2. Lauf des iXS Rookies Cup am Ochsenkopf

Bereits zum dritten Mal machte der iXS Rookies Cup halt in Warmensteinach am Ochsenkopf. Erneut wurde mit 261 Teilnehmern ein Rekord erreicht und bestätigt somit den Erfolg der Serie und die Beliebtheit des Austragungsorts.
Im Gegensatz zum letz


→ Den vollständigen Artikel "2. Lauf des iXS Rookies Cup am Ochsenkopf" im Newsbereich lesen


 
Oh ja die strecke is geil (= aber ich bin sie zum ersten mal gefahren (= und dann gleich nen race (= naja fun hats gemacht und blaue flecken gehören dazu (=
aber die kleine felsen passage hatte es in sich (= aber sie war am reizendsten (=
 
Wo nur immer diese zahlen herkommen ... 2,1 km bei 250 hm ... Hört sich besser an. Ansonsten denk ich , dass die strecke am Sonntag sicherlich ne menge Spaß gemacht hat. :cool:
 
:wut:
Leider mal wieder die typische Polemik hier im Forum, schade....
Komm bitte wieder zurück zum Thema, danke!


Ruuuihig, Brauner.... hier hast nen Stückchen Zucker! :cool:

Kauf den Kids doch mal nen paar Bilder.. es scheint ja nicht jeder soviel Kohle zu haben wie du. Vill. sind 5,- für so manchen ziemlich viel.. mit 14 J. hatte ich nicht viel mehr pro Woche.. allerdings DM.

Zum Thema hast du ja jetzt auch nicht soviel zu sagen oder hast du was unsichtbar drunter geschrieben was ich übersehen hab??


So long!
 
:wut:
Leider mal wieder die typische Polemik hier im Forum, schade....
Komm bitte wieder zurück zum Thema, danke!

Wenn man in ner Newsmeldung Werbung für ein Fotograf packt, der 5 Euro für ein Bild möchte, ist das meines Erachtens kein offtopic wenn man das kritisiert!

Dein Post hingegen ist nichts als Müll und trägt in kenster Weise zur Diskussion bei!
 
Ich wär zu gern dabei gewesen, jedoch die Gesundheit geht doch vor.
Ich glaub dieses Jahr hab ich wirklich richtig was verpasst. So aufgescheucht wie alle Veranstalter waren, so genial wie das Wetter war und dann noch so viele Teilnehmer! Wahnsinn!

offtopic...

5 Euro pro Bild sind fair. Wer sich selbst das einfachste DH Bike leisten kann, sollte auch in der Lage sein für ein professionelles Bild 5 Euro zu zahlen :daumen: Ihre Ausrüstung geht schnell in den 5 stelligen Bereich und da reden wir noch nicht über die investierte Zeit. Mal angenommen von den rund 250 Startern kaufen 20 Prozent, also 50, ein Bild (was ich nicht glaube) sind das Brutto 250 Euro. Spätestens jetzt kann jeder sehen, dass der Focus deutlich auf Passion steht :love:

Wir können alle froh sein, dass es Fotografen, gibt die unserem DH Sport durch Ihre Arbeit eine größere Lobby verleihen.
 
ja der Nachwuchs an die Macht!! ! Rookies Cup rules!!.
++++++
5€ für ein hochwertiges Pic?! voll in Ordnung - passt aber wohl nich in die "Geiz is geil und Ich will alles für lau"- Mentalität, die manche an den Tag legen...
 
5€ für das Foto auf hochwertigem Papier wären okay, für die Datei selbst würde ich es auch nicht zahlen wollen.
 
ja der Nachwuchs an die Macht!! ! Rookies Cup rules!!.
++++++
5€ für ein hochwertiges Pic?! voll in Ordnung - passt aber wohl nich in die "Geiz is geil und Ich will alles für lau"- Mentalität, die manche an den Tag legen...

5€ für die Datei??? Nö! Das hat nichts mit Geiz zu tun, sorry. Ich kanns nicht mehr hören, denn für sehr viele Menschen in D hat sich in den letzten 10 Jahren die Kaufkraft halbiert und Ihre Arbeitgeber haben ordenlich mit Gehaltserhöhungen gegeizt, wärend sich ihre Gewinne vervielfacht haben. Und das hier hat für mich eher was damit zu tun, das sobald Kids als Käuferschicht angepeilt werden, alles teurer wird. Und wir Eltern dürfen dann blechen, blechen, blechen! Für 5 Öcken will ich nen ordentlichen Abzug (excl. Versand)! Wenn ein Fotograf in der Kita/Schule, Fotos von den Kids macht, bekomm ich für nen 10ner ein riesen Haufen hochwertige Abzüge in allen Größen bis Din A4. Ach ja, die teure Fotoausrüstung... soll ich meinem Arbeitgeber sagen, "hey ich hab mir grad nen neues Auto gekauft, damit ich weiterhin zur Arbeit fahren kann... deshalb muss du mir jetzt 300€ mehr im Monat zahlen." So läufts aber nicht... oder klappt das bei dir?

Gute Fotos sollten selbstverständlich was kosten.. aber bitte dann nicht als Datei zum Selberausdrucken sondern mit Qualität und real! Ich will ja davon profitieren, das der Fotograf viele Bilder (günstiger) drucken lassen kann, das er das know-how hat, gute Abzüge rauszugeben, etc.
 
immer diese aufregung hier:D

ich sag nur: Angebot und Nachfrage regeln das schon.

und wenn euch die €5 schon zu viel sind dann solltet ihr mal auf der Kirmes fragen was ein mit gas befüllter luftballon kostet!

so, das war mein senf den ich abgegen wollte:o:D
 
Für 5 Öcken will ich nen ordentlichen Abzug (excl. Versand)! Wenn ein Fotograf in der Kita/Schule, Fotos von den Kids macht, bekomm ich für nen 10ner ein riesen Haufen hochwertige Abzüge in allen Größen bis Din A4. Ach ja, die teure Fotoausrüstung... soll ich meinem Arbeitgeber sagen, "hey ich hab mir grad nen neues Auto gekauft, damit ich weiterhin zur Arbeit fahren kann... deshalb muss du mir jetzt 300€ mehr im Monat zahlen." So läufts aber nicht... oder klappt das bei dir?

wenn dich dein chef braucht, dann zahlt er dir die 300 euro ... wennst nur die strasse zusammenkehrst dann hast halt pech gehabt ;)

wenn einer das foto will, dann zahlt er halt die 5 euro, wenn net dann halt net. wo ist das problem.

wenn ein fotograf in der kita nen foto macht, dann kann er viele mit relativ wenig aufwand absetzen, dadurch wirds natürlich auch billiger. real kalkuliert muss das DH-foto sicher die 5 euro kosten. Und das ist auch nen üblicher preis dafür, nicht nur beim rookies cup.

ausserdem, wurd oben schon erwähnt, da werden räder für tausende von euros auf der strecke bewegt, hunderte km anreise in kauf genommen und dann über 5 euro gejammert ...
 
komisch, bei jedem Sport von Kindern bzw. Jugendlichen geilen sich immer die Eltern an Juroren, Streckenposten, technischen Komissaren, Rennleitung oder wie hier Preisen für Fotos auf...:rolleyes:

Wenn das Foto super ist kratzen die Kids sicher die 5 Euro selbst zusammen.
Wenns schlecht ist, ist es eh egal... und wer sein Kind beim DH-Sport unterstützen kann wird die 5-20€ im Jahr für ein paar gute Fotos auch noch über haben;)

Nur meine Meinung!
 
Zurück
Oben Unten