Wuppertal und Umgebung - Teil 2

Dieses Thema im Forum "Ruhrgebiet, Niederrhein und Bergisches Land" wurde erstellt von Thomas, 2. Dezember 2009.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Kassad

    Kassad

    Dabei seit
    06/2012
    Fährt eigentlich jemand Feierabendrunden bzw. Interesse? Ich hab jetzt zwar so einen LED Fluter, traue mich aber nicht recht alleine damit in den Wald. Fahre im Sommer so ziemlich täglich 18 KM Burgholz und würde das gerne auch zur dunklen Jahreszeit. Meine Zeit für die Tour ist meist so zwischen 19 und 20 Uhr und bin eher gemütlich unterwegs mit Hardtail und kein Rennfahrer.
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. manurie

    manurie Auf der Flucht

    Dabei seit
    09/2011
    Alleine fahren in der Dunkelheit ist echt blöd und birgt auch ein gewisses Sicherheitsrisiko, soll man nur machen, wenn man die Strecke wirklich gut kennt und übervorsichtig fährt. Passieren kann immer was und dann hilft und kommt auch niemand. Ich war heute auch allein unterwegs auf dem Hometrail und hab mich im Uphill geworfen. Ist nichts passiert. Spass allein im Dunkeln haste nicht, ist nur Mittel zum Zweck.

    Bei mir wärs nicht möglich unter der Woche in Wuppertal zu fahren, bin dann immer unterwegs und Burgholz wäre ne Ecke zu weit weg.
  4. manurie

    manurie Auf der Flucht

    Dabei seit
    09/2011
    Tour am WE in Wuppertal ist gestrichen, weil ich das WE im Saarland verbringe und da denn Tour fahre.
  5. mm131

    mm131

    Dabei seit
    11/2012
    ... Wer hat Lust am Sonntag ?
  6. rafal76

    rafal76

    Dabei seit
    05/2012
    Ich ;) ..aber ich weiß immer noch nicht, wo?
  7. mm131

    mm131

    Dabei seit
    11/2012
    Treffpunkt Barmen? 11 Uhr?
  8. rafal76

    rafal76

    Dabei seit
    05/2012
    Normalerweise Oberbarmen..Morgen werde Details schreiben. ;)
  9. rafal76

    rafal76

    Dabei seit
    05/2012
    Leider, morgen geplante Tour in Wuppertal ist gestrichen..
  10. manurie

    manurie Auf der Flucht

    Dabei seit
    09/2011
    Willst du mich etwa morgen in Kleinblittersdorf besuchen und ne Runde drehen? :love:

    Ich werde nachher gegen 12 Uhr weg ne Runde drehen, so 4-5h sind angedacht, ich drehe heute erweiterte Hausrunde(2) mit Eigenanreise. :)
    Morgen eventuell mit Tourpartner, steht aber noch nicht fest, als Route ist vielleicht die Pur(blau) angedacht.
  11. manurie

    manurie Auf der Flucht

    Dabei seit
    09/2011
    Gestern und heute jeweils fast identische Runden gedreht und somit am WE fast 100km gemacht, bin komplett allein gefahren. Heute noch ein wenig spät los, gegen 14.30 Uhr, hab noch was arbeiten müssen, somit war der Rückweg schon dunkel, auch im Wald und die Funzel musste wieder ran. Hatte die Woche tolle Touren, wenn auch im Saarland. Bedingungen waren klasse, Trails waren trocken. Wochenfazit: Dienstag lange Nachttour mit 5 Mitfahrern(45km), Mittwoch allein 16km in Dunkelheit, dann 2 Tage Pause und das schon beschriebene WE.

    Die kommende Woche wird schwierig, wenns klappt kann ich morgen in München und Dienstag/Mittwoch in Berlin paar Kilometer machen, ich lasse mich da mal überraschen, Touren werden eher flach, Streckenkenntnis habe ich da ja nicht. Donnerstag/Freitag Hausrunde im Saarland geplant und am WE die Hausrunde im Bergischen. Ich will im Winterpokal meine Platzierung halten. :D Bin unter den besten 300 und das möchte ich halten. :love:
  12. cassn

    cassn

    Dabei seit
    06/2009
    Fährt jemand morgen Mittag, so um 12, in der Gegend Wuppertal,Remscheid, evt. Solingen?

