Wunschzettel für den München-4er

gorbi73

oberste Unterschicht
Registriert
13. Mai 2003
Reaktionspunkte
22
Ort
Metropolregion Lechfeld
Hallo Hugo, Stolle, SteffenScott und dooyou!
Schreibt doch mal bitte hier rein, was jeder noch glaubt zu brauchen. So lässt sich bestimmt besser klären, wer was mitbringen kann oder was noch besorgt werden muss. Würde mich ja auch um die Verpflegung meiner Racer kümmern, müsste dann halt die "Macken" von jedem kennen :D
 
guter thread....
hab mir zu dem thema schon n paar gedanken gemacht udn bissi ge excelt

was wir noch bräuchten wär wenn möglich von einem der locals(muss aber nich nur bei uns sein, kann auch im 8er sein) n rennrad, ich bring ne rolle mit, so können wir uns dann in ruhe warmfahrn
steffen udn ich bringen an werkzeug so alles mit was es gibt, ein montageständer wär nicht verkehrt udn wenn jemand noch n paar stühle mit bringt, ich seh zu dass ich n stehtisch mit ins auto bekomm, dann kann man sich geselliger zusammenstellen.....ne kaffee-maschine wär sinnvoll....evtl. so ne senseo oder ähnl. irgendwas was halt nich viel arbeit macht.
ich bring auch noch ne ventilator mit, jemand aus dem 8er wollte entspr. n kleinen heizlüfter mitbringen, was bis jetz aber noch niemand hat, was sehr sinnvoll wäre, aber leider nicht jeder hat, auch ich nicht, wär n ems-gerät(elektronisches muskelstimulationsgerät)
dann müssten sich die betreuer nicht um die beine der fahrer kümmern....elektroden anlegen, 10-15min. zucken und gut is

hat jemand von euch oder im 8er n satz walky talkies?
weil dann könnte sich einer der betreuer, oder ein fahrer oder n mitgebrachter zuschauer evtl. so rund n km vors ziel stellen, und falls einer der fahrer n einbruch oder was hat, das team vorwarnen so dass schnell jemand für ihn auf die strecke gehn kann, nicht erst wenn der andere schon im ziel is


was verpflegung angeht....ich werd versuchen mit dem gesponsorten zeug gut zurecht zu kommen, ansonsten bin ich pflegeleicht, viel pasta, am liebsten mit tomatensoße udn viel parmesan, das nach jedem turn, und ne flasche apfelschorle vorm turn, dann fahr ich wenns sein muss 3 wochen lang ;)
 
heizlüfter sind in der halle nicht erlaubt :( gegen ventilenti hat hoffentlich keiner was einzuwenden.
und zur frage licht an/licht aus steht im reglement, dass der organisator die genauen zeiten noch bekannt geben wird.

übrigens: tolle idee, dieser thread! :daumen:
 
wir haben doch n boxenstand, da werden wir wohl in nem zelt oder unter nem pavillon sein, also können wir da acuh n heizlüfter anschliessen...in der halle werden wir sowas wohl nicht brauchen
 
Heizlüfter hab ich, Gaskocher ist auch vorhanden und RR kann ich vielleicht meiner Freundin ausm Kreuz leiern. Hab zwar auch eins, hat aber Carbonhinterbau, da weis ich nicht, wie gut das die Rolle mit euch Oberschenkelmonstern verträgt :lol:
An Compex komm ich leider nicht ran, hätt gern selber son Ding.
Wie siehts mit löslichem Kaffee aus? Trink ich auch öfters und kann keinen riesengroßen Unterschied feststellen. Wieviel Platz haben wir denn eigentlich in der Box? Da sollte man vielleicht auch überlegen, welche Sachen überlebenswichtig, welche notwendig sind und welche nur unnötig das Raumangebot verknappen.
 
Erstmal :daumen: für diesen thread, Thomas!

Eigene Getränke wie Apfelschorle wär schon gut, wer weiß was die am Verpflegungsstand alles anbieten. Und ewig kann die Energydrinks auch nicht trinken.

