Peat und Ragot gewinnen den Downhill – Deutsche fahren hinterher

Der Brite Steve Peat und die Französin Emmeline Ragot holten sich die letzten Titel bei der MTB-WM in Canberra, Australien. Im Downhill siegte Peat nach 1,7 Kilometern mit ganzen fünf Hundertstelsekunden Vorsprung auf Greg Minnaar (Südafrika) und


→ Den vollständigen Artikel "Peat und Ragot gewinnen den Downhill – Deutsche fahren hinterher" im Newsbereich lesen


 
Zuletzt bearbeitet:
Freut mich besonders für Steve Peat. So lange schon dabei, immer top, aber (wenn ich richtig liege(?)) noch nie den WM-Titel geholt. Herzlichen Glückwunsch. Jetzt muss ich nur noch rausfinden, was mit Sam Hill, Gee Atherton und den anderen "big guns" passiert ist.

Schönen Sonntag Euch, im Taunus sieht es nach dem verregneten Samstag gestern wieder nach sehr schönen Bike-Wetter aus. Vielleicht bis Dienstag in WiBe, Tim777
 
freut mich sehr für steve, er war die letzten jahre der ewige 2. - jetzt hat er es endlihc geschafft!!!
ich hoffe, er hängt noch einige saisonen dran!!

Congratulations Peaty!!
 
Yeah Peaty!
1stevepeatsundaymedal09.jpg

Endlich hat er seine Nemesis bezwungen!
 
Benders Lauf wurde live gezeigt bei Freecaster.Im oberen Stück war er super schnell und sauber unterwegs,zumindesten was man sehen konnte ,bis dann der Sturz kam , aber ist ja völlig richtig, bei so einem Rennen hop oder Top zu gehen als underdog.der hat auf jeden Fall potential.sonst sehr geiles Rennen , Barel mir single crown war unglaublich anzuschauen,genau so Nathan Rennie "das monster" war net schlecht.Minaar war unfassbar im unteren Tretstück.Bei der letzten Zwischenzeit meine ich noch 1,22 sec Rückstand , holt er auf Steve noch über eine 1 sec raus und kommt 0,05 sec hinter ihm ins Ziel, Gee`s lauf war alles andere als sauber, über 4 sec zurück.
 
Was mich besonders freut ist, daß dieser ganze schnickschnack den einige Fahrer betrieben haben (SC, short travel, andere Bikes,Spoiler, Lockout, ohne Schoner fahren etc.) nicht die geringste Auswirkung auf die Podiumsplätze hatte. :lol:

Und der Doktor hat endlich seinen "letzten noch offenen" Titel, und dann soll mal einer sagen Kinder würden langsam machen.
 
Es ist einfach nur unglaublich was dieses Jahr im Downhill passiert und das Peaty endlich auch den Weltmeistertitel einfährt, nur genial:daumen::daumen::daumen: Wenn man ein Drehbuch schreiben müsste über Renndramaturgie, wäre man nirgends besser mit Material versorgt worden als im Downhill:D Ich liebe diesen Sport:love: und freue mich schon riesig auf die Jahresrückblicke und ein Mann hat ganz große Sportgeschichte geschrieben, die man mit Worten gar nicht richtig beschreiben kann.
Ich sage nur:
Es gibt doch einen Gott und der heißt Steve Peat
 
da kann man sich für peaty doch nur freuen. super gemacht!:daumen:

Die deutschen Downhill-Biker konnten nicht an ihre Leistungen von den Zeitläufen anknüpfen. Maximilian Bender (Lahnstein) begann oben sehr stark, rutschte dann aber mit dem Vorderrad weg und stürzte. „Ich habe alles versucht, hopp oder topp“, meinte Bender, der sich am Knie eine tiefe Wunde zuzog, die im Krankenhaus versorgt werden musste.

keine protektoren getragen oder wie??
 
leider hat die Deutschen nicht gereicht warum Maximilian grade gestürtzt ist . ich bin froh das Steve Peat nach vorne gegangen ist und Gewinnt auch .
 
Bei Barel sah's mir irgendwie nach einem Statement gegen die Strecke aus: Singlecrown, außer Helm null Protection... das soll nen WM Downhill sein, das ist ne XC Strecke ;-)
 
Ich fand den Lauf von Barel extrem beeindruckend, da er gerade im technischen Teil unerwartet schnell war. Dass er nach seiner Knieverletzung im Kurbelteil der Strecke nicht mehr ausreichend Power hatte, hat mich jedenfalls nicht überrascht.


Trotzdem schön, dass es Peaty endlich geschafft hat.
 
Zurück
Oben Unten