Würzburger Trailsammlung + Umgebung

Stimmt die Bauarbeiten dort sind suboptimal
Keine Ahnung wer da gräbt.

Wer macht eigentlich solche Sägearbeiten?
Fällt für mich auch unter suboptimal
bis gefährlich.
Dem Förster gefällt das bestimmt
Anhang anzeigen 503469

Das wurde am Trail Abenteuerland gemacht?!
Den Baum wollten wir vor zwei Wochen als wir die Strecke wieder befahrbar gemacht haben auch fällen, weil am Stamm schon einige mit dem Lenker hängen geblieben sind. Wir haben es dann aber doch nicht gemacht.
Is mir letzte Woche schon aufgefallen das den jemand gefällt hat.
Da müsste wirklich nochmal nachgebessert werden.
Ein Aufruf an den der das Teil gefällt hat, greif dir ne Axt und mach den Stumpf kürzer!
Ich bezweifle aber mal das da nochwas passiert, es war eh wieder niemand
 
Was is das den für eine Argumentation ?
Wir haben darüber geredet ob wir den Baum fällen sollen, haben uns dann aber dagegen entschieden, weil uns moralische Zweifel kamen. Und außerdem auf den Trails der Schaden für die Natur so gering wie möglich gehalten werden sollte.
Jetzt hat es doch jemand gemacht.

Ich geh mal davon aus das du einer der Baumeister des neuen Kickers bist ?
Ein halbes Meter tiefes Loch zwei Meter neben dem Kicker und Bodenerrosion gefallen dem Förster genauso wenig wie das Fällen von Bäumen.
Aber wenn hier einige denken sie haben Narrenfreiheit im Wald, dann kommt noch ne schöne Zeit auf uns zu...
 
Hallo,
den Kicker habe ich schon letzten Freitag entdeckt...fällt auch ziemlich wegen der Größe auf...die kleineren davor wurden renoviert und verschlimmbessert...sind jetzt wieder steiler und kicken mehr, sprint sich für mein Gusto schlechter als vorher.
Hab mich am Freitag leider aufm Ruinen Trail aufs Maul gepackt und leider n Finger dabei gebrochen...da steht so n scheiss Baumstumpf am unmittelbaren Trailrand über den ick drüber bin mit unfreiwilligen Frontflip:wut:...den werde ich auf jeden Fall kommende Woche weghacken...
Wollen wir zusammen was ausmachen und den großen Kicker abbauen...?
Gruß
 
meine Güte, was ist hier wieder los. bilden sich jetzt Koalitionen um Trails oder Sprünge zu zerstören? also dafür ist der Thread mal nicht gedacht - schon vergessen?! Trailsammlung!

ich denke auch nicht, dass man einfach auf fremdgebauten Trails wüten sollte.

Hallo,
..den werde ich auf jeden Fall kommende Woche weghacken...

Ja, auch dann nicht wenn er mir schaden zugefügt hat;)
 

Schon alleine das irgendeiner bei euch diesen Baum absägt, geht mmn überhaupt nicht klar, so wie es auf dem Bild aussieht, geht's da gerade aus, sicher hätte es die Möglichkeit gegeben diese 3 Bäume Links zu umfahren (klar ruiniert die strava Zeit) aber Hey!!!!!

Is schon schade das genau wegen solchen Hornochsen die gesamte Bike Community über einen Kamm geschoren wird!





Tapatalk via IPhone
 
Baum abschneiden finde ich auch KACKE. Egal wie sehr der im Weg steht... das geht einfach nicht.
Allerdings muss der Stumpf jetzt trotzdem weg... ist einfach ZU gefährlich so . Meine Meinung !!!
 
Baum abschneiden finde ich auch KACKE. Egal wie sehr der im Weg steht... das geht einfach nicht.
Allerdings muss der Stumpf jetzt trotzdem weg... ist einfach ZU gefährlich so . Meine Meinung !!!

So sehe ich das auch.
Bäume fällen geht gar nicht.

Aber das Ding ist gefährlich und muss weg
 
Da man zur Zeit eh nur begrenzt bis garnicht fahren kann, meld ich mich mal freiwillig dazu den Stumpf zu beseitigen.
Hat noch jemand lust mit zu machen ?

Und an den jenigen der den Baum gefällt hat, unterlasse bitte solche Aktionen, oder montier dir nen schmaleren Lenker ans Bike
 
Heute war ich mal wieder mit den "alten" Kumpels mtb. Typen, mit denen ich über viele Jahre hinweg, den Grossteil der bekannten Trails angelegt habe und sie noch immer pflege.

Statt aber nach unserer Tour gut gelaunt und zufrieden zu sein, sind wir richtig angefressen! So langsam geht es uns total auf den Keks, dass sich immer irgend wer an den Trails zu schaffen macht.

Das Fass zu überlaufen brachte für mich, dass jemand MEINE Rampe über den Baum auf dem Autobahntrail zerstört und mit dem Holz ein Wasserloch in der Umfahrung zugelegt hat. Wenn ich den oder die dabei erwischt hätte, glaubt mir, IHR würdet jetzt als Rampe dienen...

Wir sind sehr gut vernetzt hier und über kurz oder lang erfahren wir, wer sich da zu schaffen macht. Mit Trailpflege hat das nichts zu tun!

Es gibt viele, tolle Trails bei uns, auch solche, die wir nicht angelegt haben. Über die freuen wir uns ganz besonders, fahren sie auch gerne und oft. NIEMALS kämen wir aber auf die Idee, die Trails nach unseren Vorstellungen zu verändern, eine andere Linie zu fahren, oder Hindernisse wegzuräumen, zu bearbeiten, oder sonst etwas!! Das hat mit RESPEKT vor den Trailbauern zu tun. Wenn mir der Trail nicht gefällt, mir zu schwierig ist, dann fahre ich ihn nicht! Es gibt genug Alternativen, wie Forstwege, sein bike über Hindernisse zu tragen oder schieben, sowie einen Fahrtechnik Kurs zu besuchen.

Im Übrigen hat es einen Grund, weshalb wir entstandene Wasserlöcher nicht mit Ästen und Zweigen zudecken. Fast jedem von uns ist beim Überfahren schon mal das Schaltwerk, bzw. eine Speiche abgerissen oder die Bremsscheibe verbogen, weil sich ein Holzstück verfangen hat.

Die meisten MTBer, die wir bislang getroffen und gesprochen haben, waren sich der Problematik einfach nicht bewusst und zeigten eine gewisse Einsicht. Es gibt aber auch Kameraden, da helfen keine guten Worte. Mit solchen Kandidaten sind wir auch schon in der Vergangenheit fertig geworden. Der grösste Teil von ihnen hat mittlerweile offensichtlich das Revier gewechselt. Das soll keine plumpe Drohung sein, aber wir haben durchaus Möglichkeiten in einer "Sprache" zu sprechen, die von diesen Leuten dann auch "verstanden" wird.

Jeder darf die Trails fahren, aber es gehört auch ein gewisser Respekt, Disziplin und Trailkultur dazu. Ausserdem kann es nicht schaden, sich einmal mit den allgemein gültigen MTB Regeln des DIMB zu beschäftigen.
 
Wenn ich den oder die dabei erwischt hätte, glaubt mir, IHR würdet jetzt als Rampe dienen...

Das soll keine plumpe Drohung sein, aber wir haben durchaus Möglichkeiten in einer "Sprache" zu sprechen, die von diesen Leuten dann auch "verstanden" wird.

Hört sich in Kombination aber ganz schön plump an...
... welche Sprache soll das denn dann sein?

Ich finde es lustig wie hier wild in die Runde geschimpft wird ohne zu wissen wer das war.
Am Ende waren es irgendwelche Kiddies ( die man gar nicht mal so selten im Wald trifft), hat aber prophylaktisch hier mal alle kollektiv schräg angeredet.
 
Deine Aussage basiert, wenn ich jetzt deine Worte richtig interpretiert habe, auf der Androhung von Gewalt.

Ich hab auch schon Trails angelegt, an denen sich dann andere zu schaffen gemacht, haben.
Einer der Trails der vom Hexenbruch runter zu Hettstadter Steige führt...
Klar regt man sich auf wenn andere den eigenen Trail "modifizieren", letztendlich gibt es aber kein Mittel das zu unterbinden.
Wenn man mal Jemanden inflagranti erwischt sind ein paar ernste Worte immer das beste.

Das beste Argument ist immer noch , dass im Würzburger Raum jeder jeden kennt, vllt. auch nur vom sehen her.
 
Mein Text gestern ist aus dem Frust heraus entstanden, der sich die ganze Zeit aufgebaut hat.
Revidieren tue ich davon aber nichts, auch wenn einige Herren hier das Ganze anders sehen und sich offensichtlich auf den Schlips getreten, bzw. angesprochen fühlen.
So rechtfertigt halt jeder seine Denk- und Verhaltensweise auf die eigene Art... Ändern an der Tatsache tut es trotzdem nichts.
Welch absurder Gedanke erst eine "Gemeinschaft" organisieren zu wollen welche vermittelnd agieren soll und dann sowas zu verfassen...
Was ist daran absurd, Dir eine Möglichkeit zu bieten, sich aktiv einzubringen und auch solche Themen persönlich zu besprechen?
Deshalb muss man nicht einer Meinung sein, kann aber zu einem Kompromiss führen. Bequemer und "sicherer" ist es natürlich, das über eine Tastatur zu machen...
 
Ich glaub das sich hier keiner "Angesprochen" oder auf den "Schlips getreten" fühlt.
Das du stinkig bist und wütend versteht jeder hier
Nur dein Ton ist daneben.
Und die unterschwellige Androhung wir zeigen es dem "Übeltäter " geht gar nicht .
Gibt's für den oder die dann Kloppe von Dir und deinen Bikefreunden?
Ihr habt auch schon Leute in andere Reviere "vertrieben" weil die euch nicht gepasst haben?

darum versteh ich das Absurd vom @Seebl
 
Ich persönlich trage keinen Schlips und fühle mich auch nicht angesprochen...
Nur der Ton spielt eine große Rolle... im echten Leben sowie auch dem internet.

Wie gesagt... Du weisst nicht wer das gemacht hat, weder der Trail noch der Wald sind dein Eigentum (bestenfalls geistiger Besitz, weil da dein Schweiss und Arbeit drinstecken) und seltsame Drohungen gehen auch im Netz nicht...

... und ich glaube nicht, dass Du dich in eine reale Erstversammlung aller Forenmitglieder stellen würdest und in der Wortwahl dein Problem kommunizieren würdest.

Oder kurz gesagt: Der Ton macht die Musik.
 
Ich kann die Reaktion von tgs schon irgendwie nachvollziehen, was aber nicht geht, ist anderen mit Gewalt zu drohen.

Nicht vergessen, wir bewegen uns auf den Trails in einer rechtlichen Grauzone...

Wir sollten uns hier vllt. lieber mal drüber unterhalten wie man übermäßiger "Trailverschandlung" ala Kloster DH kurz mit den Kickern, sowie solchen Vollpfosten die Bäume fällen einhalt gebieten können.
 
Zurück
Oben Unten