UCI: Neue Regelung zur Teilnahme an Weltcuprennen

Die UCI hat zum 1. Januar die Teilnahmemöglichkeiten an Weltcuprennen eingeschränkt - um teilnehmen zu dürfen benötigt man entweder aus dem Vorjahr oder aus dem aktuellen Jahr in der jeweiligen Disziplin 20 UCI Punkte.
Ausnahmen gibt es für die


→ Den vollständigen Artikel "UCI: Neue Regelung zur Teilnahme an Weltcuprennen" im Newsbereich lesen


 
einfach nur bescheuert 20 punkte sidn so schwer zu bekommen naja weis auch nicht was das soll werd nie worldcup fahren können :heul: und es gibt auch sicher sehr viel weniger leute die worldcup fahren werden und das heist weniger preisgelder und eig sollten ja die weltcuppros von den geldern leben können
 
vorallem heisst das, dass die veranstalter allein an startgebühren 35.000 bis 60.000 eur weniger pro rennen haben. eine ganz schöne lücke im etat, die wohl dafür sorgen wird, dass einige veranstalter einfach aus dem wc wieder rausgehen. falsch die rechnung war ja nur für die fehlenden starter in den speeddisziplinen und nicht für den cc bereich. wird also eher noch mehr.

da werden die greisen herren der uci ja bald sehen wie sie auf ihre fresse fallen.
 
wie kommst du auf 60.000,- EUR?

sind statt bisherigen 250 bis 350 startern pro disziplin und klasse in den speeddisziplinen nur noch schlanke 80 bis 100 fahrer. mach bei 2 disziplinen und jeweils 4 klassen vorsichtig gerechnet 400 zahler von startgebühren weniger. die gebühren haben sich im bereich von ca. 50 eur bis 100eur pro rennen bewegt. den rest kannst du dir ausrechnen. wenn dies jetzt auch noch auf den cc bereich zutrifft kommt diese zahl dann schon hin. ganz abgesehen vom geringeren medialen interesse durch kleinere starterfelder.
 
80-100 Fahrer sind ja nicht per se und dem Medieninteresse sicher nicht abträglich.
Viel schlimmer ist es, dass dieses Prozedere unfair ist, es gibt Länder, in denen man sehr viel einfacher an Punkte kommt als in anderen. Im 4X ist das ganze sowieso ein Witz, im UCI-Kalender sind gerade mal 4 4X-Rennen, die nicht Meisterschaften oder World Cups sind, wie bitte soll da einer an Punkte kommen?
 
nur mal zum wletcup. sollte das nicht dann welttasse oder weltbecher heißen. ich finde ja man sollte das eindeutschen der englischen sprache lassen. worldcup hört sich doch auch viel besser an oder nich??

okay ist jetzt wenig zum thema aber loswerden musste ich das nachdem ich auf dem ich mich auf ten poden gekugelt hab;)
 
oh ein ganz lustiges kerlchen hat sich hier verirrt..

WC sollte nicht für alle offen sein und es mag ja auch ned ganz so einfach seinsich faire regeln für ALLE auszudenken aber so wie das jetzt kommt is das einfach nur ein witz...
 
Wenn ich das richtig verstanden habe, kann man wenn man im Jahr
2006 mehr als 20 Punkte gesammelt hat, bei allen WC´s 2007 starten!?!?:confused:

Ich dachte eigentlich, dass die "20iger" nur in Vigo starten dürften und
danach für die restlichen WC´s 20-2007er Punkte brauchen.
Aber mir solls recht sein wenns nicht so ist:daumen:
 
hab schon davon gehört, dass diverse Team in den nächsten Monaten Ausflüge in die Türkei etc.. machen um dort für ihre Fahrer die nötigen Punkte für Offenburg zu holen
 
Wenigstens gibt es für die 4Xer die EUROPEAN 4CROSS CHALLENGE in Wilthen (C2). In DH ist ja der iXS Cup auch C2 mit sechs Terminen. Im XC hab ich keine Ahnung, dort gibt es wohl mehr Möglichkeiten und seltener Leute/Talente die von Null auf Hundert schnell sind. Im DH und vier X haben ja immer auch Leute aus der Zweiten Reihe Erfolge feiern können. Wer hätte zum Beispiel Rüdiger Jahnels 4X Erfolg in Schladming so vorhergesagt? Er ist zwar kein schlechter Fahrer, aber so ich ihn einschätze eher DH Spezi!
Ich denke die Regelung ist nicht hilfreich und es hätte bessere Lösungen gegeben, um die angeblichen Probleme (welcher Disziplin eigentlich) zu lösen.
 
Zurück
Oben Unten