BDR: Frank Schneider und Daniel Auerswald ab sofort BDR-Beauftragte für DH und 4X

Zuletzt bearbeitet:
Es scheint sich ja langsam auch beim BDR bemerkbar zu machen, dass man an den beiden Bereichen nicht vorbeikommt:daumen: Die richtigen Leute sind schon mal gefunden, um bessere Rahmenbedingungen zu schaffen und drücke ihnen die Daumen, dass es jetzt langsam nach vorne geht. Es sind auf jeden Fall schon positive Signale.
Gruß Willi!
 
Super Sache! Schneidi ist ja schon mit der Downhill-Grundschule sehr engagiert.
Wirklich sehr anerkennenswert!

Ich bin gespannt was sich da in der nächsten Saison tun/ändern wird.
 
Hallelujah! :)
Endlich Leute in der Position, die auch ein Interesse daran haben was zu bewegen. Schneidi engagiert sie sich ja schon für den "Nachwuchs" in der Downhill Grundschule. Schön, dass auch die Verbandsfunktionäre das Potential der Sportarten erkannt haben. Vielleicht will man, dass die Öffentlichkeit beim Wort Radsport nicht mehr sofort an Epo denkt ;)
 
Sehr gute Nachricht !

Zeigt auch das die Vereine eine tolle Arbeit leisten und viele Aktive dazu motivieren mit Lizenz zu starten.
Ganz sicher war auch das ein Signal an den BDR !
Probs daher an alle aktiven und ehrenamtlichen in den Vereinen !!!

Bleibt zu hoffen das der Trend weiter bergauf geht.
 
wahnsinn ... und es bewegt sich doch :)

Gibt es auch eine Kontaktadresse der beiden?

www.downhill-grundschule.de
Emil:
schneidi ät downhill-grundschule dot de :p
www.auerswald-racing.de
Emil:
info ät auerswald-racing dot de

Und hier noch ein kleiner Teaser mit "Schneidi" u. André Wagenknecht bei der "Arbeit,
als "Downhill-Grundschullehrer" @ Thale im Harz!
<- klick4video
Dafür kann man ruhig etwas Werbung machen! :daumen:

DH-Luzi
 
Zuletzt bearbeitet:
Muß man den Leuten doch sagen, dass die da mit Fahrrädern runter fahren. Die Dinger sehen doch aus wie Motoräder ohne Motor und DAFÜR wäre der BDR dann nicht zuständig. Alles nur ein Mißverständnis...
 
Hab ich da jetzt die Ironie überlesen???

Oder sind wir hier mal wieder auf einen "früher war alles besser /damals haben wir die Schlauchreifen mit den Zähnen von der Felge gezogen" - Jünger gestoßen?
 
Letztlich finde ich es gut, dass der BDR sich in den Gravity-Disziplinen neu ordnet. Damit stehen die Chancen für legale Trails vllt wieder ein Stück besser, weil der SPORT in der Öffentlichkeit breiter präsentiert wird (hoffe ich).

Aber ein bißchen mosern, dass der BDR allen Nicht-Straßen-Radsport stiefmütterlich behandelt hat darf ich wohl doch - obwohl ich direkt nicht betroffen war...

@thaper: sehr gut erkannt...
 
Ich freu mich erstmal, dass zwei Zonis in Lohn und Brot stehen :daumen:

Wenn die DH-Grundschüler in zehn Jahren Abi machen, ziehen die deutschen Downhilller bestimmt auch noch an den Slovaken vorbei. Platz dreizehn, wir kommen!
 
Zurück
Oben Unten