Laßt uns mal eine Liste führen, was wir alle so brauchen könnten. Dann können wir die Sachen nacheinander abhaken (wer's mitbringt wird in der Liste dahintergeschrieben). So wird die Sache übersichtlicher.

Könnte folgendes mitbringen:

- Montageständer u. Standpumpe
- 2-Mann Luftmatratze u. Pumpe
- 3-Mann Zelt
- 1 Campingstuhl
- größere Mengen vorbereitete Pasta u. Soße (von berufs wegen) :cooking:
- evtl. Geschirr u. Besteck, Thermoskanne
- Erdinger Alkoholfrei :bier: und Sekt für nach dem Rennen

Brauchen werden wir bestimmt:

- Mindestens 1 Kabeltrommel
- Pavillion für die Boxengasse
- Campingstühle u. Tisch
- Kocher
- Licht für die Boxengasse

Wenn mir noch was einfällt, werd ich's hier reinschreiben.

Walky Talkies wären schon nicht schlecht, notfalls könnte man die Sache auch mit Handys machen.

Gruß :winken:

Helmut
 
n pavillon müsst ich mitbringen können, werd das gleich morgen abklärn...was issn mit dem dimb-zelt? sopllte das nciht ohnehin da sein?
ne kabeltrommel kann ich auch mitbringen, müssten aber evtl. ma klärn wie lang as kabel sein muss, werd ma nachfragen wies mit der stromversorgung steht, und ob die mir in etwa sagen können mit wie viel platz wir rechnen können/müssen

n paar fahrradständer, diese dreibeine ausm laden wärn vielleicht nich schlecht, dann müsste man nicht 12 bikes in die ecke schmeissen.
 
moin, fahre zwar im ruhpolding 8-ter aber ich meld mich mal. ich habe einen COMPEX :hüpf:

da es ja mal angedacht wa, mit 24-h teilnehmern aus dem süden eine kleine kennlerntour zu machen, denke das es möglich ist, das stolle (der ja in ruhpolding auch mitfährt) und ich das soweit klären, das er sich den compex bei mir abholt und nach dem rennen wieder zurückbringt. elektroden habe ich auch noch..... :D

vom rennen im letzten jahr in münchen weis ich noch, das compex einen eigenen stand hatte, wo man die geräte testen konnte. ob das was gekostet hat weis ich leider nicht.
 
kuckuck!! guten morgen!

ACHTUNG!!!!

laut reglement sind kocher und heizlüfter in der halle nicht erlaubt. also süppchen kochen geht nur draußen! :-))

gruß vom achter

--------------------- und weg
 
bluemuc schrieb:
kuckuck!! guten morgen!

ACHTUNG!!!!

laut reglement sind kocher und heizlüfter in der halle nicht erlaubt. also süppchen kochen geht nur draußen! :-))

gruß vom achter

--------------------- und weg


und nochma....wir wollen doch ga nich in die doofe halle....wir bleiben draussen in unserm standt, ausserhalb der halle
 
bluemuc schrieb:
ok, ok.... bin ja schon still.... :)


so is brav :D
ne spass bei seite

in der halle werden wir sowas ja wohl nich brauchen, oder? okay die landeskasse is leer aber deswegen werden die doch die heizung nich abschalten, oder? :lol:

@pastamann
das is n sehr großzügiges angebot....würden uns auch revangieren udn n neuen satz elektroden sponsoren, und n satz batterien ;)

ach wollt das mit dem pavillon ja noch klärn....mach ich heut nachmittag, versprochen :bier:
 
@gorbi
schick mir dann ma deine daten per pm, also name, adresse blabla, damit ich dich anmelden kann als ofiziellen betreuer
 
pastamann schrieb:
da es ja mal angedacht wa, mit 24-h teilnehmern aus dem süden eine kleine kennlerntour zu machen, denke das es möglich ist, das stolle (der ja in ruhpolding auch mitfährt) und ich das soweit klären, das er sich den compex bei mir abholt und nach dem rennen wieder zurückbringt. elektroden habe ich auch noch..... :D

Prima Jens :daumen: ,

find' ich nen feinen Zug von Dir. Das mit der Kennenlerntour werd ich demnächst mal anleiern.

