Eurobike 2007: Fusion Bikes [Video]

Joa, sprachlich nicht der Hammer, aber das kann nun mal nicht jeder. Vielleicht hilft etwas gezieltes Training aber tatsächlich. Heute braucht man sowas ja auch viel eher, als früher und der Herr Probst zählt ja nun doch schon zu den etwas älteren Semestern und ist auf sowas vielleicht nicht so vorbereitet...

Zu den Bikes: Leider immer ziemlich hässliche Farben, wie ich finde. Ansonsten muss ich endlich mal ein Freak EX und Whiplash testfahren. Will endlich mal wissen, wie die Hinterbauten so arbeiten und wie das Handling der Bikes ist. Sind ja von vielen Leuten hoch gelobt...


Gruß,

MW
 
also was ihr auch habt: ich empfinde dies als gelungenen Vortrag , immerhin wusste er mehr als die Frau von Specialized und war um einiges sachlicher als der Typ von Bergamont! Andererseits hast du wiederrum auch ein wenig Recht, der Vortrag war nicht sehr flüssig, jedoch trotzdem gut.
 
Nettes Video und das sind halt keine Nachrichtensprecher oder Schauspieler daher geht sowas für mich in Ordnung und ist kein Kritikpunkt. Das sind Bikebauer... ;)
 
nicht schlecht, auf jeden fall besser als bergamont, specialized und co.
wobei die stotterer sollten nich unerwähnt bleiben. aber der war vllt auf sowas nich vorbereitet:D....hat mir der eine von nicolai, dessen namen ich vergessen hab auch gesagt, dass da plötzlich die von mtb-news auftauchten und alles wissen wollten:D
 
die lackierung des freak ex kommt in echt viel cooler rüber. ist so richtiger baustellen raw look. hat mir sehr gut gefallen.

nur die vorstellung des derminador hat gefehlt :lol:
 
Also spontan vor einer Kamera zu erzählen gehört wohl nicht zu Bodos Stärken - wie wahrscheinlich bei ca. 98% der "Experten", die hier darüber herziehen!
Dafür hat sein Beitrag offenkundige Fachkompetenz und einen deutlich höheren Informationsgehalt als die meisten anderen Beiträge die hier veröffentlicht wurden.
Mein Favorit ist da eindeutig die Dame vom Specialized Team.
Macht ein bisschen was her, erzählt relativ flüssig - und das Ergebnis:
Taugt nicht mal für die Wertstoff-Tonne...
Jeder hat seine Stärken, Bodo ist sicher kein großer Redner aber dafür ein um so besserer Bike-Konstukteur und darum gehts doch!

Zu den Bikes: Die Farben und Dekors sind Geschmackssache und wie schon angemerkt, kommt die Optik in der Realität wohl anders rüber als in diesen Filmchen. Was mir gefällt ist das die Bikes konsequent weiterentwickelt werden, natürlich in der Hoffnung, daß vielleicht auch die eine oder andere Anregung hier aus dem Forum mit einfließt.
 
guter beitrag ...definitiv...und das bissl ahm und ööö find ich halb so wild, da sieht man halt das der gute mann kein presseprofi ist sondern bikebauer..
ich persönlich find das freak ex ja mal nur genial...ein richtiger freerider halt.....sehr cool
ab wann sind die guten stücke denn zu haben!?!
 
Ich muss sagen das er alles gut beschrieben hat und ich hab auch kein KRASS, GEIL, FETT, ANGESAGT, MEGA und COOL gehört. wenn er nicht gerade Interviews gibt dann scheint man sich wohl noch vernünftig mit ihm unterhalten zu können. (dabei fällt mir ein das ich vor mehr als 2 Jahren mit ihm telefoniert hab :lol: )
 
Finde ich gut gemacht den Film. Soll ja keinen Oscar gewinnen, aber wenigstens weiß ich nun was es bei Fusion gibt ohne nen Katalog wälzen zu müssen! :daumen:
 
der große nachteil der fusionbikes, besteht im "verschlammen" des dämpfers, weil dieser ungeschützt vor dem reifen liegt. dadurch kommt es gerade bei luftdämpfern immer wieder zu ausfällen. auch das wechseln der lager ist schwierig, da der umwerfer ein e-type ist und man diesen vom rahmen entfernen muss um ans hauptschwingenlager zu kommen. die nicht voll versenkbare sattelstütze gibt dem bike den rest. ich würd mir keines kaufen.
 
der große nachteil der fusionbikes, besteht im "verschlammen" des dämpfers, weil dieser ungeschützt vor dem reifen liegt. dadurch kommt es gerade bei luftdämpfern immer wieder zu ausfällen. auch das wechseln der lager ist schwierig, da der umwerfer ein e-type ist und man diesen vom rahmen entfernen muss um ans hauptschwingenlager zu kommen. die nicht voll versenkbare sattelstütze gibt dem bike den rest. ich würd mir keines kaufen.

1st: Hä, dem ist in der Praxis nicht so ...
2nd: Zwei Schrauben, fertig ...
3rd: Das ist wirklich kein Problem. 350er voll versenkbar ...

So far :confused:
 
der große nachteil der fusionbikes, besteht im "verschlammen" des dämpfers, weil dieser ungeschützt vor dem reifen liegt. dadurch kommt es gerade bei luftdämpfern immer wieder zu ausfällen. auch das wechseln der lager ist schwierig, da der umwerfer ein e-type ist und man diesen vom rahmen entfernen muss um ans hauptschwingenlager zu kommen. die nicht voll versenkbare sattelstütze gibt dem bike den rest. ich würd mir keines kaufen.

Gut das wir dich haben... :rolleyes:
 
der große nachteil der fusionbikes, besteht im "verschlammen" des dämpfers, weil dieser ungeschützt vor dem reifen liegt. dadurch kommt es gerade bei luftdämpfern immer wieder zu ausfällen. auch das wechseln der lager ist schwierig, da der umwerfer ein e-type ist und man diesen vom rahmen entfernen muss um ans hauptschwingenlager zu kommen. die nicht voll versenkbare sattelstütze gibt dem bike den rest. ich würd mir keines kaufen.

Na da hat ja mal wieder jemand sein Wissen präsentiert. Wie schon gesagt, sind alle 3 Punkte keinesfalls realität. :spinner:
 
...kann diese Äusserungen auch nicht nachvollziehen

aber Bodo's Beitrag finde ich 1a informativ - auch gerade MIT den vielen "äähs", er soll ja schließlich Rahmen konstruieren, und kein Marketing-Gelaber abgeben... man merkt bei dem Video, dass ein Mann der Praxis spricht!
 
Bodo Probst hat mir auf der Euro- Bike ganz spontan und ausführlich die Details zu den neuen Bikes erklärt. Der Mann ist echt sympatisch und läßt bei wirklicher Fachkompetenz auf keine Fall den Guru raushängen.
Eben ein echter Tüftler.
Ich find die Aufteilung in Freak Team und EX super. Das eine als Tourenenduro, das Andere bikeparktauglich. Nur schade das die Garage und das Portemonnaie nicht groß genug für beide bikes sind.
 
ihr seid echt voll die amateure. dieses ständige blahblah, ohne wirklich kompetent zu sein. laßt euch auch mal was gesagt sein und weisst nicht alles ab, was mit eurer kleinen bikerseele nicht konform ist.
 
Zurück
Oben Unten