[Video] Eurobike 2009: Steppenwolf

http://videos.mtb-news.de//videos/1/_/video/steppenwolfm4v.m4v: im IBC TV ansehen
Alle Themen zur Eurobike 2009 findest du hier:http://www.mtb-news.de/eurobike-2009/


→ Den vollständigen Artikel "[Video] Eurobike 2009: Steppenwolf" im Newsbereich lesen


 
Zuletzt bearbeitet:
Ja sicher hast ja recht aber auf so was achte ich nicht! Mir gehts da immer mehr um die
Ausstattung! weil das die Rahmen halten davon gehe ich eigentlich aus heut zu tage
egal ob alu oder carbon
 
Ja sicher hast ja recht aber auf so was achte ich nicht! Mir gehts da immer mehr um die
Ausstattung! weil das die Rahmen halten davon gehe ich eigentlich aus heut zu tage
egal ob alu oder carbon

die ausstattung ist sowas von zweitrangig bei nem rad. den unterschied erfährst du nie ...

besonders bei nem herstellervideo ... manchmal frage ich mich wieso ihr die vids anschaut. nur um das neuste von sram und shimano zu sehen? ich schau es mir wegen den rahmen an
 
die ausstattung ist sowas von zweitrangig bei nem rad. den unterschied erfährst du nie ...

1. Wo her willst du wissen das ich den Unterschied nicht merke?
Du kennst mich gar nicht

2. Die Ausstattung ist nicht zweitrangig weil man teilweise für sein
Geld unterschiedliche ausstattungen bekommt grad was Federung und
Dämpfung angehen und die merkst du im gelände!

Beispiel:

http://www.bergamont.de/cms/de/02__bikes/full_suspension_mtb/detail/enduro-7-9

http://www.bikeandskate.de/shop/pro...9_176_270/ad/froogle/language/de/currency/EUR

Die Räder haben dieses Jahr ziemlich genau gleich viel gekostet (2400€). Beim Bergamont hab ich nen X-Fusion Dämpfer der sicher geht aber nie an die Performance von nem Fox Dämpfer rankommt, und beim Stevens hab ich z.B. nen Fox Float RP23 Dämpfer drin für die gleiche Kohle und jetzt sag bitte nicht das man da keinen Unterschied bemerkt ich bin beide Probegefahren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kommt ja nicht allein auf den Dämpfer an, sonder er muss auch zum Rahmen, oder besser gesagt zur Geometrie/Anlenkung passen.
Ich fahr den X-Fusion, im einem Steppi Tycoon SL und lass nichts über den Dämpfer kommen. Hatte mal genau das gleiche Bike mit Fox-RP23, weil meines zu Inspektion war, möchte den X-Fusion nicht gegen den Fox tauschen!!!

Verschiedene Dämpfer in verschiedenen Bikes kann man so nicht vergleichen, in einem arbeitet der Dämpfer super und im anderen harmoniert er einfach nicht....
 
Es kommt ja nicht allein auf den Dämpfer an, sonder er muss auch zum Rahmen, oder besser gesagt zur Geometrie/Anlenkung passen.
Ich fahr den X-Fusion, im einem Steppi Tycoon SL und lass nichts über den Dämpfer kommen. Hatte mal genau das gleiche Bike mit Fox-RP23, weil meines zu Inspektion war, möchte den X-Fusion nicht gegen den Fox tauschen!!!

Verschiedene Dämpfer in verschiedenen Bikes kann man so nicht vergleichen, in einem arbeitet der Dämpfer super und im anderen harmoniert er einfach nicht....

Das ist genau richtig!:daumen:

Der so viele gelobte Fox Dämpfer ist nicht in jedem Bike der Hit und manchmal passt der voreingestellte Rebound/Compression-Tune überhaupt nicht zum Bike. Habe an meinem neuen Canyon den Fox rausgeschmissen und einen DT rein, und siehe da, bessere Pervormance und der Federweg wird endlich voll genutzt.:hüpf:
 
1. Wo her willst du wissen das ich den Unterschied nicht merke?
Du kennst mich gar nicht

2. Die Ausstattung ist nicht zweitrangig weil man teilweise für sein
Geld unterschiedliche ausstattungen bekommt grad was Federung und
Dämpfung angehen und die merkst du im gelände!

Beispiel:

http://www.bergamont.de/cms/de/02__bikes/full_suspension_mtb/detail/enduro-7-9

http://www.bikeandskate.de/shop/pro...9_176_270/ad/froogle/language/de/currency/EUR

Die Räder haben dieses Jahr ziemlich genau gleich viel gekostet (2400€). Beim Bergamont hab ich nen X-Fusion Dämpfer der sicher geht aber nie an die Performance von nem Fox Dämpfer rankommt, und beim Stevens hab ich z.B. nen Fox Float RP23 Dämpfer drin für die gleiche Kohle und jetzt sag bitte nicht das man da keinen Unterschied bemerkt ich bin beide Probegefahren!

haha quatsch du nur. ich kauf mein rad wegen dem rahmen, alles andere ist problemlos austauschbar.

achso. ich hab hier ein kirsch und ein erdbeer eis gekauft. beide haben 1€ gekostet, nur schmeckt mir kirsche viieeel besser. drum hat es auch das bessere preisleitungsverhältnis.

schau nur weiter auf die ausstattung und spiel den komponentenfanboy.
 
Ja ne is klar dir kann man nicht mehr helfen:lol:

Kurbelsatz und Felge bricht nur der schöne Rahmen nicht oder was?

Da fällt mir nur noch ein Spruch von unserem ersten Bundeskanzler ein!
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. Danke Konrad:daumen:
 
Ja ne is klar dir kann man nicht mehr helfen:lol:

Kurbelsatz und Felge bricht nur der schöne Rahmen nicht oder was?

Da fällt mir nur noch ein Spruch von unserem ersten Bundeskanzler ein!
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. Danke Konrad:daumen:

Du solltest besser lesen!

Er schreibt "alles andere ist problemlos austauschbar".

Soll ich Dirs erklären? Ach komm ich machs einfach.:D

Hast Du lauter tolle Teile, und es stellt sich raus das der Rahmen ein Schrott ist (z.B. Fahrverhalten), dann hast Du von den ganzen tollen Teilen nichts, oder es wird teuer! Hast Du aber einen super Rahmen, und es stellt sich heraus, dass die Griffe (oder eben ein anderes Teil) nicht taugen (was sich aber sowieso nicht so extrem auf das ganze Fahrverhalten auswirkt) besorgst Du Dir neue und hast das Problem günstig behoben. Jetzt aber bitte nicht das Argument, aber wenn alle Teile schrott sind und ich die austauschen muss... bitte nicht.:heul:

Und da hat er einfach recht.:daumen:
 
Schau Centi ich meins so

wenn ich mir ein Komplettrad von einem gescheiten hersteller kaufe,
also cube, ghost, stevens usw. dann kann der Rahmen gar nicht schrott
sein, das können die sich nicht leisten deshalb hab ich gemeint wenn ich
mir ein rad z.B. von den obengenannten herstellern kaufe brauch ich mir den
Rahmen nicht anschauen! Sondern schau lieber wo ich die besseren Parts fürs Geld bekomm!
Vielleicht ist der eine etwas steifer als der andere
aber da stell ich mir dann die Frage ob man das noch merkt so wie es
dkc-live bei den Parts gesagt hat?
Für mich ist das Thema damit gegessen wenn ihr euch noch weiter
drüber streiten wollt bitte! Dem einen ist der Rahmen wichtig mir halt die
Parts kann man das nicht einfach hinnehmen und den Leuten seine Meinung
lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
War ja nicht böse gemeint!:love:

Wenn Du da keinen Unterschied merkst und lieber auf die Komponenten schaust, ist das ja i.O.! Zwischen den großen Herstellern tut sich da ja auch nicht wirklich sooo viel, aber manche merken es eben.
 
Ja nee ich hab mich ja auch nicht angegriffen gefühlt und ich habs auch nicht böse gemeint!
Meine Meinung war einfach dass wenn man was gescheites kauft, dass man sich auf jeden fall keine Sorgen um den Rahmen machen muss das der hält. Ich würd mir echt nicht rausnehmen sagen zu können welcher Rahmen z.B. von drei verschiedenen Herstellern der Steifere ist nur durchs Probefahren oder so! Wenn das andere können, ok kann wirklich sein das man dann zu einem bestimmten Rahmen greift
weil man sich auf den anderen nicht wohlfühlt und dann auch die schlechtere Ausstattung in Kauf nimmt, aber du hast es ja auch selber
gesagt zwischen den großen Herstellern tut sich da auch nicht sooo viel und deshalb eben meine meinung lieber auf die Ausstattung schaun!

Ich glaub damit sind wir uns alle einig,hoff ich zumindest :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
das deine 08/15 rahmen kein unterschiedliches fahrverhalten haben ist mir völlig klar. es gibt bloß genug bikes die wesentlich schönere geometrie und ein besseres fahrvehalten haben als deine "preisleistungsräder"
 
Ja is schon ok, ich komme mit dem schlechten Fahrverhalten meiner Preisleistungsräder super klar! Und die hässliche geometrie
z.B. von meinem Cube LTD stört mich überhaupt nicht, und hundert andere anscheinend auch nicht!
Die Räder von anderen schlecht machen find ich ehrlich gesagt etwas daneben
Ich hoffe wir haben dann alles geklärt
 
Zuletzt bearbeitet:
das deine 08/15 rahmen kein unterschiedliches fahrverhalten haben ist mir völlig klar. es gibt bloß genug bikes die wesentlich schönere geometrie und ein besseres fahrvehalten haben als deine "preisleistungsräder"

Das muß doch echt nicht sein, er wollte das Tema beenden und dann so ein unsachlicher Komentar:confused:

Ein Canondale ist auch nur ein Rad von der Stange und selbst Versender-Bikes haben oft die gleiche Geometrie, gleiche Komponenten...

Und über schönheit kann man auch streiten, bringt aber nichts.:lol:

Und mein Preisleistungsrad war bei den Tests immer vor den Prollrädern.:daumen:

Fazit: jedem das seine, und allen viel Spaß beim Biken.:love:
 
Außerdem geht es hier um Steppenwolf!!!

Sind dieses Jahr gar nicht schlecht geworden und mit der Qualität war ich immer sehr zufrieden. Das CR ist sehr lecker!:daumen:
 
Ein Canondale ist auch nur ein Rad von der Stange und selbst Versender-Bikes haben oft die gleiche Geometrie, gleiche Komponenten...

jo durchaus. zeig mir mal ein anderes bike mit tiefen tretlager.43 er sattelrohr und 595 er oberrohr mit cc winkeln. gibt es nicht.
ich beende die diskusion auch, da ich schon genug standart geometrierahmen gefahren bin.
 
Zurück
Oben Unten