XC und 4X Weltcup Houffalize vor dem Aus

Für dem 1. bis 2. Mai war die 18. Ausgabe des Traditionsweltcups im belgischen Houffalize als zweite Veranstaltung des UCI-Weltcups 2010 im Cross-Country und Auftakt im Four-Cross geplant.
Jetzt berichtet die belgische Presse, dass die Veranstaltun


→ Den vollständigen Artikel "XC und 4X Weltcup Houffalize vor dem Aus" im Newsbereich lesen


 
ist das event in Belgien wodrauf mein team und ich uns schon seit letztem sommer freuen. Was ich am wenigsten versteh ist, wieso man immer so schnell millionen auftreiben kann, wenn es um fussball geht, aber nicht mal 80000 für ein ereignis wie in Houffalize, bei dem die ganzen großen fahrer aus der MTB-Szene komme,. Aber schonmal gut das die RLVB im notfall versuchen will den WC in eine andere stadt zu verlegen, gibt ja doch noch einige möglichkeiten wie malmedy (letzten drei jahre Belgische Meisterschaft in XC, 4X und DH) oder Spa, ich hoffe aber mal das der WC in Houffalize bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier wäre es sinnvoll einen Fonds zur Sicherstellung der Ausübung von Freizeitaktivitäten im Wettkampfformat und damit zur inhaltlichen und sinngebenden weiterhin stattfindenden Ausfüllung der Freizeit der Menschen in den zivilisierten Ländern dieser Erde einzurichten....
Das muss doch drin sein Frau Merkel und Herr Sarkotzy....
 
Ganz schön schlechte Neuigkeiten. Das Worldcupfinale 2010 in Windham steht ja auch auf der Kippe (Bromont in Kanada ist als Ersatz im Gespräch). Im Hinblick auf den CC Worldcup hoffe ich, dass die bloß nicht auf Idee kommen, die Rennen wieder in Spa abzuhalten. Meiner Ansicht nach ist die Strecke dort eines Worldcups unwürdig. Dann schon eher Malmedy, dort könnte dann auch der 4X Worldcup stattfinden. Oder für den 4X einen anderen Veranstaltungsort finden und CC wieder in Madrid veranstalten. Alternative: Gegen einen zweiten CC Worldcup in Deutschland spricht doch auch nichts. Statt Bundesliga in Albstadt dort ein Worldcup - das wäre doch klasse! Priorität hat natürlich die Rettung von Houffalize. Dieser Traditionsweltcup darf einfach nicht untergehen!!!
 
...Was ich am wenigsten versteh ist, wieso man immer so schnell millionen auftreiben kann, wenn es um fussball geht, aber nicht mal 80000 für ein ereignis wie in Houffalize, bei dem die ganzen großen fahrer aus der MTB-Szene komme,...

könnte es, unter gewissen umständen betrachtet, eventuell und vielleicht, mit der zuschauerzahl, vermarktungsfähigkeit bei großen massen und dem allgemeinen interesse zu tun haben, daß im fußball mehr geld lockerzumachen ist? :eek:
 
Der World-Cup in Houffalize findet statt!!!;)

Grüsse
eifelscout


http://mtbwal.blogspot.com


UCI World Cup SAUVEE A HOUFFALIZE

Un moment remise en question, la manche belge de l’UCI World Cup de Cross Country et de Four Cross, programmées les 1er et 2 mai à Houffalize aura bien lieu.

Suite aux différents contacts noués cette dernière quinzaine entre le collège de la ville de Houffalize d’une part, All Event Organisation et Impact Diffusion d’autre part, un accord de collaboration a été trouvé.
Cette décision réjouira tous les amateurs de MTB. Compétiteurs et public (quelques dizaines de milliers de spectateurs à chaque édition), particulièrement attachés à cette épreuve de niveau mondial, pourront se donner rendez-vous à Houffalize les 1er et 2 mai prochains.

Les secteurs Horeca et Touristique de la commune de Houffalize et assurément bien au-delà bénéficieront, une fois encore, des retombées annuelles de cet événement mondial, tant sur le plan financier que médiatique.

Les organisateurs, All Event Organisation, Impact Diffusion et la commune de Houffalize mettront toute l’énergie nécessaire afin de ne pas désavouer la confiance des bikers et de leurs aficionados qui nous ont spontanément marqué leur soutien au travers du web, de différents courriers ainsi que par le biais de nombreux appels téléphonique ou autres sms. Qu’ils en soient par ailleurs tous remerciés.

Marc Caprasse
Bourgmestre
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten