Wie geht das? Umlackieren eines Carbonrahmens

Sehr schöne Arbeit! Aber einen Project One Rahmen neu zu lackieren, grenzt schon fast an Frevel ;) Aber das Ergebnis ist überragend...
 
sehr sehr geiles styling, respekt! ...aber die wichtigen arbeitsschritte für laminate fehlen mir irgendwie, z.b. wie man das ganze abschleift damit die fasern kein wasser ziehen, trocknungszeiten beim füller etc. - alles andere is ja ne normale lackierung :)

ansonsten sehr schöne Beschreibung!
 
Danke für das positive Feedback.

Dumme frage: würds für alurahmen anders gehen?

Die Schritte der Lackierung sind die gleichen. sollte der Rahmen vorher gestrahlt worden sein, empfiehlt es sich speziellen Alugrund für bessere Haftung aufzutragen.

dumme frage, wieviel gramm ist er jetz schwerer??

Das Lackgewicht an Rahmen und Gabel macht etwa 50-100g (je nach Schichtdicke und Farbanzahl) mehr an Gewicht aus, oder auch weniger, wenn vorher Material abgetragen wurde.

wie man das ganze abschleift damit die fasern kein wasser ziehen, trocknungszeiten beim füller etc.
Wenn die bestehende Lackierung schadenfrei ist und nicht zwingend entfernt werden muss, reicht anschleifen aus. Trocknungszeiten von Füllern sind unterschiedlich. Für Carbon empfiehlt sich ein 1K Füller, der normale Ablüftzeiten von 20min. bei 60 Grad und ca. 2-5 St. bei 20 Grad hat.

was kostet sowas????

Das Material und etwas Talent! Wir berechnen Auftragsarbeiten nach dem Aufwand. Viel Motiv und Aufwand sind somit teurer als eine Unilackierung.
 
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Sehr gute Arbeit wobei auf der Homepage noch ein paar bessere Lakierungen sind.

Dein Laden wird aufj edenfall brummen :)
 
Für was soll man der Memme auch noch ein Denkmal setzen ?
Eine Shaun Palmer Gedenklackierung fände ich auch geiler, aber hier gehts ja eher um die geniale Arbeit !
 
Mit der Harder & Steenbeck Evolution ist gut zu arbeiten. Liegt gut in der Hand das Teil. Welche Farben wurden genau verwendet? Airbrushfarben der gängigen Hersteller wie Schmincke? Ich musste die leidvolle Erfahrung machen, dass sich bestimmte Farbtöne durch den Klarlacküberzug aufgelöst haben. Gerade Schwarz ist sehr anfällig. Welche Farben (Hersteller) wurden hier verwendet?
Danke für die Auskunft! :)
 
Jau, die Evolution ist wirklich eine exzellente Airbrush, obwohl ich persönlich sie nur für Modellbau verwende.
Die Arbeit an dem Rahmen ist einzigartig...
 
wow ist ne menge arbeit. aber sehr gut geworden RESPECKT sieht echt gut aus! das das mit carbon auch geht(wegen dem anschleifen) wusste ich bis jetzt noch nicht. hammer wieder was gelernt (vom bernd^^).
 
Hallo! ich würde gern meinen carbonrahmen umlackieren in den Wintermonaten!

Ich würde aber gerne nur vorne im steuerrohrbereich und tretlagerbereich komplet lackieren und dazwischen sollte das carbon sichtbar bleiben!

wie mach ich das den am geschicktesten?

Gruß Robin!
 
Zurück
Oben Unten