Wuppertal und Umgebung - Teil 2

Wer hat Lust auf einen Nightride nächste Woche ab Oberbarmen, so ca. 2-3h durch den Marscheider Wald/Herbringhauser Talsperre? So ab 18.00 Uhr.

edit: Tour abgesagt, hab wegen Arbeitsunfall Krankenschein für den Rest der Woche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute unterwegs gewesen bei besten Wetter und viel zu warm angezogen. Der Fahrradweg entlang der Wupper von Oberbarmen in Richtung Beyenburg war menschenleer und im Marscheider Wald war auch kaum jemand unterwegs, aber ich habe dort noch einen Biker getroffen, was eh schon selten ist. :)

Impressionen von heute:
Mein Weihnachtsbaum, der da auch stehenbleibt für immer. :D
large_IMG_4182_1200x900.jpg


Und nur ein Pferd nebst Reiterin(dort reiten nur Frauen) war vorher auf dem Trail unterwegs und paar Tiere die dauerhaft im Wald wohnen.
large_IMG_4183_1200x900.jpg
 
Die Bilder erwecken den falschen Eindruck. Es liegt schon lange kein Schnee mehr. Fährt denn noch jemand überhaupt oder seid Ihr alle mit Weihnachtsgeschenkkaufen beschäftigt?
Jetz Mal im Ernst, haben ja viele zwischen den Jahren frei und es soll ja mild bleiben angeblich.
 
Ich bin exact letzten Samstag und Sonntag gefahren. Wobei am Samstag noch lauter Eisplatten im Wald waren, hat echt kein Spass gemacht war grenzwertig und am Sonntag habe ich dann umgeplant und Radwege gefahren, Oberbarmen --> Laaken --> Ronsdorf --> Cronenberg und retour, selbst da lag auf der Samba bei Cronenberg noch Eis. Momentan sollte es ok sein, ist nur noch Matsch übrig.
Die Woche bin ich Dienstag/Mittwoch rund um Saarbrücken gefahren, mit Funzel nach Feierabend, aber keine Trails im Wald, eben am Saarweg lang nach Frankreich rein, nen bischen Intervall- und GA-Einheiten.
Morgen bin ich wieder in Wuppertal zuhause und dann werde ich auch fahren, wie es das Wettter zulässt, die Feiertage wären mir da auch ziemlich egal. Das beste Wetter demnächst ist Heiligabend und wenn die Prognose so bleibt, dann fahre ich. Ansonsten immer ein Blick ins Regenradar werfen und dann los wenns passt, aber Termine um gemeinsam zu biken sind da schlecht möglich. Ausser eben zb. per Whatsapp verabreden: Ich fahre in 30min los und kannste auch?
Das Wetter ist zu schlecht momentan.
 
Das Jahr hat angefangen. :) Trotz widrigster Bedingungen dies Jahr(Nässe/Nebel/Nieselregen und Schlamm) schon 3 Touren rund um Wuppertal gemacht. :love: Bei mir ist jetzt mindestens ne Woche Pause in Wuppertal und dann steigt die Saisoneröffnung für mich im Saarland am Dienstag(Nightride), mein zweites Bikerevier. :)
 
bist du letzten mittwoch auch gefahren und warst im wilhelmstal (zwischen beyenburg und wupperdamm) unterwegs?

hab grad nach langer zeit hier nochmal in thread reingeguckt und dein bike oben auf den fotos gesehen....und als wir (2x nicolai helius AM, eins mit kinderanhänger :) letzten mittwoch unterwegs waren kam jemand mit dem bike (o.ä.) an uns vorbei gefahren
 
Mittwoch war ich unterwegs von Oberbarmen(mein Standort) aus, bei Laaken ins Marscheider Bachtal rein und Blombach runter zur Ronsdorfer Talsperre und die Gelpe hoch. Eher unwahrscheinlich das wir uns gesehen haben, zwei Nicolai und noch dazu mit Anhänger wären mir garantiert aufgefallen. Beyenburg und Herbringhauser Talsperre bin ich erst am Samstag gefahren.
 
Heute wieder seit Freitag endlich biken, ne kleine Erkältung gehabt. War nicht zuhause rund um Wuppertal biken, sondern bin seit fast 10 Tagen im Saarland und von daher gibt es ein Bild von dort. Das Gebiet nennt sich Ensheimer Gelösch und der Singletrail "Hänsel und Gretel" und ich war der erste Biker der seit Dienstag da runter ist. Am Bike klebt noch Schlamm vom Marscheider Wald, Gelpe und (Saarland)Ensheimer Gelösch, Stiefel, Scheidter Berg, Bartenberg und Gehlenberg. Heute wars schon fast dunkel dort, hab trotzdem fast 3h vollbekommen, morgen werde ich dann 4-5h schaffen, der leichte Rückweg geht zur Zeit nur mit Funzel.

large_29102012_IMG_4197.jpg


Am Samstag + Sonntag wird dann wieder rund um Wuppertal gebikt. :D
 
Hallo,

war heute jemand im Bereich Herbringhauser Bach, Langerfeld/Ehrenberg, Uelfe/Radevormwald unterwegs? Ich bin dort drei oder vier Mountainbikern begegnet.
Winter01.jpg – Winter03.jpg

Grüße
Andreas
 

Anhänge

  • Winter01.jpg
    Winter01.jpg
    55,9 KB · Aufrufe: 43
  • Winter03.jpg
    Winter03.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 40
Allein ist langweilig. Rafal und ich sind jetzt auch lange nicht mehr zusammen gefahren. Ansonsten fahren wir immer ab Oberbarmen am Sonntag 11.30 los. Wer mitkommen möchte einfach per PN anfragen, jedenfalls wenn ich in Wuppertal bin dann fahre ich ab da sowieso um die Zeit.
 
Zurück
Oben Unten