Wuppertal und Umgebung - Teil 2

Hiho :)

Wie sieht's im Moment am Kothen aus ? Kollege und ich wollten morgen mal vorbei schauen wenn das Wetter es zu lässt und die Strecke nicht noch komplett nass ist.

Würden aus Leverkusen mit der Bahn kommen, hat da jmd vllt ein paar Wegfindungstipps per PN für mich ? :)

Vielen Dank im Voraus !
 
War gestern mit dem MTB auch unterwegs, allerdings im Saarland, da sieht es ähnlich aus und da ist nicht so ne Matsche wie ich in Wuppertal gewohnt bin. In den Höhenlagen noch der Frost im Boden drin und somit an einigen Stellen sehr unfahrbar. Von daher habe ich heute erste Rennradtour des Jahres gemacht in Frankreich.
large_rr-saaralbe1.jpg
 
So langsam kann ich kein Schnee mehr sehen, wird Zeit dass der Frühling kommt :D Rafal und ich waren heute rings um Marscheider Wald/Bachtal, Herbringhauser Talsperre und Beyenburg unterwegs, Trails sind teilweise noch schneebedeckt oder schlammig. Ging aber noch gut zu fahren, ich hatte mir es schlimmer vorgestellt.
 
Hi,
deswegen habe ich gestern das Rennrad genommen - von Remscheid zur Volme und zurück. War auch gut.
Rennrad kann ich zur Zeit nicht in Wuppertal nicht nutzen, da es im Saarland steht in der Firma, von wo ich am Freitag wieder nach Wuppertal gereist bin und vor lauter Schreck erkennen musste, hier liegt schon wieder Schnee in den Höhenlagen, also denn morgen wieder ne Schneetour bei eisigen Temperaturen mit dem MTB.
Nächste Woche habe ich das MTB im Saarland und da liegt kein Schnee und die Garantie für ne sorglose Feierabendrunde ist garantiert, zumal es dort je nach Berg sehr trocken ist und abends auch länger hell ist, so 40km kann man dann schon fahren und das paar mal die Woche.
 
Ich meinte damit nicht Saarland speziell, sondern das es im allgemeinem in Deutschland länger hell ist, was die Durchführung einer längeren Feierabendrunde möglich macht, ich bin mit Funzel zwar durch den Winter gekommen, besser ist aber nen Trail bei Tageslicht.

Heute wars echt nicht angenehm, vor allem der Wind war eisig stellenweise, haben aber die 50km hinbekommen, sind nur flach gefahren ohne Trails. Trails mache ich morgen auf meiner Hauserunde im Saarland. Dabei beziehe ich diese Strecken mit ein bzw. befahre sie teilweise: Bank1Saar Marathon, Pur blau und der Der Gelösch Meister und dazu noch ne Ecke abseits dieser berühmten Touren, eben der eigentliche Teil meiner Hausstrecke dort.
 
Gruppenzusammenhalt hin oder her...

Als ich heute einige Trais um Beyenburg gefahren bin sind mir fast die Tränen gekommen. Da waren am Wochenende wieder Spezialisten in Beyenburg die die Trails mit ihren Bikes umgepflügt haben. Hier scheint die Devise: Möglichst spektakulär damit der Schlamm und Dreck bis auf die Linse der Gopro "be a Hero" des hinterherfahrenden spritzt.
Echte Heldentaten! Und dann heulen alle wenn es Bikeverbote hagelt.
Man kann die Trails doch auch mit Verstand fahren und trotzdem Spass haben.
Ich hoffe, dass auch diese Spezialagenten hier mitlesen und sich angesprochen fühlen.

Wo ist da bitte ein Gruppenzusammenhalt der MTB-Gemeinde:confused:
 
Naja,
irgendwann knallts und dann waren es immer die Anderen. Ich rege mich darüber nicht auf. Da ich vorwiegend Richtung XC/AC fahre brauche ich nicht den Trail mit allem was geht durchqueren. Und so hab ich die Möglichkeit auch auszuweichen auf weniger befahrene Trails.

Ich fahre ja in der Woche oft im Saarland, wenn ich nicht gerade auf Montage bin, da hab ich erst am WE mir neue Trails freigeräumt, da fuhr schon ewig niemand mehr. Ganz in der Nähe ist eine offizielle MTB-Strecke und auch eine Marathonstrecke, die Gegend darum ist nicht so überlaufen und teilweise besser mit Ortkenntnis.

Momentan auf Montage, hab das RR mit dabei und war gestern an der Ruhr ne Tour machen, also ich hab immer wieder neue Touren in ganz DE.
 
Mal den Wuppertalthread hochschiebe, da ich zur Zeit nicht zuhause bin und auch nicht in nächster Zeit, mal Bilder wo ich mich letzte Woche rumgetrieben habe. :D

Travemünde am Donnerstag, am Strand zwischen Priwall und Boltenhagen.
medium_touren-april-1200_20130418_180007.jpg

medium_touren-april-1200_20130418_194259.jpg

medium_touren-april-1200_20130418_194326.jpg


Heute Saarland gefahren als Feierabendrunde, musste arbeiten und morgen auch, da gibt es aber trotzdem ne Tour noch anschliessend. Heute 57km und paar Höhenmeter. So das wars für heute, werde weiterhin fleissig den Thread pflegen.
 
Gruppenzusammenhalt hin oder her...

Als ich heute einige Trais um Beyenburg gefahren bin sind mir fast die Tränen gekommen. Da waren am Wochenende wieder Spezialisten in Beyenburg die die Trails mit ihren Bikes umgepflügt haben. Hier scheint die Devise: Möglichst spektakulär damit der Schlamm und Dreck bis auf die Linse der Gopro "be a Hero" des hinterherfahrenden spritzt.
Echte Heldentaten! Und dann heulen alle wenn es Bikeverbote hagelt.
Man kann die Trails doch auch mit Verstand fahren und trotzdem Spass haben.
Ich hoffe, dass auch diese Spezialagenten hier mitlesen und sich angesprochen fühlen.

Wo ist da bitte ein Gruppenzusammenhalt der MTB-Gemeinde:confused:

War bestimmt einer von denen, welcher mir mit martialischen Brustpanzer über dem Shirt, Doppelbrückengabel, FullFace und Gopro am Helm auf der Bahntrasse kurz vor Solingen Gräfrath entgegenkam. :lol:
 
Zurück
Oben Unten