielleicht ist das ja was für euch.
Ich muss leider arbeiten und falle somit als Guide definitiv aus...
 
Was verstehst du unter früh? Steinbachtal könnte ich euch evtl. zeigen, da ist aber der ein oder andere Trail noch nicht so gut zu fahren.
 
War gestern im Raum Steinbachtal, Guttenberger Forst, Kist unterwegs. Die meisten Trails sind wirklich zu aufgeweicht.
Hab aber heute von einem Kollegen gehört, dass es im Raum Veitshöchheim, Schenkenturm und Richtung Güntersleben besser auf den Trails aussehen soll.
Hoffe die Infos helfen euch weiter.
Viel Spaß in Wü.
 
Ein kumpel und ich würden gern morgen nach Würzburg kommen und paar trails fahren. Leider waren wir noch nie vor Ort. Trails gibt es ja ziemlich viele laut strava. Hat vielleicht jemand von euch eine runde die man irgendwo für strava oder runtastic runterladen kann mit schönen trails? Dann wären auch die Verbindungen der trails gesichert :)

Oder die geilste Sache..fährt jemand von euch morgen zufällig eine runde und hat Bock zwei biker mitzunehmen? :p uhrzeitmässig, länge und dauer sind wir flexibel, würden aber schon gern früh starten.

Vielen dank schon mal :winken:

Was verstehst du unter früh? Steinbachtal könnte ich euch evtl. zeigen, da ist aber der ein oder andere Trail noch nicht so gut zu fahren.

Ich kann euch Seebl als Guide nur wärmstens empfehlen.
Der kennt jeden geilen Trail :)
 
Danke. ;)

Leider aber auch nur im Steinbachtal, sonst fehlen mir noch die Feinheiten leider.
 
Vielleicht hilft dir diese Übersicht ja schon mal:
image.jpeg


Geht also u.a. um Steinbachtal, Panoramaweg nach Ochsenfurt raus und M-Weg mit Erlabrunner Käppele.
Nicht wirklich was neues, wobei ich die 2. Tour um den Schwanberg nicht kenne...
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    276,5 KB · Aufrufe: 81
Danke!
Tour 2 Kenne ich auch nicht. Tour 3 nur ansatzweise. Wusste zudem auch nicht, dass es einen "Unglücksberg" gibt.
 
wird dann in der nächsten Zeit sicher voller werden an der ein oder anderen Stelleo_O
 
Da weiß ich nicht wie das mit dem Copyright etc. ist.
Insofern bin ich da mal lieber vorsichtig.
Aber bei Strava und Co findet man das sicher eh alles auch...
 
Ja, des is in der aktuellen Bike Ausgabe.
Der Bericht is sehr gut geschrieben.
Kann man ganz gut rauslesen das hier auf den Trails in und um Würzburg die "Schweinfurter" ihr Unwesen treiben und die Strava Segmente anführen, vor allem die Jungs von Sram... :) :D
 
Müsst ihr halt mal zu uns in den Stadtwald kommen und Unruhe stiften :D

Ich selber bleib in meinem Wald, wobei ich mir die oben erwähnte Zeitschrift tatsächlich auch wegen dem Artikel gekauft habe. Möglicherweise gibt es ja die Möglichkeit, von SW aus Richtung Ochsenfurt mit'm Crosser und dann auf den angespr. Trails rauf nach WÜ. Das wäre ne schöne Tagestour.

Ich überblicke allerdings noch nicht, wie die Trails mit nem Crosser (40 mm Reifenbreite, tubeless) fahrbar sind. Paar sachen tragen ist nicht schlimm, nur mehr tragen als fahren wäre unschön.
 
Ich fahre im Winter die meisten Trails mit dem Crosser und ähnlichen Reifen. Die allermeisten Strecken, die beschrieben sind, stellen kein Problem dar. Mit dem Crosser muss man halt die eine oder andere Stelle etwas "bewusster" fahren...
 
Mal was anderes...
Ich musste heute beim Waldspaziergang mit Hund entsetzt feststellen das an der Strecke Kloster DH kurz wieder ein riesen Kicker gebaut wurde.....
Das Teil befindet sich kurz vor der 90Grad Anliegerkurve.
Es ist noch alles recht frisch, ich schätze mal es wurde am Wochenende errichtet.
Ich konnte nur mit dem Kopf schütteln, einige haben es warscheinlich immer noch net kapiert.
Wenn jemand die Erbauer kennt, oder sie hier vllt. sogar selber aktiv sind, bitte kommt zur räson.
Ich weis net was ich noch weiter schreiben soll.
Der Krug geht lange zum Wasser...
 
Mal was anderes...
Ich musste heute beim Waldspaziergang mit Hund entsetzt feststellen das an der Strecke Kloster DH kurz wieder ein riesen Kicker gebaut wurde.....
Das Teil befindet sich kurz vor der 90Grad Anliegerkurve.
Es ist noch alles recht frisch, ich schätze mal es wurde am Wochenende errichtet.
Ich konnte nur mit dem Kopf schütteln, einige haben es warscheinlich immer noch net kapiert.
Wenn jemand die Erbauer kennt, oder sie hier vllt. sogar selber aktiv sind, bitte kommt zur räson.
Ich weis net was ich noch weiter schreiben soll.
Der Krug geht lange zum Wasser...

Stimmt die Bauarbeiten dort sind suboptimal
Keine Ahnung wer da gräbt.

Wer macht eigentlich solche Sägearbeiten?
Fällt für mich auch unter suboptimal
bis gefährlich.
Dem Förster gefällt das bestimmt
IMG-20160616-WA0000.jpg
 

Anhänge

  • IMG-20160616-WA0000.jpg
    IMG-20160616-WA0000.jpg
    131,8 KB · Aufrufe: 85
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten