Wuppertal und Umgebung - Teil 2

Kurze Erinnerung: Heute, 4. März, Critical Mass Wuppertal. 19 Uhr Cinemaxx / Cluse oder 18.45 Utopiastadt / Mirke ggf. via Zubringer

Hoffen wir auf halbwegs brauchbares Wetter. Im Zweifel besser (leichter) Schneefall als Regen. :D
 
Die Radverbotsschilder existieren schon ewig, aber wie die Vorredner schon gesagt haben, gibt es eigentlich keine Probleme.
Sollte es doch einmal einen Konflikt geben hat das zum Einen wenig mit einem Schild zu tun und zum Anderen ist es dann wie immer im Leben, dass der Ton die Musik macht und es am eigenen Verhalten liegt eine Situation zu deeskalieren, oder eskalieren zu lassen.
 
Diesen Freitag (18.3.) startet die Critical Mass Solingen wieder. 19h, Eissporthalle. Wenn keine Wiedrigkeiten wie Wetter oder anderes dazwischen kommen, peile ich an, von Wuppertal via Nordbahntrasse und Korkenziehertrasse rüber zu fahren. Letztes Jahr gab es einen Zubringer, aber die Teilnehmerzahlen sind zum Herbst hin rapide zurückgegangen. Ich hab den "Fahrplan" trotzdem mal aus dem Archiv gefischt:

17:05 - W-Wichlinghausen, Bf
17:30 - W-Mirke, Bf/Utopiastadt
17:40 - W-Varresbeck, Benrather Str.
17:55 - W-Vohwinkel, Bf
18:20 - SG-Gräfrath, Museum Baden(Kunstmuseum)
18:35 - SG Botanischer Garten
18:50 - SG-Mitte, Eissporthalle

Vielleicht will ja jemand mitfahren. Ich peile an, um 17.30 an der Utopiastadt zu sein. Mal schaun ob noch jemand da auftaucht. Als ich das letzte mal zur CM nach Solingen bin, waren wir nur zwei Leute an der Mirke...
 
Jemand am Freitag in Wuppertal bei der CM dabei? Solingen war leider sehr schwach besucht, aber der März hat gezeigt, daß in Wuppertal immer noch 40 bis 50 Leute kommen, selbst wenn es zwei Stunden vorher noch geschneit hat. Und diesen Freitag soll es ja wettermäßig ganz okay werden.
 
Wir waren heute noch im Bereich Morsbachtal/Müngsten biken.
Farndownhill, Solinger Rennstrecke, Papiermühle.

War geil und endlich mal etwas besseres Wetter.
 
Hier noch ein Bild;
upload_2016-3-30_23-6-37.png
 

Anhänge

  • upload_2016-3-30_23-6-37.png
    upload_2016-3-30_23-6-37.png
    912,1 KB · Aufrufe: 52
is das ein 24 cruiser bmx cool

Nicht ganz. Das war mal ein ganz normales GT Outpost MTB. 20'' Rahmenhöhe und 26'' Laufräder. Das stand dann ein paar Jahre als nackter Rahmen im Keller herum, bis sich letzten Herbst die Idee durchgesetzt hatte, einen BMX Cruiser draus zu machen. Ich bin früher (viel früher) mit einem BMX Rad herumgefahren und hab das irgendwie immer vermißt. Aber für größere Touren wäre das halt doch etwas klein mit den Knien unter'm Kinn. (Deshalb ist es seit langer Zeit eingelagert.) An dem GT hätte ich wie an meinem alten BMX gerne Magwheels oder vergleichbares verbaut, hab die aber nicht in 26'' auftreiben können. Dann bin ich beim Laufradsuchen zufällig über die roten Felgen gestolpert. Sind absolute Billiglaufräder, aber das Farbkonzept war damit geboren und es sollte eigentlich ja eh ein Singelspeed Bike rein für die Stadt werden. Aus mangelnder Erfahrung mit SSP hat das aber nicht funktioniert und deshalb sind jetzt 7 Gänge verbaut, die mit leichten Einschränkungen hier im Bergischen sogar Tourtauglich sind.

nbbt-129kyjhouzb.jpg

nbbt-2lmked6cumr.jpg


Das Rad ist (für ein Stahlbike) ziemlich leicht, extrem agil und fährt sich generell als Tourenbike super entspannt bzw. entschleunigt. Und ich liebe natürlich den BMX Look. Das Licht ist dabei einfach ein Zugeständnis an die Tunnel auf der Nordbahntrasse, ansonsten ist das Bike natürlich nicht für Ausflüge nach Einbruch der Dämmerung geeignet und auch nicht gedacht. Ein reines Sommer-gute Laune-Bike eben. 8-)
 
Zuletzt bearbeitet:
na wer so reagiert nur weil keine uhrzeit angegeben mit dem fährt wahrscheinlich auch keiner

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Scheinst Dich ja auszukennen....;)

Nur mal für Dein Verständnis (wobei...ist mir eigentlich viel zu doof...ich erklär's trotzdem):
Hier schreibt einer: "Ich fahr Burgholz". Wenn er das öffentlich schreibt kann er davon ausgehen dass vielleicht jemand mitfährt. Im Grunde ist man offen und kommunikativ. Dann stehste mit MTB an der Jugendfarm, er rollt langsam vorbei...Du grüßt...er schaut und fährt wortlos weiter.
Aber egal...sind ja nicht alle MTBer so. Ich kenn das auf jeden Fall anders...

Schönen Tach!
 
zum cruiser geile idee gefällt mir

War definitiv ein interessantes Projekt. Es sollte ja ursprünglich sowas ähnliches (nur in "groß") bei rauskommen:

pict0003-jpg.439504


Aber das jetzige Ergebnis ist auch voll okay. Nach den ersten knapp 500km mit dem Bike würde ich bei Wiederholung wohl auch nicht mehr (wie ursprünglich geplant) eine Singelspeedlösung anpeilen und sogar eher zu 1x10 oder gar 1x11 tendieren, auch wenn ich hier in der Gegend mit 44:14-34 fast überall irgendwie raufkomme und auf der Nordbahntrasse abschnittsweise entspannt so meine 20 bis 25km/h Spitze erreiche. - Aber Magwheels hätte ich schon verdammt gerne. :love:
 
das währe auch mein traum gewesen son laufradsatz zu der zeit,
heute im bikemarkt geschnappt wird ein öhm 4-5 rad
2380835-large.jpg
 

Anhänge

  • 2380835-large.jpg
    2380835-large.jpg
    225,7 KB · Aufrufe: 43
Mußte erstmal googeln, um eine Vorstellung davon zu bekommen, wie das zusammengebaut aussieht. Aber da ich Grün mag, sag ich mal: :daumen:

Wenn ich mehr Abstellfläche zur Verfügung hätte, würde ich vermutlich auch längst am nächsten Rad schrauben. :D
 
Was für ein super Feiertagswetter für eine Runde mit dem Bike. Und wer heute schon den sportlichen Teil des verlängerten WEs begeht, kann dann morgen Abend ganz entspannt zur CM Wuppertal kommen und vielleicht sogar noch am Sonntag zur ADFC Sternfahrt nach Düsseldorf. Zubringer starten jeweils auf der NBT.
 
Zurück
Oben Unten