Wunschzettel für 2014

Dieses Thema im Forum "Cotic und PYGA Industries" wurde erstellt von exto, 19. Oktober 2012.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Catsoft

    Catsoft Team: Nordisch by Nature

    Dabei seit
    09/2001
    Aber bitte kein Merino!

    Edit: Und ein Soul in Dunkelrot....
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Lord Shadow

    Lord Shadow Schattenschatzi

    Dabei seit
    06/2006
    Ich unterstütze übrigens die Rückkehr des blauen BFe.
  4. exto

    exto Steel is real

    Dabei seit
    09/2006
    Bitte auf jeden Fall Merino ;)
  5. Elbambell

    Elbambell Motivator

    Dabei seit
    02/2009
    siehe:
    [​IMG]

    Wunschzettel:
    - TiFe
    leider hat UK jegliche Hoffnung auf Titan schon komplett zersört.

    - X12 Steckachse hinten, alternativ: austauschbare Ausfallenden und die Möglichkeit für Carbondrive

    - weg mit dem dämlichen Logo mitten auf dem Oberrohr!
  6. stöpsel84

    stöpsel84

    Dabei seit
    03/2008
    Suche Cotic Simple 26" in M
  7. Lord Shadow

    Lord Shadow Schattenschatzi

    Dabei seit
    06/2006
    Man hat mir den Wunsch zugetragen, das Solaris mit einer Directmount-Umwerferaufnahme auszustatten.
  8. scylla

    scylla likes chocolate

    Dabei seit
    01/2010
    ;):daumen:
  9. Elbambell

    Elbambell Motivator

    Dabei seit
    02/2009
    Blödsinn und mMn absolut wider der Cotic-Philosophie
  10. argh

    argh ... mag Nebel

    Dabei seit
    10/2002
    Ich wünschte, es gäbe ein X in 60...
  11. Baelko

    Baelko

    Dabei seit
    11/2008
    ....wir haben noch ein Cotic Simple 26" in L auf Lager....müsstest du dir halt zurecht schneiden
  12. Laschpuffer

    Laschpuffer Bodenprobenentnehmer

    Dabei seit
    08/2006
    Ich könnte ne Flex beisteuern.
  13. stöpsel84

    stöpsel84

    Dabei seit
    03/2008
    Preis?

  14. Lord Shadow

    Lord Shadow Schattenschatzi

    Dabei seit
    06/2006
    Wieso Blödsinn? Die Umwerferschelle ist beim Solaris der Knackpunkt für 2.4er Reifen.
  15. radzwei

    radzwei

    Dabei seit
    04/2012
    Ich bin mal gespannt, ob 2015 nicht doch noch ein 650 B Soul kommt.
    Habe zufällig auf der Konaseite das neue Explosif 27.5 entdeckt.
    http://www.konaworld.com/bike.cfm?content=explosif

    Wollte mich mal schlau machen und ein paar Fragen im Konaforum stellen. Hat leider nicht geklappt. Konnte dort leider kein neues Thema erstellen. Rahmengewicht, Preis (Gerücht: 500,- $), Reifenbreite und max. Federweg vorn sind Angaben, die Kona nicht unbedingt auf der Webseite ausführlich behandelt. Seit dem Explosif mit Scheibenbremsen sind die guten Tugenden (z.B. truetemper OX, Ritcheyausfallenden usw.) nicht mehr zu finden und der Kultstatus hat Schaden genommen. Gut für Cotic, die rechtzeitig diese Lücke schließen konnten. Stahl und nicht Carbon ist "EXKLUSIF" . Das neue Kona könnte aber wieder ein paar Kunden zurückgewinnen, wenn das Rahmengewicht nicht bei 3 KG, sondern sich bei 2.5 kg einpendelt. Mit dem Soul/Solaris wird es nicht konkurrieren können, da der Rohrsatz wohl eher schwer ausfallen wird. Trotzdem prophezeie ich, dass Cotic vielleicht nicht sofort, aber in ein paar Jahren auch mal ein 650b bauen wird, wenn andere Projekte abgearbeitet wurden.

    Grüße

    Horst
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2013
  16. martn

    martn bratwurst of steel

    Dabei seit
    02/2003
    was hat das noch mitm explosif zu tun? warum vergibt man da nicht einen neuen namen? is bestimmt ein rad mit dem man viel spass haben kann, aber doch kein explosif mehr (alleine das geknickte unterrohr und vor allem der 0815-rohrsatz)...
  17. radzwei

    radzwei

    Dabei seit
    04/2012
    Der Rahmen liegt zwischen einem Soul und dem BFE. Kein Leichtgewicht aber auch kein Hardcorebike. Wenn man sich ein Rad selber aufbauen möchte, kommt man nicht unbedingt billiger als mit einem Cotic. Das Cotic Soul/Solaris ist wertiger und auch optisch schöner. Die Geodaten sprechen für ein agiles Handling mit den etwas größeren Rädern. Der Knick im Unterrohr ist optisch nicht schön. 29er und 650B werden aber in der Optik Kompromisse eingehen müssen, sollte mehr Federweg gewünscht sein. Bin mal gespannt, ob das 29er Fully von Cotic nicht auch einen Bogen/Knick im Sitzrohr bekommen wird, um genügend Platz bei relativ kurzen Kettenstreben zu bekommen. Wobei, bei den Giant 29er sind die Kettenstreben auch Ellenlang und es sei angeblich trotzdem sehr agil und wendig. Aber was helfen einen schon Testberichte. Man muss die Räder selber fahren, um sich ein Bild machen zu können. Früher dachte ich, das Liteville 301 muss das Nonplusultra sein. Heute weiß ich, das 301 ist nix für mich.

    Grüße

    Horst
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2013