Wunschzettel IBC an Bikeindustrie

Was wünscht sich der Mountainbiker? Ich möchte hier einen rein materiellen Wunschzettel erstellen, damit die Bike-Industrie weiß, was, wenn es nach dem IBC geht, am Freitag unter dem Baum oder zumindest nächstes Jahr auf der Eurobike liegen muss


→ Den vollständigen Artikel "Wunschzettel IBC an Bikeindustrie" im Newsbereich lesen


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
- eine Teleskopstütze, die in jeder Stellung fixiert ist, kein Spiel hat ....

Das wünsche ich mir genauso!!!

- Mein Wunsch an Shimano: ne vernünftige XT-Nabe (binnen 15 Monaten drei HR- und eine VR-nabe verschlissen - bei normalem Gebrauch)

- Ansonsten hab ich einen einfachen Wunsch (der sich aber wohl leider nicht realisieren lässt): kostenlose Fahrräder/Zubehör und VIEL mehr Zeit zum biken!
 
Die Getriebenabe von Canyon in 2x10 haben ab 2011 Herbst!!! Ich denke das kann die Schaltung wieder neu revolutionieren. NO MORE CHAINSUCK!!!
 
-mehr attraktive junge bikerinnen
-eine angenehmere stimmung unter den bikern selbst, kein neid, keine beleidigungen, mehr hilfsbereitschaft und verständnis :)
-kleinere preise und generell ein besseres preis/leitungs-verhältnis (siehe young-talent...)

ein neues bike hab ich grad erst darum fällt der materielle part klein aus :D
 
auf jeden Fall mal bei Federelementen perfekte Performance und natürlich minimales Gewicht...

Das wichtigste: Mal alles günstiger anbieten... oder mehr in Sponsoringaktivitäten für den Nachwuchs investieren...
Ich bin halt Schüler und hab fast kein Geld :mad:
 
-Ein GT fury aus alu wäre toll
-Güstigere BOS gabeln und ggf mehr modelle bei gleichbleibender funktionalität
-und mehr offizielle strecken für mountain biker
 
Umweltfreundlicheres Handeln in der Bike-Branche wäre top! Zum Beispiel bei Verpackungen und Produktionsweisen etc. Dazu gehört auch, dass der Carbon-Wahn ein Ende haben sollte (das Zeug ist Sondermüll, Alu hingegen kann man recyclen).

Aber das sind Träumereien, die Industrie würde sich erst um Umwelt-Themen kümmern, wenn es einen Skandal gäbe und die Verbraucher ihr Konsumverhalten ändern und auf umweltfreundlichere Produkte achten würden.

Happy Xmas,
Marc
 
- Fahrwerk: Das Gewicht von Luftfederung mit der Performance einer Downhill-Dämpfung

- keine Umwerfer.

- eine Teleskopstütze, die in jeder Stellung fixiert ist, kein Spiel hat und mit variabler Geschwindigkeit ausfedert.

Absolut d´accord.
Aber:
Wer keine Kette hat, braucht keinen Umwerfer. Kettenfreier Antrieb! Da das aber wohl nix wird:
Ich selber fahre jetzt 1x9, bald 1x10 Gänge. Vorne eine geräuschfreie Kettenführung, selbstgebaut.
Oder eben endlich ein serienreifes und dauerhaft funktionierendes Getriebe, das im Rahmen steckt. Mit doofen Naben braucht mir keiner mehr zu kommen.

Das mit dem Fahrwerk: Mein von TF getunter Fox Dämpfer kommt dem recht nah.

Weiterer ewiger Wunsch: ABSOLUT pannensichere Bereifung.
 
-Nicht mehr soviel "style" und dafür mehr funktionalität, es soll praktisch sein und nich übermäßig gut aussehen und das wesentliche in' hintergrund stellen... Aber is ja bekanntlich geschmackssache...
-Erschwinglichere Preise wären auch ganz schick...
-Mehr präsenz in den medien...
 
Für mein Bike (das zukünftige) wünsche ich mir 'ne Bos Deville, einen Vivid Air und 'nen LRS mit BOR-Naben und NoTubes-Felgen... alternativ würde ich mich über die Überweisung eines mindestens fünfstelligen Betrages auf mein Konto freuen.

Von der Industrie wünsche ich mir, daß nicht jedes halbe Jahr irgendeine Pesudo-Revolution verkündet, sondern auf längerfristige und konsequente Produktentwicklung gesetzt wird.

Insgesamt wünsche ich mir mehr Bikerinnen, mehr Verständnis der und für andere(n) Wegnutzer, weniger identitäres Abgrenzungsgehabe zwischen den einzelnen Bikesparten, weg mit schwachsinnigen Gesetzen wie 1m-Regel aber vor allem

mehr Zeit zum Biken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten