Vorstellung: Lite Tech - Swiss Handcrafted Wheels

Neu am www-Markt der individuell konfigurierbaren Laufräder ist Lite Tech aus der Schweiz, wobei auf die Erfahrungen des Fahrradfachgeschäfts Gütlin Velo zurückgegriffen wird, bei dem die Laufräder auch weiterhin entstehen. Neu ist folglich die


→ Den vollständigen Artikel "Vorstellung: Lite Tech - Swiss Handcrafted Wheels" im Newsbereich lesen


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich kenn mich jetzt preistechnisch in der schweiz garnicht aus, aber einige konfigurationen sind mehr als doppelt so teuer, wie der gaengige onlinepreis!
 
Und jetzt bitte noch alle andern Laufradbaugeschäfte Vorstellen, damit jeder sein Portion Werbung bekommt!!!!!
 
Wichtig ist dabei zu erwähnen, dass nicht nur die Komponenten ausgewählt werden, sondern auch jedes Rad exakt an das Körpergewicht des Riders, das gefahrene Terrain und weitere
Vorlieben angepasst wird - mit dem Ziel, die bestmögliche Kombination aus Leichtigkeit und Stabilität zu erreichen.

Wie darf ich mir das vorstellen? Wenn ich mir im Konfigurator etwas zusammenstelle und die Bestellung aufgebe, bauen die das dann einfach und schicken es mir? Oder bekomme ich dann eine Rückfrage-Mail, in der ich nach Körpergewicht, Fahrweise, gewünschter Reifenbreite etc. gefragt werde - mit der weiteren Konsequenz, daß mir dann ggf. von meiner gewählten Kombination abgeraten und eine andere empfohlen wird?
 
Whizz Wheels macht das schon ewig so mit dem Konfigurator und geben lebenslang Garantie auf Speichenbruch für den Erstbesitzer. Die Beratung per Mail mit Rückfragen ist dort auch schon seit Jahren Standard.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne das hat nix mit dem Wetter zu tun hier wird aus Tradition immer alles
runtergemacht weils entweder Schleichwerbung, Betrug, Abzocke oder einfach Neu ist:)

Richtig. Die Preise sind übrigens in Franken angegeben.

Zum Thema Fairness: Ich denke zu Whizz Wheels muss ich nichts sagen, die sollten bekannt sein, oder?

@schnellejugend: Dir ist aufgefallen, dass dein Zitat nicht von mir ist, sondern von Lite Tech?

@geisterfahrer: Jepp, so in etwa würde ich mir das vorstellen. Hab konkret aber auf der Homepage nichts dazu gefunden. Vielleicht läuft es auch so rum, dass du angibst, was du willst und sie dir direkt einen Vorschlag machen!? Ich frag mal per Mail nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
viel zu teuer viel zu kompliziert. der könnte auch vorschläge geben für gewicht und einsatzbereich. viel zu teuer. scheiß auswahl der komponenten. nur schwalbe ******* halloooo???? keine anderen nabenschaltungen außer rohloff. keine infos was was bedeutet. achja und zu teuer. ich bestell da lieber bei actionsports. da hat man wenigstens bilder zu den teilen. pfff wer hats verkackt? die schweizer!

edit wenn ich auf konfigurieren drücke passiert ziemlich genau nix!

:eek::eek::eek: 130 euro nur für xt nabe und dt 400 felge :lol::lol::lol::rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich versuche jetzt seit 20 Minuten den Konfigurator zu starten - egal ob MS Explorer, Firefox oder Opera - es passiert nix. Wenn man schon Werbung für sich macht, dann bitte auch die nötige Bandbreite zur Verfügung stellen....sonst geht der Schuss nach hinten los :lol:
 
Denke die Seite ist gerade offline.

Zu den Preisen ist halt zu sagen dass die Dinger offenbar von Hand eingespeicht werden, und wenn das ordentlich gemacht wird dauert das schon eine ganze Weile.
Standardkombis zu bestellen wird halt wenig Sinn machen, die werden sonst maschinell vorgespanntt und dann von Hand fertiggestellt; teilweise sogar völlig mschinell. Das geht dann natürlich schneller und damit billiger. Interessant wirds bei ausgefallenen Kombinationen, die man sonst schwer bekommt bzw. selbst machen lassen muss.

mfg
 
was soll daran neu sein? oO
netter Service, aber das gibts bei crc und sonst wo schon in jedem Onlinshop. Geschweige denn die ganzen Geschäfte, die das Einspeichen allein abieten und das zu angenehmeren Preisen.
Nett finde ich den Service mit dem Verlöten, etc. Speichen in versch. Farben an einem Laufrad.
Punkte die man bei anderen für gewöhnlich nicht auswählen kann. Aber wie gesagt, der Preis ist saftig...
 
noch dazu, speich ich lieber selbst ein.. ;D
Dann kann ich auf niemanden schimpfen, wenns "knack" macht. (Was bis jetzt noch nie passiert ist)
 
Am besten sind die "gebundenen" und dann verlöteten Speichenkreuzungen ... so schick können das heute nicht mehr viele und es dauert / kostet somit Geld!
 
Hm... der Konfigurator startet auch bei mir nicht...
Aber ich werde wohl auch den nächsten LRS bei Felix bestellen, bin mit meinem bisher vollauf zufrieden und ich wette man bekommt bei ihm auch unterschiedliche Speichen und Nippel :) Außerdem schaufelt man das Geld nicht ins Ausland.
 
Unabhängig von Preis/Leistung ist dieses Angebot für EU-Kunden völlig uninteressant. Zum Preis des LRS kommen noch mal 4,9% Zoll und 19% Einfuhrumsatzsteuer dazu, wenn aus der Schweiz in die umliegenden EU-Länder verschickt wird.

Da bestellt man lieber gleich bei bikepartsonline.de, CRC, gocycle.de, actionsports.de, Speer Laufradbau, etc..
 
wessen leben? deins? meins? das der speichen? der felge? der mutter des einspeichmenschen? das klingt zwar immer ganz nett aber in deutschland gibts es KEINE lebenslange garantie

Mach die Augen auf, steht doch eindeutig da - für den Erstbesitzer. Und was in irgend welchen Rechtsbüchern steht, ist mir völlig Wurst. Sie geben diese Garantie und wenn ich nach 6 Jahren eine gebrochene Speiche habe, kümmern sie sich drum. Und ob du es glaubst oder nicht, obwohl sie es vielleicht rechtlich nicht müssten. Ist das jetzt strafbar? ;)
Aber du kaufst doch eh beim Händler um die Ecke, also gilt bei dir das Leben der Fussmatte desselben. Was länger sein sollte als die Öffnungszeiten. Support your lokal dealer! Ist doch dein Motto, oder?
 
Denke die Seite ist gerade offline.

Zu den Preisen ist halt zu sagen dass die Dinger offenbar von Hand eingespeicht werden, und wenn das ordentlich gemacht wird dauert das schon eine ganze Weile.
Standardkombis zu bestellen wird halt wenig Sinn machen, die werden sonst maschinell vorgespanntt und dann von Hand fertiggestellt; teilweise sogar völlig mschinell. Das geht dann natürlich schneller und damit billiger. Interessant wirds bei ausgefallenen Kombinationen, die man sonst schwer bekommt bzw. selbst machen lassen muss.

mfg

wenn man das handwerk beherrscht dann kriegst du nen laufrad innerhalb von 20 minuten eingespeicht und zentriert....
klar das du dann schnell arbeitest! aber selbst wenn man das chillig macht wenn man es kann dauert es nicht länger als ne halbe stunde!!!
 
Zurück
Oben Unten