Gruß

Helmut
 
und für euch auch nochmal. hab ich eben gefunden:


Re: Frage zu den 24Hr in München ??
Hallo,

die Boxengasse ist draußen, dafür ein reservierter Platz, mit etwas mehr Platz für die einzelnen Teams. In der Halle benötigt man kein Zelt und hat ein festes Dach bei schlechtem Wetter, dafür etwas enger und keine Sonne......

Gruß

Euer SOG Events Team
 
Hugo schrieb:
n pavillon müsst ich mitbringen können, werd das gleich morgen abklärn...was issn mit dem dimb-zelt? sopllte das nciht ohnehin da sein?

Im alten "24-Stunden in München" Thread hab ich nochmal nachgelesen, dass das DIMB-Zelt in München sein sollte. Aber ich klärs nochmal genau ab, und meld mich dann.

Iceman
 
Wer wird der/die Verantwortliche für das Equipment vor Ort sein?
Bitte ein email an mich mit Name, Anschrift, Telefon.

Denkt bitte daran, dass der/die Verantwortliche vor Ort (in der Nähe der Wettkampfstätte) wohnt, damit die Sache mit dem Zelt zeitnah geregelt werden kann.

Ich bin bereits dabei (manchmal dauert so was länger) mich um Werkstattausrüstung für das Racing Team zu kümmern.
Die Sache mit Compex behalte ich ab sofort im Hinterkopf! :)

Gruß
Bernd
 
@DIMB-Marketing
Jetzt bist Du schneller gewesen, denn ich wollte genau das hier posten. Super!
Da ich aus der Schweiz anreise, falle ich wohl eher aus als Verantwortlicher.....

Iceman
 
So, bevor der thread hier wieder einschläft, ein paar Neuigkeiten. :D

Bin am Sonntag mit Jens (Pastamann) ne Tour gefahren, und hab das mit dem Compex geklärt. Ende Juni werd ich mich nochmal mit ihm treffen, wo er uns das Gerät leihweise überläßt. Danke nochmal Jens für deine Hilfsbereitschaft! :daumen: Bekommst sicher auch mal einige :bier: und weitere :geschenk: ausgegeben!

In der neuen Mountainbike ist ein Bild vom Fahrerlager 2003 in der Halle. Schaut schon sehr eng aus, an schlafen ist da wohl nicht zu denken :( , schon wegen dem Lärm, weil auch noch die Wechselzone in der Halle ist. Wir werden uns wohl eh am meisten in unserer Box aufhalten. :bier:

Zwecks Pasta:

Wollt ihr daß ich vorgekochte Nudeln und Soße mitbring, oder reicht Euch die Pastaparty? Könnte auch eine Riesenschüssel Nudelsalat und belegte Brote mitbringen, für zwischendurch.

Schön langsam sollte wir schon zu Potte kommen, bis zum Freitag 2. Juli sinds nur noch 21 Tage! Also schön brav trainieren, und keine großen Risiken mehr eingehen. :D

Gruß

Helmut
 
Stolle schrieb:
Zwecks Pasta:

Wollt ihr daß ich vorgekochte Nudeln und Soße mitbring, oder reicht Euch die Pastaparty? Könnte auch eine Riesenschüssel Nudelsalat und belegte Brote mitbringen, für zwischendurch.