    Bin beruflich in Hilden und werd wohl recht früh fertig. Jemand der sich auskennt wäre gut.
    Bevorzugt Trails, kein Downhill.

    Grüße
    cassn

    falls niemand kann/will hat denn wer nen gps trak für mich? ca. 500-700hm 20-30km
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2012
  13. manurie

    manurie Auf der Flucht

    Dabei seit
    09/2011
    Wenn sich keiner findet, fahr Richtung Solingen raus Schloss Burg allein. Da sind genügend Trails. Ich fahr da selten, weil ich in Wuppertal-Ost wohne und dort die Trails ohne lange Anreise fahren kann. Und das auch nur am WE. Ich bin in der Woche unterwegs und muss mir ständig Trails suchen. Ist echt blöd in ner fremden Umgebung was zu finden, was keine Forstautobahn ist.

    War die Woche in München, da hats gereicht für ne Tour an der Isar in der Dunkelheit, war nur flach. Aktuell in Berlin, da ist nichts, also Pause machen und Freitag im Saarland ne Tour machen, da bin ich Tourführer für Saarländer, und dann geht es nach Hause in Wuppertal endlich.
  14. cassn

    cassn

    Dabei seit
    06/2009
    ja glaube ich. Bin beruflich öfters in Wuppertal und Remscheid sowie Hilden. Es bot sich aber selten an das Bike mitzunehmen.
    Morgen wurd es passen...
    Evt. meldet sich noch wer.
  15. manurie

    manurie Auf der Flucht

    Dabei seit
    09/2011
    Ich wünsche dir dabei viel Glück. :) Meine Tour für morgen im Saarland(Hausrunde2) steht, von unterwegs aus organisiert, nur mit Smartphone. :D

    @rafal76
    Was ist mit ner Runde am Sonntag, Wetter soll gut sein, eben so 50km und paar Höhenmeter machen? Und mal raus so in Richtung Herbringhauser Talsperre?
  16. rafal76

    rafal76

    Dabei seit
    05/2012
    Natürlich bin ich bereit ..
  17. mm131

    mm131

    Dabei seit
    11/2012
    ...bin auch dabei...
  18. manurie

    manurie Auf der Flucht

    Dabei seit
    09/2011
    11.30Uhr als Zeit ist ok? Bis es dunkel wird hätten wir über 5h. :D Ich hab trailtaugliche Lampe dran. :D

    Wunderbar hab meine Tourplanung fertig, morgen Saarland mit Mitfahrer ab 14 Uhr, Sonntag rockt das Bergische und am Dienstag im Saarland Nachtschichttour(da werde ich geführt) sind ca. 6 Leute. :)
  19. rafal76

    rafal76

    Dabei seit
    05/2012
    wir werden sehen, wie das Wetter wird ... ab heute esregnet ;(
  20. manurie

    manurie Auf der Flucht

    Dabei seit
    09/2011
    Das war gestern, laut meiner Wettertante ists morgen trocken und sogar die Sonne lässt sich sehen. Sollte es tatsächlich in Strömen regnen, dann sage ich garantiert ne 1 Stunde vorher Bescheid ob und wie, aber danach sieht es nicht aus. Wir werden morgen wieder Spass haben. :)
  21. rafal76

    rafal76

    Dabei seit
    05/2012
  22. mm131

    mm131

    Dabei seit
    11/2012
    ...also um 11:30 Uhr in Oberbarmnen?
  23. manurie

    manurie Auf der Flucht

    Dabei seit
    09/2011
    Ja, Ecke Wendehammer Schwebebahn. Der Berliner Platz ist auch nicht so gross. Jede/jeder wird gefunden.
  24. hugolost

    hugolost RV Adler Lüttringhausen

    Dabei seit
    04/2009
    Am Sonntag gibt es hier von die zweite Veranstaltung:

  25. manurie

    manurie Auf der Flucht

    Dabei seit
    09/2011
    Wo ist der zentrale Startbeginn? Interessehalber oder neugierig gefragt, denn ich werde daran nicht teilnehmen, habe Tour in der Natur geplant an dem Zeitpunkt.
  26. MangoAndreas

    MangoAndreas

    Dabei seit
    10/2006