Schön langsam sollte wir schon zu Potte kommen, bis zum Freitag 2. Juli sinds nur noch 21 Tage! Also schön brav trainieren, und keine großen Risiken mehr eingehen. :D

Gruß

Helmut


servus stolle! :-)

ich fände es super wenn es was für zwischendurch gebe, nudelsalat befürworte ich auf alle fälle, gegen belegte brote habe ich auch nichts. :love: :love: :love: :love:

kriegst auch ein :bier: dafür :hüpf:
 
Stolle schrieb:
So, bevor der thread hier wieder einschläft, ein paar Neuigkeiten. :D

Bin am Sonntag mit Jens (Pastamann) ne Tour gefahren, und hab das mit dem Compex geklärt. Ende Juni werd ich mich nochmal mit ihm treffen, wo er uns das Gerät leihweise überläßt. Danke nochmal Jens für deine Hilfsbereitschaft! :daumen: Bekommst sicher auch mal einige :bier: und weitere :geschenk: ausgegeben!

In der neuen Mountainbike ist ein Bild vom Fahrerlager 2003 in der Halle. Schaut schon sehr eng aus, an schlafen ist da wohl nicht zu denken :( , schon wegen dem Lärm, weil auch noch die Wechselzone in der Halle ist. Wir werden uns wohl eh am meisten in unserer Box aufhalten. :bier:

Zwecks Pasta:

Wollt ihr daß ich vorgekochte Nudeln und Soße mitbring, oder reicht Euch die Pastaparty? Könnte auch eine Riesenschüssel Nudelsalat und belegte Brote mitbringen, für zwischendurch.

Schön langsam sollte wir schon zu Potte kommen, bis zum Freitag 2. Juli sinds nur noch 21 Tage! Also schön brav trainieren, und keine großen Risiken mehr eingehen. :D

Gruß

Helmut

Hallo Helmut.
Ich hab's unterdessen mal mit der SOG abgeklärt, die Box ist ca. 6 x 8 Meter dh, diese Fläche steht uns zur Verfügung.
Einen Tisch könnte ich zur Not noch mitnehhmen, habe einen Kunststofftisch, den man auch verlängern kann. Aber wichtiger erscheinen mir Stühle.

Wegen der Pasta, ich wäre auch für Nudelsalat zu haben, und Sandwiches wollten wir noch besorgen, wenn ich am Freitag nach München komme.
Aber die Idee gefällt mir. Soll ich nun mein 3er-Zelt noch mitnehmen, damit wir eine art eigene Schlafkabine hinter dem Teamzelt aufstellen können? Wenn wir 2 Zelte hätten, wären das je nach beöegung immerhin 6-8 Schlafplätze, was nicht zu verachten wäre, oder?

Gruss
Iceman
 
Iceman schrieb:
Hallo Helmut.
Ich hab's unterdessen mal mit der SOG abgeklärt, die Box ist ca. 6 x 8 Meter dh, diese Fläche steht uns zur Verfügung.
Einen Tisch könnte ich zur Not noch mitnehhmen, habe einen Kunststofftisch, den man auch verlängern kann. Aber wichtiger erscheinen mir Stühle.

Wegen der Pasta, ich wäre auch für Nudelsalat zu haben, und Sandwiches wollten wir noch besorgen, wenn ich am Freitag nach München komme.
Aber die Idee gefällt mir. Soll ich nun mein 3er-Zelt noch mitnehmen, damit wir eine art eigene Schlafkabine hinter dem Teamzelt aufstellen können? Wenn wir 2 Zelte hätten, wären das je nach beöegung immerhin 6-8 Schlafplätze, was nicht zu verachten wäre, oder?

Gruss
Iceman

ich find das dreier-zelt gut. in der halle wirds wohl verdammt eng und vermutlich zum schlafen zu laut. in der box wird auch immer was los sein. wär ne gut ausweichmöglichkeit.
 
Das mit den 3er-Zelten find ich ne gute Idee. Hoffentlich bekommen wir das noch mit dem Platz hin. Wie groß war den nochmal das Teamzelt?
Werde auf jeden Fall meine große 2-Mann-Luftmatratze mitbringen. Ice, wenn Du den Tisch mitbringen könntest, das wär super! :daumen: Einen Campingstuhl kann ich dazu mitbringen.

Gruß

Helmut
 
Zurück
Oben Unten